...in meinem Nachrüstungswahn hat er dann auch den Feuerlöscher bekommen, den Teppich hab ich sogar noch original von Benz beziehen können, ist aber gerade im Abverkauf...also Glück gehabt!
Auch gab es dann noch den belederten Wählhebel für die Automatik und....ja ich weiss, eigentlich Stilbruch....ein neues Radio, da mir beim Becker mit Kassette einfach der ganze Kabelsalat und die Verbindung zum Handy per Adapter auf den Senkel ging....der Alltag soll ja entspannt ablaufen.
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wenn ich mal wieder die alten Kollegen besuche, stell ich ihn wieder in dein Sichtfeld.
H&R ist bretthart. für einen Benz meiner Meinung nach etwas zu hart. Hab ich schon im MINI drin, da ist ebenfalls so, passt aber zum Charakter des Autos.
Ich bin Maschinenbauingenieur, der ganze Kram liegt mir also im Blut.
Sicher, Tieferlegungen sind immer gewöhnungsbedürftig und für Originalitätsfanatiker natürlich auch nicht ganz oben auf der Liste, mir war er jedoch permanent zu hoch.
Ist ja jedoch alles reversibel und schnell wieder auf Werksniveau.
noch eine Saison mit dem "Schlechtwegefahrwerk" wollte ich mir nicht mehr geben, die Kiste musste einfach weiter runter, ich kann mit Höhe schlecht umgehen und bekomme schlechte Laune.
Nach allen Versuchen mit Federgummis und Dämpfer, hab ich nun vorne Domlager vom SL verbaut, diese bringen den Stoßdämpfer etwas weiter nach oben. Ebenfalls wurden die Kotflügel per AMG-Ausstellkit ausgestellt.
Somit kam er vorne nochmals ca. 10mm runter. Auch hinten verzichte ich nun komplett auf Federgummis, fahre jetzt nur eine dünne Gummischicht, um Metall/Metall-Kontakt zu vermeiden.
Ausserdem kam der gute Postbote schon heute und da ich den Tag frei habe, hab ich dies gleich mal genutzt.....Scheinwerfer geöffnet, Streuscheiben gesäubert und die neuen gelben Reflektoren verbaut...
Da der MINI immer noch wegen dem nicht so tollem Wetter schläft, ging es mal wieder am Coupe in Sachen SA bzw. Schalter weiter...es war ja noch bisschen Platz in der Mittelkonsole...
...also wurde dieser aufgefüllt....undzwar mit einem Schalter für das elektrische Heckrollo, sodass die Konsole nun so aussieht:
...nur Schalter geht ja nicht, also musste auch noch das passende Rollo her. Hier hab ich mich für das Scherenrollo entschieden, da dieses ja nicht so anfällig sein soll. nicht ganz zum Baujahr passend, aber Hauptsache es tut seinen Dienst.
Beim Rollo scheint es sich ja um die beliebteste Nachrüstung zu handeln, sodass teilweise Preise um die 200€ dafür aufgerufen werden. Ich hab mir für diese "unnötige Spielerei" daher ein defekter für weniger als die Hälfte besorgt und repariert, sprich alles neu gefettet, den Motor geöffnet, neue Zahnräder gefertigt und alles mal überholt...
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Denke, was die Nachrüstungen anging, war es das. Tempomat ist mir zu viel Arbeit und bei Sitzheizung/elektrische Sitze müsste ich erstmal wen finden, der mir diese in schwarzem Mopf0-Leder verkauft...
...aber für SA hat sich der Paketbote angekündigt....und der Gute bringt mir was Nettes...
Nein, da sind definitiv keine Löcher, ist wie gesagt der Mopf0 und da wurde ja das Rollo anderweitig befestigt. Denke, dass die Löcher erst mit dem Wechsel aufs Scherenrollo eingeführt wurden.
Wäre super, wenn du mir was hochladen oder per Mail schicken könntest, wie es dir lieber ist. Emailadresse würde ich dir dann per PN geben.
Mich interessiert wie gesagt die Position...z.B. wie weit entfernt das Rollo von den 3 umklappbaren Bügeln entfernt ist um es mit den Werten in der WIS für die Limo abgleichen zu können.
ich habe mir für mein Coupe ein elektrisches Heckrollo besorgt, Version Scherenrollo.
Nun hab ich in der WIS geschaut, finde dort aber nur die Einbauanleitung für die Limo.
Es ist ja alles quasi selbsterklärend, jedoch interessiert mich, ob das Rollo genau in der gleichen Position befestigt wird, wie bei der Limo.
Hat da jmd. die Maße, wo gebohrt werden muss, da ich einen Mopf-0 habe, der ja eigentliich das Rollo mit der Seele hat, hab ich keine Löcher drin zur Befestigung? Ich mein nun nicht den Ausschnitt in der Hutablage, sondern die Position der 4 Befestigungslöcher beim COUPE, unter der Hutablage!
Ein Bild im eingebauten Zustand ohne Hutablage wäre auch top, ich find da absolut keine Infos zu...
...wenn das Durchmessen des Drehreglers ergibt, dass dieser in Ordnung ist, dann schau dir mal die Leiterbahnen rund um den Regler an. Threads bzgl. der "roten Sicherung" hinten am Kombiinstrument kannst du vergessen, zumindest hat mein 87er 230CE diese Sicherung nicht!!!
Ich war mal zu faul beim Schalterwechsel die Batterie abzuklemmen, als Ingenieur eigentlich ein Grund zum Steinigen.
Nach einem Kurzen war auch meine Mittelkonsolenbeleuchtung komplett defekt, inkl. Tachobeleuchtung. Die rote Sicherung, die das KI bei Kurzschluss schützen soll, gab/gibt es wie gesagt bei mir nicht. Es hat sich herausgestellt, dass die Leiterbahn selbst beim Kurzschluss als "Sicherung" fungierte und durchschmorte. Strom kommt über PIN13 ans KI, geht über die Leiterbahnen in den Drehregler und aus diesem dann zur Tachobleuchtung bzw. Schalterbeleuchtung.
Wenn es wirklich eine Leiterbahn erwischt hat, dann kannst du einfach die Leiterbahnen von PIN13 bist zum Drehreglereingang überbrücken....
Nicht schön, jedoch werden dadurch die filigranen Leiterbahnen überbrückt und falls es mal an Schalter wieder einen Kurzen geben sollte, fliegt die Sicherung im Kasten raus....und eben keine Leiterbahn mehr.
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