Beiträge von X52X

    ALSOO, es definitiv der Gummi, der Vorn auf die untere Motorabdeckung gehört !


    der Gummi an der Kotflügelkante ist nur halb so breit, halb so dick und kürzer als dieser Gummi !

    habe die Motorabdeckung abgemacht und der Gummi hat dort gefehlt, muß wohl beim letzten Abschrauben vergessen worden sein

    und er hat sich von der Motorhitze an der Ölwanne so Krass verzogen, daß ich nicht darauf gekommen bin, wo er hingehören könnte ....


    Grüße

    MIcha

    ich hatte das Problem im Frühjahr auch,

    bei mir war es nur die Lambdasonde, obwohl das Tastverhältnis pendelte, hatte ich immer wieder, daß es sich nach dem Einstellen an der CO Schraube wieder veränderte

    und der Verbrauch auf 13 - 14 Liter stieg,

    neue Sonde rein, betriebswarm wieder neu einreguliert und der Verbrauch ist wieder um die 10 LIter

    Hallo

    ich habe bei einem W124 mit M103 Motor und Klima, auf der unteren Motorabdeckung (zwischen den Rädern) diesen Profilgummi gefunden, Länge ca. 40 cm, sehr großer Radius, nur leicht im Radius biegbar,

    keine Teilenummer erkennbar, auch keine unleserliche Nummer

    hat Jemand Kenntnis, wo dieses Teil hingehört ? im EPC habe ich dieses Teil auch nicht entdecken können


    Grüße

    Micha

    geringe Anzahl an Vorbesitzern und lange Zeit in letzter Hand, vielleicht noch noch eine komplette Doku an Rechnungen (Teile und Werkstätten)

    ist auch schon eine gute Anfangsvoraussetzung, um sich den Wagen anzusehen


    was ich überhaupt nicht verstehe, ist, das oft sehr viel Wert auf ein komplettes Scheckheft gelegt wird, denn das sagt eigentlich gar nix aus

    kennen wir doch: kleine Durchsicht = Fahrer und Befahrertür wird geöffnet und .... durchgesehen; große Durchsicht = alle Türen und Hauben werden geöffnet

    und durchgesehen

    ich habe meine Neu-Fahrzeuge nur in der Garantiezeit zu den vorgeschriebenen Durchsichten gebracht und dann war Ruhe, Durchsichten nur in der eigenen

    Garage/Werkstatt zum Flüssigkeitenwechsel


    Grüße

    Micha

    entscheident ist nur die Bezeichnung auf dem Typenschild der AHK, eine ABE gibt es nicht,

    aber heutzutage sollte man bei manchen TÜV darauf achten,

    daß die NSL bei Hängerbetrieb am Kfz abgeschaltet ist und am Anhänger brennt ! meist achtet der TÜV nicht darauf,

    aber wenn es, wie bei mir dieses Jahr war und ein junger TÜV'ler darauf achtet, um sich bei seinem Chef zu profilieren, kann es ärgerlich werden !


    ich hatte mir im Februar diesen Jahres eine neue. abnehmbare AHK angebaut und in dem Kabelsatz waren die originalen Zwischenstecker mit "Stern", für die linke Seite

    waren 2 Stecker: der normale große Stecker und dazwischen kam noch ein flacher Stecker (auch mit Stern) der nur für die NSL zum Abschalten bei Anhängerbetrieb

    da ist, über den bekommt die NSL ohne Hängerbetrieb Strom über die Steckdosenleitung, bei dem großen Stecker ist die NSL nicht belegt !

    gesteuert wird das Ganze über einen Kontaktstift in der Steckdose, der durch den Stecker des Anhängers betätigt wird und die direkte Leitung zum NSL unterbricht


    Grüße

    Micha

    bei der Gemini FFB 839 für W124 ist die Komfort-Steuerung der Fenster integriert und kann bei der Programmierung ein- oder abgeschaltet werden,

    kostet bei MWF 95,- € und bei HPM (Direktvertrieb) 98,77 €

    ich habe die seit 1992 immer in meine W124 eingebaut, sehr komfortabel mit Blinkerquittung (und/ oder Buzzer) und störungsfrei,

    und FFB schonen die Türschlösser,

    auch eine Türverriegelung nach Fahrtbeginn und ein Ablenkungsschutz ist zu- und abschaltbar, sowie die Auswahl der Polarität der Türschalter ( plus oder minus geschaltet)

    Einstellung der Öffnungs-/ Schließzeit auf 1 oder 6 Sekunden (für Pneumatische Steuerung beim W124), auch eine Alarmanlage kann über diese FFB zu- und abgeschaltet werden !


    Grüße

    Micha

    Hallo Stephan


    auf die 6,5" dürfen nur max. 195'er und auf die 7" nur max 205, lass dir nix Anderes erzählen,

    darum als Anhang das offizielle Dokument von Mercedes,

    ich habe noch keine Reifenbude gefunden, die mir die 205'er auf eine 6,5" Felge montieren würde

    eventuell gibt es ja 6,5" Felgen, auf die auch 205'er, mit entsprechender BE* montiert werden können, auf die MB-Felgen ist das aber nicht zulässig und die BE* erlischt !

    * Betriebserlaubnis


    Grüße

    Micha

    Tachowelle zittert !!!

    schau mal von der Seite unter das Getriebe, bei mir (M103 und Automatik) hing die Tachowelle Unten durch, auf der Welle war da ein schwarzer Klipp, der aus dem Gegenstück im Unterboden raus war,

    ursächlich war, daß ich damals nach dem KI Aus- und Wierdereinbau, vergessen hatte, die Welle wieder,im Fußraum, in der Halterung zu befestigen, die Welle Richtung

    Getriebe gerutsch ist und ständig Druck auf auf den Halteklipp ausgeübt hatte, bis der sich verabschiedet hatte


    Grüße

    Micha

    ich hatte bei meinem 6'ender in den letzten 10 Jahren auch das Verteilerkappenproblem, wenn er in der Woche, über Nacht oft Draußen stehen mußte,

    habe dann vor 3 Jahren von meinem Mercedes Werkstattmeister (da lasse ich immer den TÜV machen) die Empfehlung bekommen, die neue Kappe, mit SK 10 (Lötaktiver Schutzlackspray) von KONTAKT CHEMIE zu versiegeln, Schleifkohle und Messingstifte natürlich mit Krepp abgeklebt,

    seit 3 Jahren keine derartigen Probleme mehr !


    Grüße

    Micha

    eventuell der Lima-Ragler, da gibt es ganz gute Voltmeter, die in den Zigarettenanzünder gesteckt werden, auf jeden Fall zur Kontrolle des Ladestrom geeignet,

    damit kannst du sehen, ob der Limaregler korrekt arbeitet,

    denn eveuell sind die Limakohlen im Regler runter ....


    Grüße

    Micha