vielleicht interessierts ja den ein oder anderen....
vorhin den alten original verbauten Motor zerlegt.
Eine Kopfschraube hat sich bis aufs Blut gewehrt... aufbohren etc. unschön.
So warum starb der Motor... EInlassventil Zyl4 abgebrannt! Bislang kannte ich nur abgebrannte Auslassventile.
Die anderen 5 verbleibenden Einlassventile (von denen auch 3 krumm sind) allesamt weiss.
Komische Sache, mir ist beim fahren nichts aufgefallen, einwandfreie Gasannahme, kein Ruckeln oder sonst etwas. Ölverbrauch war mit ca 0,3/1000km auch io.
Kennt sich jmnd mit der KE aus was die Üblichen verdächtigen für eine zu magere Verbrennung sind?
Bedingt dadurch das der zweite Motor ja leider auch nen Schaden hat hab ich momentan etwas die Schnauze voll und meld das gute Stück ab, such mir in Ruhe nen guten 300er Motor und werd ihn übern Winter gemütlich wieder auf Vordermann bringen.
Falls jemand nen Motor hat (95030 +ca 100km Umkreis) kann er sich ja bei mir melden, aber bitte keine verbrauchten Schüsseln...