Diesel und Benziner sind natürlich verschieden ! Ich habe einen Diesel.
Beiträge von MirkoMunich
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mein Kombi: Bremsleitung und Niveau links. Sprit rechts
Bei mir ist die Bremsleitung und Sprit Vorlauf und Rücklauf links. Nivo + ASD ist rechts
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Ja Sprit und Bremsleitung ist original immer auf der Fahrerseite, Links
Niveau und ASD ist auf der Beifahrerseite, rechts.
danke, das weiss ich ja, nur was liegt links, in der mitte + was liegt rechts in den Halter ?
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Wer weiss, welche Leitung wo liegt ?
Danke + Gruss Mirko -
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Der Motor ist an der Kurbelwelle immer gleich. Das Getriebe mit der langen Welle für EinMassenSchwungrad muss komplett getauscht werden gegen das Getriebe mit kurzer Welle für ZMS.
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Tausch doch nur das Getriebe inkl Kupplung + Schwungrad, dazu muss der Motor nicht raus.
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Getriebeschaden ? Was ist da defekt ? Vllt nur die Buchsen vom Schaltgestänge ?
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>> Im W124 wurde die Achse mMn nur auf die die HAGs der Größen 185 und 198mm ausgelegt.
Nein, die mit M104 Motor hatten auch das grosse.
kleines Differential = 0,7 l Füllmenge, gab es NIE mit ASD !!
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse ZWEI Gußrippen.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 0 cm
LochKreis ATWelle 86 mm
LK Gelenkflansch anfangs 80 mm, später 90 mm
verbaut im 200 -> 200 TE, 200 D -> 250 TD, ausser 250 TurboD oder Taxi Version.
E 250 D + TD nur anfangs.
mittleres Differential = 1,1 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse EINE Gußrippe.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 3 cm
LK ATW 86 + 94 mm
LK Gelenkflansch 90 mm, außer 300 TurboD : 110 mm 3-Arm
grosses Differential = 1,3 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt hinten rechts im Gehäuse selbst.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 6 cm
LK ATW 94 + 102 mm
LK Gelenkflansch 90mm + 100mm 3-Arm, 110mm 4-Arm
verbaut in den 4 V Benzinern, also 300-24, 280 und 320, und in den V 8.
Die Flansche der Antriebswellen kann man aber leicht umbauen .
Hinteren Deckel ab, Sicherungsringe ziehen, Flansche herausnehmen und in das andere Diff stecken.
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Noch zur Info: Die Teilenummer von dem Schließzylinder den Mercedes jetzt bestellt hat ist A1264600604
Ist das dann ein Schließzylinder mit eigenem schlüssel ? Kannst du berichten ?!
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Da ist alles anders bei dem V8 Diff im Vergleich zum m104 Diff, das ist ja das große Diff im 124er.
ok, ich dachte immer, die Form wäre die gleiche.
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Das Diff ist extra Groß, ist ein V8 Diff
so gross wie das vom 320er, oder ? Nur grössere Flansche.
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weiter gelesen ? leider alles NML !
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Hallo zusammen,
habe vor ca. 1 Jahr schonmal ins Forum geschrieben weil mein Zündschloss und Lenkradschloss defekt war. Habe das dann bei der Mercedes-Vertragswerkstatt austauschen lassen. Da Mercedes die Teile nicht mehr liefert mussten diese über Umwege besorgen werden (ich weiss nicht woher). Letzte Woche wollte ich meinen Wagen nachm Einkaufen starten aber es ging nichts mehr. Der Schlüssel lies sich zwar einführen aber keinen Millimeter drehen. Der Schließzylinder hat sich überhaupt nicht bewegt. Weil das Teil erst vor einem Jahr verbaut wurde hab ich Ihn direkt zu Mercedes abschleppen lassen. Jetzt ist aber das Problem: Mercedes bekommt das Teil wieder nicht und sie können den Schließzylinder auch nicht ausbauen.
Hat vielleicht jemand die Teilenummern für Zündschloss und Schließzylinder für w124 Diesel (200D) Schaltgetriebe?
Das ist sowas von seltsam !!!!!!!!!!!
Re: Teilenr. orig. Schliesszylinder mit passendem Schlüssel ?
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> so blauen Teilen drin.
Ich habe leider keine Zeit, rumzusuchen + zu überlegen, was du überhaupt meinst. Du kannst vorbeikommen + selber suchen.
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Bei meinem Getriebe versagte bei ca. 450 tkm der Rückwärtsgang. Finde ich ok bei der laufleistung. Oft Hängerbetrieb.
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Leider ist natürlich beim Ausbau eine Feder verloren gegangen. Diese habe ich jetzt nochmal bestellt. Eigentlich für mein E300td nicht verfügbar. Mercedes hat mir jetzt eine bestellt von einem E300. Leider ist bei dem Ausbau der Stecker zum Kraftstoffilter gebrochen (ruecklaufleitung) von einspritzpumpe zum kraftstoffilter) ... Ich habe die Teilenummer A6060700532 rausgefunden.
Könnte ich noch alles da haben.
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Das wusste ich nicht ! hat aber noch nie jem bemerkt, dass meine nicht eingetragen ist.
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ABE für ein Originalteil gab es doch nie, oder ?
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Danke für die Post , Andy, das ist aber keine ABE, sondern die Anbauanweisung.