Ich hab mal die ABE die mir Oris zukommen lassen hat angehängt.
Kannst du mir die schicken ?
Ich hab mal die ABE die mir Oris zukommen lassen hat angehängt.
Kannst du mir die schicken ?
weil es auf den Motor ankommt, nicht die Karosse.
Kostet dich zwischen 300 und 1000 Euro.
Kühler, 2 x Ölleitungen, Elektroleitungen, Verkleidung, Halter, alles NML für 300 € ?
Ich habe AHK ab Werk aber keine Klima.
Trotzdem den Ölkühler vorne im linken Radkasten.
Links ist der Motorölkühler, rechts ggfalls der Getriebeölkühler, wie auf dem Foto.
Bei meinem 300 TDT mit nachgerüsteter AHK ohne Getriebeölkühler habe ich 1.900 kg Anhängelast, bei meinem anderen mit Getriebeölkühler 2.100 kg Anhängelast eingetragen.
wenn eine AHK UND Klima ab Werk verbaut ist beim Turbodiesel, dann ist auch ein Getriebeölkühler verbaut + die Anhängelast beträgt dann 2.100 kg statt 1.900 kg.
Der zusätzliche Lüfter vor dem Kühler hat mit dem Motor gar nichts zu tun, der ist für den Klimakondensator. Ihn gibts als Einzel - oder Doppellüfter.
Der Lüfter direkt am Motor wird ja stetig angetrieben und dreht mit Mortordrehzahl. NEIN ! Es ist ein Viscolüfter, der erst bei höheren Temperaturen zuschalten soll.
Edit by Mod: du hast Post
2. Ich möchte auf das höhere Drehmoment NICHT verzichten !
Beim Turbo D gehen leider die ZK oft kaputt. Welche Nr hat deiner ? R 603 ............
Die US Tbo D haben imho oft einen anderen Auslasstrakt.
4. zusätzlichen Getriebeölkühler nur bei Klima und AHK ab Werk.
Kann ich rausfinden ob es die Gardena Leitungen oder die O ringe sind?
Wäre das die passende Anleitung oder ist was ganz anderes gemeint?
Esp dichten
So ist es. Oder so :
Wechsel O-Ringe Druckhalteventil – W124-Archiv
Kann man dann auch gleich machen :
Wenn er sofort anspringt, dann sind die Glühkerzen ok !
Er zieht Luft : entweder sind die O-Ringe der Druckventilhalter defekt oder die GARDENA Leitungen sind undicht.
Innen oder Aussen, das muss man doch feststellen können.
Steht da wo was über, ne Schelle, nen Blech und bleibt wo hängen ?
Über Nacht Luft im System
Der (inneren) Türgriff muss komplett raus !
Getriebe Nr steht unten seitlich.
wie alt ist der ?
Edit by Mod: Wikipediatexte entfernt und Link gesetzt
Schaut der so aus ?
Mir bekannte Teile Verticker haben Probleme ihre Teile los zu werden.
Geht mir auch so.
Vielen Dank, werde morgen auch nochmal bei einer Werkstatt schauen
Warum ????? Er hat schon Recht, sind immer die Rücklaufleitungen.
Ohne Gewähr natürlich, aber wenn diese noch nie gemacht wurden........
O-ring der STOP Hebelwelle kann man dann auch gleich machen.
Undichte O-Ringe an den Druckventilhaltern der ESP.
Hallgeber finde ich hinter dem Kombiinstrument ? RICHTIG !
Wo befindet sich der Bremslichtschalter ?
am Bremspedal natürlich.