bei den Turbos ab 92 haben wir eine Turbo und AGR Steuerung, welche beides über Unterdruck regelt,
beides hängt auf dem gleichen Steuergerät
heisst legst du die AGR dicht kriegst du Probleme mit deiner Turbosteuerung,
die Teile mit Luftmengenmesser mein ich,
da habe ich aber anderes von Ölkonrad und Dieter aus Linz gehört, da gibt es keine Probleme.
ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das Steuergerät merkt, dass da ein Blech in der Leitung ist.
diese haben dann nämlich sehr wohl eine Drosselklappe nämlich nach dem Turbolader vor dem AGR Einlass im Frischlufttrakt
heisst dort aber glaub Druckregelklappe.
laut WIS nur bei OM 602.96, also 250 Turbo D.
ich habe letzte Woche bei meinem 300 Turbo D genau geschaut, weil ich sehen wollte , ob der Turbolader ölt, und ich habe da keine Klappe gesehen.
was der Threadersteller meint ist der Luftmengenmesser, den es wenn man weiss wie mans macht allerdings rausschmeissen kann.
meiner hängt nur noch solange drin, bis ich den Luftfilterkasten vom 300er turbo drin habe
wo kommt der Threadersteller eigtl her?
wenn er nicht weit weg ist rüsten wir ihm den Wagen gerne auf die Turboladersteuerung um, welche keine Probleme macht;)
Uli, der hat gar keinen Turbo !
schau doch ganz oben, da steht 603.910.
Gruss Mirko