soviel ich weiss, wurde der mal geändert.
gruss mirko
soviel ich weiss, wurde der mal geändert.
gruss mirko
berichte unbedingt weiter !
vllt sogar ein foto.
wie war die eintragung, baust du selber ein ?
gruss mirko
ich habe noch gute, gebrauchte originale federn abzugeben.
dazu brauche ich aber deine ausstattungsdaten, dann kann ich dir die MB nr raussuchen.
automatik, schiebedach, klima ?
gruss mirko
Ich denke aber, dass man bei Zentraleinspritzern die Einspritzmenge bedenkenloser soweit erhöhen kann, wie ich es getan habe...weil da ja die Kraftstoffwolke mittig in die Vorkammer und nicht in spitzem Winkel an den Rand der Kammer gespritzt wird.
Stimmt nicht, bei beiden Systemen wird der Kraftstoff auf die mittig liegende Prallkugel gespritzt. MB Diesel haben ja keine Wirbelkammer wie zB. VW; peugeot.
Wenn so eine große Einspritzmenge mit hohem Druck an die Vorkammerwand gespritzt wird, hat das wohl extreme thermisch bedingte Schäden zur Folge...ich hingegen kann die Einspritzmenge (fast) dedenkenlos erhöhen, ohne die Vorkammern "durchzuschießen"...hab auch mal mit einem Norweger geschrieben, der hat sich einen 190D 3,0 Turbo gebaut und extra seine Vorkammern auf Zentraleinspritzung umgerüstet, weil die Schrägeinspritz-Variante die Belastung nicht ausgehalten hat. Schrägeinspritzung hätte halt den Vorteil, dass der Kraftstoff besser verwirbelt wird, aber dafür erhöhe ich eben den Einspritzdruck
Stimmt nicht, du erhöhst den Düsenöffnungsdruck, nicht den Spitzendruck, der liegt bei mehr als 500 bar.
...aber back to topic: Gibts nun andere Düseneinsätze mit größeren Öffnungen
nein.
gruss mirko
fahrersitz ok ?
hätte noch einen orthopädischer, verstärkter Fahrersitz grau, Mopf 1, 1a Zustand, 100 €, NUR ABHOLUNG in München !
und viele andere teile, auch turbo, wenns mal nötig ist.
gruss mirko
orthopädischer, verstärkter Fahrersitz grau, Mopf 1, 1a Zustand, 100 €, NUR ABHOLUNG !
in München abzugeben.
gruss mirko
das freut mich auch, dass es geklappt hat.
gruss mirko
guten gebrauchten HBZ schenke ich dir, habe genügend davon.
ich glaube aber nicht, dass es an dem liegt.
gruss mirko
PS kühler ist gut, aber wohl nicht von nem 260 oder 300.
Airbaglenkrad 40 cm mit Schleifkontakten, 80 €
standort münchen.
gruss mirko
aber keinen originalen.
gruss mirko
WIS sagt:
die zylköpfe der turbomotoren sind aufgrund der höheren verbrennungsdrücke am wassermantel verstärkt.
der durchmesser in der vorkammeraufnahmebohrung beträgt bei turbomotoren 15 mm, bei saugmotoren 14 mm.
gruss mirko
ich habe noch einen original MB Halbmond für vorne links abzugeben.
30 € + 8 € versand nach AU oder abholung in München.
http://forum.mb124.de/read.php?4,594430,594430#msg-594430
gruss mirko
achstgäger habe ich noch welche.
gruss mirko
Blinker US-Ausführung
2 x Lampenfassung A 000 826 95 82 je 3,90 €
2 x Steckergehäuse A 014 545 85 28 je 1,11 €
2 x Rundsteckhülse A 003 545 26 26 je 0,75 €
2 x 2-Fadenlame gelb N 600 000 000 007 je 1,28 €
gruss mirko
.... da ich auch einfach nur die hülsen aufgesteckt habe.
suche sie heute raus und teile dann die nr mit.
gruss mirko
schalter oder automatik ?
automatikgetriebe hab ich noch eines.
http://forum.mb124.de/read.php?4,569719,569719#msg-569719
gruss mirko
Als erstes viel mir beim Lastwechsel ein klacken an der Hinterachse auf,
worauf meine Mercedes Werkstatt meinte es seihen die Hardyscheiben.
check mal die hinteren diffgummis, schraube muss genau in der mitte liegen.
Dann machte der Motor geräusche und es wurde ne Spannrolle und ne Spannfeder gewechselt...
geräusche gibt es viele verschiedene, da ist eine fernanalyse schwierig.
Als ich fragte, ob man die Steuerkette nicht einmal nachspannen oder wechseln müsste, meinte doch tatsächlich einer aus der MERCEDES Werkstatt zu mir "Das wüsste ich nicht, hab ich noch nie gehört, dass man die wechselt..."
stimmt bei der km leistung. vllt mal bei 600 tkm.
vllt kettenspanner. ich weiss aber nicht, wie man den prüfen kann.
Es hat keine Woche gedauert, schon lief er nur noch wie auf 3 Zylindern - ADAC meinte ich hätte nen Lagerschaden - Mercedes meinte die Steuerkette wäre "gelenkt" und zu lang, aber wie das passieren konnte konnte mir NIEMAND erklären...
längung prüfen.
Einspritzdüsen abdrücken oder neu, gibts günstig bei poelulf ät web de.
oder motorspülung vorm ölwechsel, vllt sind die kolbenringe verklebt > ungleiche kompression.
kompression messen.
Was meint IHR dazu?! Meint ihr wirklich, dass der unrunde Motorlauf nur an der Steuerkette liegt?!
eher nicht.
fazit: erst mal prüfen, dann reparieren.
gruss mirko
erstmal längung der steuerkette prüfen, ist nicht so aufwendig.
gruss mirko