Beiträge von daywalker916
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Merry, der Tipp war Gold wert !!! Unter dem Fahrersitz war eine Steckverbindung lose (die mit dem braunen Stecker).
Zusammengemacht, Motor gestartet --> Nach ca. 5 Sek. ist die ABS Lampe erloschen. Freu mich wie Bolle. Endlich hat die
Suche ein Ende. Auf ne Steckverbindung unter dem Sitz wär ich IM LEBEN nie gekommen ! Tausend Dank !
Hab gleich ne Testrunde gedreht. Das Dreieck im Tacho hat ein paar mal kurz geleuchtet. Nach ein paar mal in die Eisen gehen und
Räder wühlen lassen scheint jetzt Ruhe zu sein.
Mal sehn wie lange, oder bin ich schon wieder zu pessimistisch ?
Na auf jeden Fall wars mal ein großer Satz nach vorne. Vllt. hab ich Glück und jetzt is Ruhe.Danke nochmal.
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Ja das könnte auch noch sein. Hatte gehofft, daß es am MKB liegt. Naja. Dann gibt das wohl die nächste Baustelle.
@ 124Benno : Kann ich das selbst auslesen/ausblinken ? Zu Deiner Frage also : Kann Dir nicht sagen was und ob da ws drin steht.Es gibt auch ausnahmsweise was Erfreuliches : ASD Problem scheint behoben. Manchmals sind es ganz banale Ursachen. Ich habe nochmal die Steckkontakte gesäubert und getrocknet. Die waren feucht. Jetzt blieb die ASD-Leuchte aus. Hoffe daß da jetzt wieder Ruhe ist.
Bliebe vorrangig das ABS-Problem. Werde da jetzt noch mit ner anderen Batterie testen und nochmal durchmessen (Stichwort Bordspannung). Aber dann weiß ich hier auch nicht mehr weiter.
Bislang getestet/ersetzt :• anderes ABS-Steuergerät (aber gebraucht, aber als funktionsfähig verkauft)
• neuer Bremslichtschalter.
• Sicherungen vorne am ABS-Block sind i.O.
• neues ÜSR. Kann das tatsächlich schon wieder im Eimer sein ? Btw : Die Sicherung darauf ist ok
• alle 3 Sensoren gereinigt (Metallspäne entfernt)Ich glaube das wars.
Auffällig ist nur (wie weiter oben schon geschrieben), daß die Lampe erst brennt seitdem ich unter dem Tacho einen großen Stecker mit vielen Kabeln (weiß nicht was das für einer war) halb angelöst und wieder reingedrückt hatte (hatte die Batterie nicht abgeklemmt).Hat noch jemand Tips, was ich prüfen könnten ?
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Ja stimmt auch.alles andere macht ja keinen sinn.hatte mich in der eile wohl in der formulierung vertan.
Auf jeden fall sollte vom mkb her jetzt alles passen.
Mich macht jetzt die asd leuchte fix und fertig.wie kann das jetzt sein?!
Ich hatte doch die batterie und das steuergerät raus.wie kann da was rankommen?!
Vorm ausbau war noch nixx -
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Hallo zusammen,
so langsam bekomm ich echt Frust. Ich habe seit langem die ABS Leuchte brennen, konnte den Fehler aber bislang nicht ausfindig machen.Sensoren gereinigit, Steuergerät getauscht, lose Kabelverbindungen gesucht, Bremslichtschalter gewechselt, Batterie geprüft. Alles ohne Erfolg. Problem trat erst auf nachdem ich unter dem Tacho mal einen großen Stecker halb gelöst und wieder aufgesteckt hatte.
Gut damit hatte ich mich abgefunden.
Weiteres Symptom was mich extrem nervt, ist der etwas unrunde Leerlauf im Stand. Habe auch hier schon einiges durch : Benzinfilter, neue Kerzen (1 Zündkabel erneuert, da sehr korrodiert), neues KPR. Ebenfalls alles ohne Erfolg.
Hatte den Motorkabelbaum aus Kostengründen aufgeschoben. Da die Kabel aber an den Steckern für die Einspritzdüsen schon blank waren, habe ich das diese Woche auch machen lassen. Nach dem Einbau große Spannung.........Motor läuft, ABER Leerlauf genau so wie vorher UND jetzt brennt auch noch die ASD-LAmpe !!!! Aaaaarrrrgggghhhhh ! Jetzt werd ich kaltschweißig und will die Kiste anzünden !!! ruhig Blut und erstmal zusammenmachen, Feierabend. Morgen sieht die Welt wieder anders aus.Internet durchforstet wie man ASD ausblinkt. Gesagt getan. Leider lässt sich kein Fehler ausblinken, lediglich der Fehler zurücksetzen.
Die ASD brennt auch nicht von Anfang an, sondern erst wenn man ca 30 km/h überschritten hat. Dabei leuchtet zuerst das Dreieck, welches dann nach ein paar Metern erlischt und dann unten rechts die ASD Leuchte angeht.Freund helft mir bitte weiter (egal zu welchem der 3 Probleme). Ich dreh bald durch mit der Scheißkarre !!!!
DANKE
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ist erledigt....
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Hi,
bräuchte ganz kurz Eure Hilfe. Bin dabei meinen MKB auszubauen (M111 - E220C).
Soweit so gut. Ein Kabel macht mir allerdings Probleme. Und zwar das, was von vorne gesehen), rechts unten im Motorraum verschwindet.
Es liegt in einem Kabelschlauch. Ich kann von oben das Ende des Kabels nicht finden. Gehe ich recht in der Annahme, daß es das Massekabel ist ?
Wo endet dieses, wo ist es festegeschraubt und wie komm ich am besten da dran ?DANKE
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Ok danke.
Hört sich natürlich machbar an. Aber nur zum Verständnis : Ab Mopf 2 is mit Spirale und somit ggf. ein Umbau notwendig ?
Beim W201 grundsätzlich mit Schleifring, oder gabs da auch ne Spirale ab einem gewissen Baujahr ? -
Zitat
und ab Mopf2 beim W124 kam die Kontaktspirale.
und beim W201 nicht ?
Würde also bedeuten, daß ein Sportlinelenkrad vom W201 aus 1993 nicht (zumindest nicht ohne Umbaumaßnahmen) in meinen 94er (Erstzulassung,allerdings in 93 gebaut UND Mopf2 ) passt. Wann kam der Wechsel zur Kontaktspirale ? Vllt. hab ich Glück und ich bin davon nicht betroffen. Dann würde das Lenkrad ja ohne Umbauten passen, richtig ? Oder bin ich durch die Mopf2 automatisch raus ? -
Kannst Du das etwas konkretisieren ?
Innerhalb der Baureihen gab es beim Sportline unterschiedliche Schleifringe ? Oder waren die Schleifringe von W201 zu W124 unterschiedlich ? -
Hi,
denke eigtl. daß die Teile bei beiden Baureihen gleich sind, wollte mich aber nochmal absichern. Lenkrad und Schaltknauf Sportline sind beim W124 und W201 gleich ? Oder gibts Unterschiede ?
edit : es geht im Sportline von 1993 (W201) zu 1994 (W124)
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Alles klar, vielen Dank.
Habs mir ja schon gedacht, aber wollte mal fachkundige Meinungen einholen. -
Danke für die Antwort.
Bedeutet, innerhalb des Gummis dreht/bewegt sich der Stabi auch bei 20 Nm nicht mehr ?
Wenn die Bolzen und Schrauben bei mir nicht abgerissen sind, dann isses grad egal wie fest die zu sind ? -
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Ja, sind selbstsichernde Muttern, wobei ich zusätzlich Schraubensicherungslack benutzt habe.
Also eine "Funktionseinschränkung" brauche ich dadurch (durch das feste Zuziehen der Muttern) nicht zu befürchten, sprich eine Einschränkung der "Drehbarkeit" des Stabis innerhalb des Gummilagers ?