Beiträge von daywalker916

    Hi,


    kenn ich schon vom 190er. Allerdings mit Dremel und entsprechendem Aufsatz sollte man sich doch da behelfen können.
    Bin drauf und dran die Hifonics Warrior reinzumachen. Wollte nur noch abklären (per pn) ob die nach entsprechenden
    Fräsarbeiten das LS-Gitter immer noch hochdrücken/anheben. Das möchte ich nämlich unbedingt vermeiden.
    Positiv finde ich auch den Preis der Hifonics (im Vergleich zu den Rainbow)

    Ich häng mich hier mal mit dran, da ich demnächst bei mir auch neue LS verbauen muß.
    Bislang wollte ich mir die W124-passenden von Rainbow holen. Sind aber "nur" 12er.
    13er scheinen wohl auch zu passen, wenn man die Aussparung im Armaturenbrett vergrößert. Da ich aber auf alle
    Fälle die originalen LS-Abdeckungen darüber behalten möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach 13ern, die nicht zu hoch bauen.
    Welche kommen da in Frage. Fand Hifonics immer ganz gut, gibt's da was ?


    @ Mbs124 : was bedeutet


    Zitat

    die Abdeckungen, die sind nach dem anpassen von unten zu labbrig und scheppern


    Meinst Du, die originale LS-Gitter sind dann von unten zu weinig unterfüttert und vibrieren dann ? Kanns nicht ganz nachvollziehen. Kannst Du das genauer beschreiben ?

    So...erster Teilerfolg.
    Fahrzeug lässt sich jetzt wieder normal ausdrehen (>4.000 Umdrehungen). Es war (leider, da kostspieliger) das ÜSR.
    Danke nochmals an alle.
    Jetzt gehts weiter im Programm. Das Schlagen an der HA gilt es wohl als nächstes zu beheben. Da werd ich die o.g. Verdächtigen prüfen.

    Ich hab ein Coupe (E220) von 93 mit ASD und Beifahrerairbag. Da liest man hier und da, daß das KPR hinter dem Airbag sitzt. Da hätt ich ehrlich gesagt wenig Bock (bei Airbag hab ich immer die Hosen voll ;) )
    Ob noch erster Kabelbaum weiß ich nicht, Ich vermute schon, das Fahrzeug hat erst 87000 km aufm Buckel.

    Nach weiteren Recherchen könnte für das Abschalten bei 4000 Umdrehungen das Krafstoffpumpenrelais verantwortlich sein, oder ?
    Die Schläge wiederum könnten (durch das aprupte Abschalten) dann auf eins der genannten Lager zurückzuführen sein.
    Was haltet Ihr von dieser Theorie ?

    Puh da mach ich vllt. am besten ein Video....
    Rhytmisch ist es nicht, dann würd ich eher zu "klonk" tendieren. Es ist so, daß es auf einmal nen Schlag gibt und dann auch die Leistung wegbricht.
    Ich bin dann automatisch auch vom Gas gegangen, da es sich einfach seeehhr ungesund anfühlt.
    Sollte ich das nächste Mal auf dem Gas stehenbleiben ? Aber da rollen sich mir irgendwie die Fußnägel....

    Ok danke nochmal für Deine Einschätzung.


    Werd ich mal schauen müssen. Hardyscheibe hatte ich auch im Hinterkopf. Die zu wechseln sollte kein Problem darstellen.
    Die beiden anderen Lager habe ich bislang noch nicht gewechselt. Vllt. habe ich ja "Glück" und es ist nur die Scheibe/die Scheiben.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Alles relativ leicht zu wechseln (wenn man es zum 1. Mal macht) ? Oder besser Werkstatt aufsuchen?
    Was ich in dem Zuge noch erwähnen möchte ist, daß die ASD Lampe im KI in unregelmäßigen Abständen mal zuckt (aber bislang sehr selten).
    Vllt. hilft das noch weiter, den Fehler einzugrenzen ?

    Morgen Gemeinde,


    habe bei meinem Coupe (E220 mit manuellem 5-Gang Getriebe) folgenden Sachverhalt. Wenn ich ihn gemütlich bewege ist soweit alles ganz ok. Man hört beim Schaltvorgang manchmal ein leicht schlagendes Geräusch, nicht immer.
    Wenn ich jetzt aber hochdrehe, dann ist immer bei 4000 Umdrehungen ein recht heftiges Schlagen (ich meine von der HA kommend) zu vernehmen. Ebenso wenn ich voll reinlatsche, dann bereits direkt wenn ich das Pedal durchgetreten habe.


    Ferndiagnosen sind immer schwer (und ich werde wohl auch ne Werkstatt aufsuchen), vllt. hat jemand trotzdem ne Vermutung was das sein könnten bzw. wonach ich mal schauen könnte. Eventuell ist es gar nix großartiges und ich kann es selbst beheben.


    Vielen Dank im Voraus

    Lieber Gott.....


    Genau darum geht's mir ja von Anfang an. Ich wollte mir bestätigen lassen, daß ich OHNE KLR immer noch (NICHT weil ich es durch den KLR erhalten hatte, sondern weil es mein Motor eh durch due Umschlüsselung bekommen hätte !) Euro 2 habe.
    Damit ist dieser überflüssig und ich kann ihn verkaufen....(gibt ja genügend 124er die von Werk ab keine Euro 2 haben und so ein Ding benötigen).
    Also entweder drück ich mich nicht klar genug aus, oder die Beiträge werden nicht richtig gelesen.


    Egal jetzt, ich frag mich woanders durch. Dachte nicht, daß so ne banale Frage für so viel Verwirrung sorgen kann :S

    Geht's vllt. auch freundlicher ?!
    Das Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, Umschreibung der Papiere würde sich ja im Rahmen der Neuanmeldung anbieten.
    Mir geht's doch nur darum, ob der KLR in meinem speziellen Fall unnötig nachgerüstet wurde.
    Auf diese Frage reicht ein schlichtes Ja oder NEIN.
    Es wäre doch lukrativ, den KLR auszubauen und zu verkaufen, wenn er zum Erreichen der Euro 2 Norm doch eh nicht benötigt wird.
    Was ist denn an dieser Frage jetzt so stumpfsinnig ???