Beiträge von 250TD

    Hi,


    was meinst du mit den 15mm und den ausgestellen Kotflügeln.


    Bin da leider etwas unwissend. Sorry.


    Mit älteren Modell meinst du Mopf1?


    Das Fahrzeug was ich evt. kaufen möchte ist noch Mopf1, EZ 02/1993, hat aber schon die Mopf RLs und die weißen Blinker.

    So heute nochmal beim TÜV gewesen.


    Habe ihn gefragt was ist wenn ich mit den Felgen montiert ohne Unterlagen ankommen was dann?


    Habe ihn dann nach der Einzelabnahme Sache gefragt.


    Er meinte geht auch, kostet 80 €, nur versucht er dann ähnliche oder gleiche Felgen (Zubehör Felgen) mit den technischen Daten der montierten AMGs


    zu finden in seinem System zu finden bezogen auf das Auto.


    Dann schaut er welche Auflagen es dazu gibt und er prüft dann.


    ------------------


    Dann war ich nochmal bei einer örtlichen Werkstatt die viel mit Reifen und Felgen machen und habe ihm die Sache geschildert.


    Wo er 124 hörte und größer als 15", da meinte er es wäre mal ein Kunde aus unserer Stadt bei ihm gewesen und wollte auch 17" Felgen auf seinem C124 montieren und da hätte der TÜV Prüfer nicht mitgespielt, er hat dann wohl das gesamte Programm machen lassen, Börgeln, Lenkungsanschlag (keinen Plan), Radhäuser und so weiter.


    Im Endeffekt war er dann wohl bei einer dreistelligen Summe für die Umbaumaßnahmen. (HORROR!!)


    -----------------


    Habe das Gefühl ich darf nicht zum örtlichen TÜV gehen, der schaut zu genau hin, brauche die Finger breit Luft eintragung von der MB-W124 gesprochen hat und die Oliver_124 nochmal zitiert hatte, die brauche ich.

    Hallo.


    Ja ich war beim örtlichen TÜV. (TÜV NORD, da wo ich damals meine Führerscheine gemacht habe^^)


    Werde dann nochmal hinfahren und nach einer Einzelabnahme ohne Gutachten fragen. Das darf nur der TÜV machen?
    Weil ich war vorher bei der GTÜ, die haben hier auch ne "Niederlassung" und er hat mir gesagt dafür muss ich zum TÜV.


    Wenn ich z.B. jetzt einen W202 hätte und W202 Felgen und dem Gutachten ankomme wäre das was anderes, aber bei
    so einer Sache muss ich wohl zum TÜV.

    danke schonmal an alle für eure Antworten.


    supi, jetzt habe ich die Gutachten.


    "Problematisch kann bei beiden die Stossdämpferbeschränkung und die
    Unterlegscheibe der Kotflügel sein. Manche wollen es, andere nicht."


    Was ist mit der Stossdämpferbeschränkung gemeint? Trifft das auf 08/15 Fahrwerke von einem S124 oder C124 zu?


    Das ist die 2 Sache mit den Kotflügeln?

    Bekomme ich nicht Probleme wenn ich mit W202 Felgen und einem Teilegutachten komme das sich auf den W202 bezieht?


    Ich meine dann sagt der Prüfer die notwendigen änderungen beziehen sich auf die Montage beim W202.


    Oder läuft die Sache wenn W202 Felgen auf W124 montiert werden immer auf eine Einzelabnahme aus.


    Aber du machst mir Hoffnung wenn du sagst das nixx schleift und so.


    Worauf ich keine Lust habe ist etwas zu bördeln oder wie man das nennt.


    Solche Spurplatten würde ich wohl montieren wenn ich muss.

    Hallo.


    Ich möchte gerne auf meinem zukünftigen 124iger AMG Styling 2 fahren.


    Jetzt habe ich vermehrt diese Felgen mit einer W202 Teilenummer gesehen.


    Sind da Unterschiede zu den W124 AMG Styling 2?


    7,5x17 ET42 mit 225/45 ist doch richtig bei diesen Felgen?


    Das ich die Felgen kann mit den Reifen eintragen lassen muss habe ich schon raus,
    aber was gibt es da zu beachten.


    Möchte gerne auf die Reifengröße 225/45 da es dort einiges an Reifenauswahl gibt.


    Zudem möchte ich eigentlich nichts groß verändern, schön wäre Felgen montieren,
    eintragen und gut ist.


    Welche Radbolzen werden benötigt? Die von z.B. 15" kann man nicht nutzen?


    Gab es da Unterschiede? Bei den Gummideckelfelgen habe ich mal gesehen das es
    welche mit einer Art verlängerung gab das diese bündigt mit den Felgen abschließen
    die waren zudem von der Außenseite noch verchromt, soll es wohl aber nicht mehr
    geben bei DB.


    Da ich gerne die nächsten Monate die Augen nach solchen Felgen aufhalten möchte
    sind diese Fragen halt wichtig, nicht das ich die falschen Felgen kaufen und die
    nachher nicht eingetragen bekomme.