Moin,
sterni,
weißt Du noch den Hersteller des Kaltlaufreglers?
Viele Grüße
Thorsten
Beiträge von Todde
-
-
Moin,
Versicherung ist kein Problem, Habe ja den /8 auch auf H zugelassenen und der E220T, sowie der W 202 laufen ja im Alltag.
Viele Grüße
Thorsten -
Moin,
@ Felix,
Vielen Dank für Deine Recherchen.
Hast Dich ja richtig in's Zeug gelegt.
Ich habe noch in Erfahrung bringen können, dass der Benz mit Euro 2, als Behördenfahrzeug ausgeliefert wurde.
Ich werde es noch weiter versuchen.
Es wird aber wohl auf's H hinauslaufen.
Viele Grüße
Thorsten -
@ Progger,
das ist auch meine Vermutung.
@ Battlingzeus,
ich bedanke mich im voraus für Deine Bemühungen.
Viele Grüße
Thorsten -
Moin,
ich habe doch beide Fahrzeugscheine hochgeladen. Jetzt müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass es sich in beiden Fällen um den M102 Vergaser handelt.
Die Autos stehen in der selben Werkstatt zur Restauration.
Nochmal, es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um den S124 200T G Kat. 105PS.
Viele Grüße
Thorsten -
Das ist der feine Unterschied.
Gruß Thorsten -
Moin,
Kein Wurmkat verbaut.
Viele Grüße
Thorsten -
Moin,
es ist definitiv ein S124 200T!
Habe vorhin den Vorbesitzer gesprochen, leider konnte der mir nicht weiter helfen weil er das Auto, 2009, auch schon mit Euro2 gekauft hat. Ich bleibe aber dran.
Viele Grüße
Thorsten -
Moin,
@ Tobi,
Kein Kaltlaufregler verbaut und auch nicht eingetragen.
Euro 2 laut Herstellerbescheinigung.@ Battlingzeus,
dessen bin ich mir bewusst. Ist auch der Plan gewesen das H zu bekommen. Sehe das mit der Umschlüsselun eher sportlich, mich interessiert wie der T meines Freundes umgeschlüsselt werden konnte.
Wir werden jetzt mal den Vorbesitzer kontaktieren und fragen ob er uns eventuell aufklären kann.
Viele Grüße
Thorsten -
Moin Heinrich,
Mein Freund hat das Auto schon mit Euro2 gekauft.
Umschlüsselung 124.pdf
Viele Grüße
Thorsten -
Hallo Freunde,
ich habe mir einen S124 200T Bj. 1989, Ez. 04.01.90
M102 Vergaser, G Kat, 105PS gekauft und bin dabei das Auto wieder auf die Straße zu bringen. Das Fahrzeug hat die Schadstoffklasse 1 ( Schadstoffarm ).
Nun hat sich ein Freund von mir das gleiche Auto gekauft, allerdings mit Euro 2 laut Herstellerbescheinigung.
Nun mein Anliegen.
Ich hätte für mein Auto gerne auch die günstigere Besteuerung. Beim Freundlichen konnten sie mir nicht wirklich helfen. Dort bekam ich eine Herstellerbescheinigung für die Mehrventiler, welche ja auch im Netz als PDF zu bekommen ist. Der TÜV verweist auf den Hersteller.
Hat vieleicht jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Todde -
Moin,
nur vorne. Zur Sicherheit, Rad runter und nachschauen.
Gruß
Thorsten -
Moin,
Verteilerkappe hat der keine. Ruckeln, Motorlager?
Schlechtes Anspringen, Düsen oder Druckdose am Düsenstock?
Gruß
Thorsten -
-
@ Pichti78,
kläre uns doch bitte üüber die Unterschiede bei d3en Schaltbrettchen auf!Gruß
Thorsten -
Moin,
das der Verbrauch bei 20 Litern lag und jetzt nur noch bei 12, habe ich glatt überlesen. Sorry, werde mich in Zukunft mehr bemühen beim Lesen Deiner Beiträge.Gruß
Thorsten -
Moin,
da wird morgens bei niedrigen Aussentemperaturen der Reihensechszylinder angeworfen um 5 - 7 Kilometer zu fahren und der Eigner wundert sich, dass seine 193 Pferde mehr fressen.
Viel Spaß weiterhin beim fröhlichen Teiletauschen.Gruß
Thorsten -
Moin Klaus,
kann mir nicht vorstellen das das original so gehört.
Es sei denn, die haben die Karre damals beim Daimler nach der Weihnachtsfeier zusammengelöppelt.Gruß
Thorsten -
Moin,
Fehler ist behoben.
Was es nun genau war kann ich nicht sagen.
Bin gestern über Kopfsteinpflaster gefahren, ABS Lampe ging aus.
Selbstheilung!
Haben den Fehler vorher eingrenzen können und sind zu dem Ergebnis gekommen das es am ABS Hydraulikblock liegen muss.
Entweder ein klebenes Relais oder Magnetventil.
Naja, nun ist erstmal Ruhe.Gruß
Thorsten -
Moin,
auslesen mit Star Diagnose nicht möglich!
Habe jetzt den Bremslichtschalter getauscht, leider ohne Erfolg.Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Thorsten