Ja, das ist ein Teil. Mit Dremeln kann klappen, aber wie gesagt, die sind sehr fest...
Gruß Greg
Ja, das ist ein Teil. Mit Dremeln kann klappen, aber wie gesagt, die sind sehr fest...
Gruß Greg
Hallo,
Auf der Gegenseite vom Gummipuffer ist auch ein M6- Gewinde, sitzt meist sehr fest im Ventildeckel. Dieses lässt sich in der Regel nur lösen, in dem man die verbliebene Metallscheibe mit einem Meißel "herausdreht/ schlägt".
Gruß Greg
Hallo Mark,
In der Fahrzeug-ABE ist folgender Text hinterlegt:
Zu S.1: 7 b. Besetz. d. Kinders-Bank*
Zusätzlich steht im Feld 22 manchmal auch die max. Belastung von 100kg und die Anmerkung "nicht bei Anhängerbetrieb".
Gruß Greg
https://www.mercedes-benz.de/p…ousine_Typ_210_100216.pdf
In diesem Dokument stehen die besagten Räder samt Teilenummer, da die zul. Achslasten vom W210 höher sind als beim W124, ist eine ausreichende Tragfähigkeit nachgewiesen.
Das AMG- Gutachten dient dann dem Nachweis der Zulässigkeit von Raddimension sowie Reifengröße. Unter Beachtung der im Gutachten aufgeführten Auflagen sollte die Einzelabnahme nach §21 problemlos klappen.
Gruß Greg
Kontrolliere mal die Funktion der elektrischen Zusatzpumpe. Sie sitzt in Fahrrichtung rechts vorne im Motorraum. Die Pumpe sollte spürbar laufen, sobald die Zündung eingeschaltet ist und die Lüftung mindestens auf Stufe 1 steht. Die Zusatzpumpe wurde für eine bessere Funktion der Heizung installiert, da die Wasserpumpe insbesondere bei niedriger Motordrehzahl nicht ausreichend umgewälzt hat. Bei geringer Heizleistung ist es gut möglich, dass sie ausgefallen ist.
Gruss Greg
Die Riemenscheibe ist mit einer dicken Schraube SW27 befestigt. Mit dickem Schlagschrauber geht es einfach und ohne den Motor zu blockieren, ohne dicken Schlagschrauber wird es wohl etwas anstrengender Auf jeden Fall auf die Passfeder beim Abnehmen der Riemenscheibe aufpassen!
Hallo,
nach Abnehmen der Riemenscheibe und der dazugehörigen Passfeder lässt sich der Laufring einfach herunterziehen- einen Abzieher habe ich dafür noch nicht benötigt.
Gruß Greg
Hallo,
für den Tieflauf ist das Anschließen des Türkontakts nicht nötig, der Türkontaktschalter ist nur für die Funktion der Fensterheber bei geöffneter Tür verantwortlich.
Ist beim Kabelbaum das Kabel nicht vorhanden, kannst Du ein eigenes Kabel vom Türkontaktschalter zum Steuergerät ziehen. Dort muss es auf Kammer E, Pin1 gesteckt werden.
Gruß Greg
Hallo,
ich habe bei meinem S124 4-fach el.Fensterheber nachgerüstet. Die zwei in der Anleitung beschriebenen Hauptstromkabel, die zum Sicherungskasten gehen, sind dabei nicht für die Fensterheber links und rechts, sondern für vorne und hinten zuständig. In Deinem Fall also nur eines...vermutlich ist dieses schwarz-gelb!?
Der Leitungsverbinder am Türkontakt vorne links ist ein einfacher freier Steckplatz direkt am Türkontaktschalter, diesen einfach mal herausziehen, dann sieht man ihn. Angeschlossen wird ein (braun-graues) Kabel, das zum Steuergerät geht.
Nicht zu verwechseln sind die Funktionen "Komfort" und "Tieflauf". Der Tieflauf funktioniert auch ohne Komfortrelais, wenn das Hauptstromkabel direkt über Zündungsplus angeschlossen wird. Das Komfortrelais gibt die Fensterheberansteuerung sowohl bei geöffneter Tür als auch bei der Komfortschließung frei, also wenn beim Schließen des Fahrzeugs auch die Fenster hochfahren.
Viel Erfolg!
Gruß Greg
Hallo,
die Distanzstücke sind nur vorne von Nöten. Geeignet sind einfache Kunststoffscheiben in passender Dicke aus dem Baumarkt, den ursprünglich dafür
gedachten Teilesatz gibt es nicht mehr bei MB zu kaufen. Zusätzlich werden entsprechend längere Schrauben benötigt.
Vor dem Vorderrad werden damit Kotflügel und Stoßfänger ausgestellt, hinter dem Vorderrad der Kotflügel und- bei MOPF1 oder MOPF2- das vorderste
Stück der Schwellerverkleidung.
Für die Eintragung wird neben den oben genannten Unterlagen noch die Freigabe von AMG- Felgen für den W124 in vergleichbarer Felgen- und Reifengröße
benötigt.
Alle Unterlagen finden sich reichlich beim Googlen...bei Problemen einfach nochmal schreiben. Irgendwo hab ich die Sachen bestimmt noch.
Gruß Greg
Moin,
die besagten Felgen waren für den SLK und haben das bekannte Evo II- Design.
Damit sie passen, müssen die vorderen Kotflügel über Distanzstücke an den unteren Befestigungsschrauben um ca. 1,5- 2cm ausgestellt werden.
Da es vom freundlichen kein Traglastgutachten gibt, kann zum Vergleich die Freigabe für den W210 herangezogen werden. Hier sind die Felgen aufgeführt.
Da dieser grundsätzlich ein höheres zulässiges Gesamtgewicht aufweist, ist eine ausreichende Tragkraft nachgewiesen.
Auf diese Weise wurden die Räder bei meinem S124 200 TE über eine Einzelabnahme für knapp 40 Euronen eingetragen.
Gruß Greg