Beiträge von sebroh

    Ich habe jetzt auch neue bestellt rundum, von Sachs für Sportline, weil mein Auto Sportline hat.

    Hi, ich hatte für meine 320er Limo auch mal rundherum die Sachs für sportline eingebaut, in kombination mit einem Satz H&R Feder. Fuhr richtig stramm.. wenn es das im W124 gibt. War mir tatsächlich zu hart und ist nach ca. 2000km wieder rausgeflogen. Ich konnte einen kompletten Satz gebrauchte Sportlinefedern und -dämpfer ergattern. Das fährt sich für mich deutlich angenehmer. Der Wagen wird momentan wieder hergerichtet, dann werde ich neue orig. Sportlinefedern mit den B4 versuchen.

    Mit allen Sachen meinte ich tatsächlich nur die beiden Filtereinsätze :D


    Da mein Kombi aber auch serienmäßig mit einer Klima ausgerüstet war, hat dann ja anscheinend irgendjemand den Wasserkasten umgebaut auf ohne Filter...


    wieviel Aufwand würde es bedeuten, wieder auf die Filtervariante umzurüsten?

    Ist das bei Mopf2 wirklich zu 100% Serie? Ich habe einen Kombi von 03/96, der hat keinen Pollenfilter. Hatte schon alles zum Wechsel bestellt, und dann festgestellt, dass der Wasserkasten ohne den Einsatz ist.
    Hat das einer der Vorbesitzer dann umgebaut?


    Grüße

    Ich habe inzwischen die Membran in meinem E220T zum zweiten Mal getauscht. Leider ist es immer noch so, dass aus dem Schlauch, der mit der Ansaugbrücke verbunden ist, nach Abstellen des Motors Gas austritt.
    Die Membran, die ich zuletzt getauscht hatte, sah auch noch optisch gut aus. Beim ersten Tausch war die alte Membran richtig defekt.


    Beim Zusammenbau des Verdampfer fiel mir auf, dass eine der Gehäuseschrauben nicht mehr richtig anzuziehen war, vermutlich überdreht. Ich hab erstmal den Verdampfer wieder eingebaut, in der Hoffnung, wird schon klappen.


    Könnte diese mangelhafte Schraubverbindung jetzt für das Gasleck verantwortlich sein? Neue Membrane ist ja drin. Das würde bedeuten, ich muss den Verdampfer komplett austauschen, oder?


    Grüße

    ich schreibe hier mal weiter... der Vampfer in meinem 220T ist wieder undicht, gleiche symtome wie damals. also wird wieder die mebran defekt sein. ich hatte ja damals so ein rep-satz für unbter 20 euro verbaut, was rückblickend evtl. keine gute qualität war. jetzt habe ich den orig. BRC Rep-Satz bestellt. mal sehen, wie lange das dann hält.

    Ein Schlüsselrohling wird nicht funktionieren, zumindest wenn man die Wegfahrsperre über das Infrarotsystem aufrecht erhalten möchte.


    Auch eine Lösung mit Funkempfängern ist ungünstig, da ebenfalls die Wegfahrsperre unwirksam gemacht werden muss.


    Dass es seitens Mercedes ein Kontingent geben soll, finde ich komisch. Du hast den Wagen gekauft, verfügst hoffentlich über die nötigen Dokumente und brauchst einen Ersatzschlüssel. Der sollte dir eigentlich auch verkauft werden. Es sei denn, es gibt im Moment wieder keine IF-Schlüssel zu kaufen.


    Solltest du doch noch einen defekten IF-Schlüssel haben, kann ich die Reparatur dessen sehr empfehlen. Habe letztes Jahr einen IF-Schlüssel reparieren lassen, funktioniert seit dem wieder problemlos und hat ca. 70,- Euro gekostet. (Neuer Schlüssel über 200,-)

    möchte eine Rückmeldung zu meinem Problem geben:


    ich habe den defekten IR-Schlüssel zur Firma KeyRepair in Flensburg eingeschickt. Binnen 3 Tagen habe ich den Schlüssel repariert zurückerhalten.


    Jetzt hat das Anlernen gleich beim ersten Versuch geklappt, also hatte ich doch die richtige Verfahrenweise angewandt.


    Ich kann die Schlüsselreparatur nur empfehlen. Gibt ja noch andere Anbieter, wer diesen nicht möchte.
    Gekostet hat das ca. 75,- Euro inkl. Versand.


    Zum Neupreis bei MB eine echte Alternative.


    Grüße,
    Sebastian

    hi,


    ich hänge mich grad mal mit dran hier.


    Habe ein ähnliches Problem, dass ein alter Schlüssel mit neuen Batterien sich nicht anlernen lässt. Der Schlüssel könnte aber auch möglicherweise defekt sein.


    Ich habe noch einen funktionieren Schlüssel und einen funktionierenden Kartenschlüssel. Um auszuschließen, dass ich falsch anlerne, könnte ich jetzt dem funktionierenden Klappschlüssel die Batterien entnehmen und danach versuchen, diesen mittels dem Kartenschlüssel wieder anzulernen. Dann wüsste ich zumindest, dass ich das richtige Anlernverfahren nutze.


    Wenn jetzt aber nur begrenzte Speicherplätze zur verfügung stehen, würde dann der Schlüssel einen neune Platz belegen, oder erkennt das Steuergerät, dass es sich um einen bereits verwendeten Schlüssel handelt?



    Ich möchte halt nicht den funktionierenden Klappschlüssel auch noch opfern.


    und zu dem Immobilizer: habe in der Limo einen drin. Die hat aber auch kein Infrarot. Wurde sowas überhaupt bei Autos mit der werksseitigen Infrarot verwendet? Da steckt doch schon eine Wegfahrsperre mit drin?

    ich schreibe hier mal weiter
    hatte auch vor die beiden Gummiteile zu tauschen. Da die äußere Kappe bei Mercedes nicht mehr lieferbar ist, hat evtl jemand inzwischen ein vernünftig passendes Ersatzteil aus dem Zubehör entdeckt? Für die A1248270898 (Oberteil)
    Habe jetzt erstmal nur das Unterteil getauscht, das alte Oberteil ist bei der Demontage zerbröselt.

    dann sitzen auf 1, 3 und 5 die Entriegelungsknöpfe?


    Dann müsstest du den Widerhakenstab der Kopfstütze jetzt in Loch 2, ohne Entriegelungsknopf, stecken haben. Knopf an Loch 1 drücken und hoffen dass auch Loch 2 freigegeben wird. In Loch 3 muss eigentlich nichts entriegelt werden, da hier der glatte Stab drinsteckt.

    vllt funktioniert der Entriegelungsmechanismus nur, wenn in den beiden Löchern für eine Stütze auch die Stäbe einer Kopfstütze stecken.


    Versuch doch mal, in das zugehörige zweite Loch eine andere Kopfstütze reinzustecken, dann die Entriegelung drücken und beide gleichzeitig rausziehen.


    Sieh dir mal die anderen Kopfstützen an, die haben nur einem der beiden Stäbe einen Widerhaken.

    Habt ihr Erfahrungen mit Ersatz? Und was habt ihr verbaut? (Also, ich möchte nichts hifi-mäßig "tunen", sondern nur die ab Werk verbauten Lautsprecher durch neue ersetzen). Und es soll natürlich super klingen.

    dann nimm einfach die günstigen AIV-Lautsprecher. Die passen ohne Änderungen an den Originalplätzen. Einfach eins zu eins austauschen. Der Klang ist mit Sicherheit schon besser als mit den alten originalen Lautsprechern, auch ohne Endstufe. Das wäre die einfachste, günstigste und schnellste Möglichkeit, ohne zusätzliche Kabel zu verlegen.