Beiträge von sebroh

    Ich habe dort auch Zündplus für meine FFB geholt.
    Probiere eines der anderen schwarz/gelben aus, ich weiß grad auch nicht mehr, an welchem stecker ich abgezweigt habe.

    Hi,
    die abnehmbare Oris 240 war ab Werk montiert. Da musst du gar nichts ausschneiden!
    Ich habe selbst letztes Jahr diese AHK nachgerüstet. Neu gibt es die aber meines Wissens nicht mehr. Also gebraucht kaufen.
    Aber aufpassen, dass du sie komplett bekommst. Gerade bei der Limo fehlen häufig Teile. Es müssen 2x "Bananen"-Streben (Kofferraum) dabei sein, sowie 4x für die Längsträger (innen drin). +kleinteile (schrauben etc)


    Dann musst du entscheiden, ob du den Kabelssatz wie original verbaust... ziemlicher Aufwand ;)
    oder einfach irgendwo abzwacken.

    Hi, in welchen Werkstätten teibst du dich denn so rum? Bin ja maximal 15-20km von dir entfernt. Evtl. kennst du ja eine 124er-freundliche Werkstatt?
    Ich bin sonst oft bei MB-Meyer in Vechta oder ner guten freien Werkstatt.


    Ich habe hier bald noch einen E200D, der ziemlich blüht überall.. entweder kommt der weg oder halt ne ordentliche Rostkur, falls sich jemand findet, der das alles preislich nicht explodieren lässt.

    super, dass es funktioniert. das richtige verbinden ist halt sehr wichtig.


    und wegen dem zündplus:
    wenn ich das richtig verstanden habe, wird das benötigt um einen kurzschluss zu vermeiden. wenn zündung an, dann kannst du per FFB nicht mehr auf- und abschließen.
    klingt irgendwie wichtig ;)

    wie auch immer du die verbindung herstellst, hauptsache stabil und leitfähig ;)


    am besten nen schaltplan vom efh steuergerät o.ä. und da gucken, welches kabel kl.15 darstellt. das hab ich leider nicht mehr im kopf grad. ;)

    Ich wollte auch nicht bis zum Radio oder sonstwohin gehen. Und da man ja für die Blinkeransteuerung ebenfalls nach links unter die Rückbank muss, habe auch von dort am Steuergerät EFH die Kl.15 genommen.


    Wenn du sagst, dass die ZV von der Fahrertür nicht mehr funktioniert, dann hast du das richtige blaue Kabel getroffen. Kontrolliere die Stelle nochmals, wo du die FFB dazwischengeschaltet hast. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die mitgelieferten Stromdiebe (die roten und blauen Plastikklemmverbinder) totaler Schrott sind. Trenne die Kabel sauber und löte sie danach wieder richtig zusammen. Die FFB muss auch in der richtigen Reihenfolge zwischen Türkontakt/Stellgleid und ZV-Pumpe geschaltet werden. Könnte auch der Fehler sein.


    Grüße,
    Sebastian

    Ist dieser das Ende des Stabs, der ja nicht mehr da ist?


    genau. oben im kopf ist die zahl eingeprägt (bei mir 04 für die Auta 6000 EL)
    aber auf dem schwarzen antennengehäuse sollte die bezeichnung draufstehen. anhand derer kannst du den richtigen Teleskopstab bestimmen.


    wenn du deinen abgebrochenen stab abgeschraubt und rausgezogen hast, kannst die das motorgehäuse ruhig wieder im auto an die originalleitung anschließen und einfach das radio ein-/ausschalten. dann wirst du sehen/hören ob der Motor dreht. er läuft dann für eine bestimmte zeit.

    Hi, mal davon ab, dass es schon ein alter Beitrag ist. Aber wenn es eine Lösung für ein problem gibt, wieso schreibt man die Lösung nicht gleich hier herein, damit später mal jemand auch ne Lösung findet wenn er eine sucht.


    Grüße

    EC leuchtet: eiskalte Luft. EC aus: mollig warm


    EC leuchtet: kalte aussen-Luft bei den jetzigen temperaturen. die mittleren düsen sind nicht beheizt.


    EC leuchtet NICHT: warme luft durch Klima



    für mich klingt das immer noch so, als wenn alles funktioniert wie es soll.

    hi, ich habe auch ein ähnliches VDO radio, allerdings die version mit bluetooth. Und ich kann nix negatives sagen. mitm hnady verbinden funktioniert super und musik streamen auch.
    selbstgebrannte mp3-cd liest das teil problemlos, es zeigt auch die id3-tags im display an.


    usb-sticks habe ich allerdings nicht wirklich getestet. hatte mal kurz einen noname-stick angeschlossen mit ein paar mp3-files für einen bass-test. auch hier hat das alles gelesen und angezeigt. nutze usb wegen dem benötigten adapterkabel eher selten.


    schöne grüße