Beiträge von sebroh

    Also bei regelmäßiger Pflege kann an der Felge kein Schaden entstehen, richtig?


    Ach wüsste trotzdem gern, ob jemand vllt Erfahrungen mit dieser farblosen Pulverschicht hat.
    Ich stelle mir das so vor, dass ich hinterher die Optik so wie jetzt habe, aber mit dem Schutz und der einfachen Reinigung der Pulverschicht.

    also hochglanzverdichten habe ich mal auf einigen seiten im netz recherchiert. aber das sieht dann ja wirklich krass glänzend aus, so wie chrom halt. Ich glaube das wäre mir zuviel des guten.


    dort, wo ich die felgen her habe, hieß es, ich solle sie am besten farblos pulverbeschichten lassen. ansonsten würden die felgen nach kurzer zeit nicht mehr schön sein, was auch immer damit gemeint ist.


    die 8-loch-felgen gibt es doch auch glanzgedreht. ist das das gleiche wie hochglanzverdichtet? wenn nicht, wo ist der unterschied und wäre das bei meinen möglich?


    es muss auch nicht unbedingt poliert sein, deswegen überlege ich, ob ich die felgen im originalton, silber, beschichten lassen soll. ich habe jetzt oft gelesen, dass sich die beschichteten felgen sehr gut reinigen lassen, mit wenig aufwand.

    Hallo,


    ich habe hier jetzt sehr schicke Brabus Felgen liegen, Monoblock III um genau zu sein. Die Felgen sind teilweise aufpoliert, die Sicken sind aber noch in der original Silber-Farbe.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/69462393/Anh%C3%A4nger/WP_20131026_001.jpg]


    Nun frage ich mich, wie ich die Felgen am besten gegen Umwelteinflüsse schütze?


    Kann ich die Felgen, so wie sie sind, einfach mit Klarlack übersprühen lassen?
    Auch habe ich davon gehört, dass man die Felgen farblos pulvern kann, soll dann noch besser halten als Lack.


    Die Felgen einfach ohne Behandlung zu fahren wird sie vermutlich schnell versauen, da sie ja poliert wurden, oder?


    Wäre super, wenn hier noch jemand Adressen im Kreis Vechta, bzw. umliegende Bezirke (OS/OL/DH) nennen könnte, die solche Arbeiten verlässlich mit guter Qualität durchführen. Preisauskünfte sind auch gern gesehen.


    MfG
    Sebastian

    hat das nicht eher den Grund, nicht das Öl abzulassen (erst ablassschraube gelöst) um dann festzustellen, dass die einfüllschraube sich nicht lösen lässt, also kein neues Öl einfüllbar ist?