Beiträge von LeCris


    Danke Peter, hab dass mit der LL-Drehzal auch so gedacht, bin immer noch nicht dazu gekommen mir das anzusehen, werd aber Rückmeldung geben, sobald ich den Fehler gefunden hab.


    MfG, Chris


    Hallo Stefan,


    Danke für deinen Beitrag. Lies bitte meine Fragestellung durch, ein leicht erhöter Leerlauf gleich nach dem Start ist normal. Mein Leerlauf an sich ist ja ok, aber eben nicht wie sonst nach ca. 30 Sekunden, sondern erst nach 3-4 Minuten ... Werd jetzt nich am Regler rumfummeln, der ist ja nur da, um die Drehzahl insgesamt im Leerlauf zu korrigieren. Die ist aber wie gewünscht, nur erst später nach dem Start, als das üblicherweise der Fall war bzw. sein sollte.


    Gruß,
    Chris

    Hallo Kai,


    danke für deine Antwort, die Temperatur steigt (laut Anzeige) wie immer. Hab aber noch ein Thermostat hier rumliegen, könnte das mal einbauen, kann ja eigentlich nix schaden :) Könnte es so nicht eventuell der Temperaturfühler im Kühlwasserbehälter sein?


    Gruß,
    Chris

    Hallo Leute,


    hab seit kurzer Zeit ein kleines Problemchen: Mein 250td hat schon immer nach dem Start für ca. 30 sek. eine erhöhte Drehzal gehabt, was ja normal ist. Leider dauert es jetzt einige Minuten, bis er wieder runterregelt.


    Hatte jemand das Problem schon? Ist da vielleicht iergendein Sensor verdreckt? Hab weiter nix am Motor gemacht, deshalb frage ich mich wo das herkommen könnte ...


    Danke für eure Anregungen,


    Grüße,
    Chris

    Danke Fritten-Pete,


    kenne den m103 nicht, hab gedacht wäre alles KE-jetronic und vom Aufbau her vergleichbar. Davon abgesehen, könnten ja Leerlaufprobleme auch bei verschiedenen Motoren ähnliche Ursachen haben :winki:


    Werd den Mengenteiler jedenfalls prüfen,


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cris

    Hallo Leute,


    Hab das gleiche Problem, bevor ich jetzt einen neuen Beitrag aufmach, schliess ich mich jetzt hier mal an. Also hab auch bereits einiges gemacht, Neu ist folgendes:


    Einspritzdüsen (jetzt wesentlich besserer Warmstart),
    Verteilerkappe, Finger und Kabel,
    Zündkerzen,
    Lambdasonde,
    Poti bei Boschdienst ausgetauscht und eingestellt.


    Der Mechaniker vom Boschdiest hat auch auf Falschluft geprüft, meint es sei alles dicht. Er tippt auf den Mengenteiler (hab einen M102 mit 150.000km), kann es nicht auch sein, dass der Benzinfilter lediglich verdreckt ist? Das Auto fährt gut, lediglich im Leerlauf gibts halt leichte Stösse vom Motor her.


    Kann an sich so fahren, aber ist halt nervig ... X(


    Bin für jeden Tipp dankbar! :ui:


    mfg, Cris