Hallo zusammen,
mir wurde geholfen
Der Stecker sollte folgender seien:
A0008210565
Und dazu gehören die Stecker (4 Stück)
A0025459926
(ohne Gewähr, hab sie ja noch nicht bestellt)
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
mir wurde geholfen
Der Stecker sollte folgender seien:
A0008210565
Und dazu gehören die Stecker (4 Stück)
A0025459926
(ohne Gewähr, hab sie ja noch nicht bestellt)
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen nächsten kleinen Umbau einen originalen (fahrzeugseitigen) Stromstecker.
Leider kann mir mein freundlicher dabei nicht helfen...
Weiß jemand ob man den einzeln Kaufen kann und welche Teilenummer der Hat?
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
es ist schon etwas her, dass ich die Frage gestellt habe, aber ich will euch natürlich trotzdem auf dem laufenden halten.
Nach einer erstem Bestellung, die durch a... storniert wurde, habe ich mittlerweile eine neue Umwälzpumpe hier liegen.
Sobald ich diese getauscht habe, werde ich nochmal eine Rückmeldung geben.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
pünktlich zur kalten Jahreszeit kommen wieder einige "Heizungsthemen" hoch, und auch ich muss mich hier leider anschließen.
Fehlerbeschreibung:
Die Heizung (Klimaautomatik) heizt den Innenraum nur, wenn der Motor mindestens ca. 1.500 - 1.800u/min dreht.
Das bedeutet, dass der Innenraum eigentlich erst auf der Landstraße über 80Km/h warm wird...
Was habe ich bisher gemacht:
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.
Kann ich die Zusatzwasserpumpe noch "erweitert" auf Funktion prüfen?
Also ob sie wirklich Wasser pumpt und nicht z.B. nur der Motor anspringt.
Wie viel Ampere sollte die Pumpe z.B. ziehen?
Oder kann es der Wärmetauscher seien?
Wie kann ich das evtl. testen?
Oder doch was anderes?!?
Gruß Stefan
So, eine kurze abschließende Info:
Die Lichtmaschine wurde getauscht und der Wagen läuft wieder wie gewohnt.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder aus der Garage zurück.
Der Tip von Dirk-Buxtehude war anscheinend genau der richtige
Nachdem die Batterie 1,5h angeschlossen war, konnte ich deutliche Wärmeentwicklung an der Lichtmaschine feststellen.
Damit muss ich letztendlich leider trotzdem in die Werkstatt, aber ich kann schon mal sagen was gemacht werden muss.
Besten Dank für eure Untersützung.
Gruß Stefan
So, ich bin aus der Garage zurück.
Soweit möglich, habe ich alle Punkte abgearbeitet:
Komfortsteuergerät ausgebaut:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0598i5orf.jpg]
Auf Verdacht nochmal Radio und Zusatzelektronik:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0600o1rel.jpg]
Alle Stecker der SA-Leiste:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_05995jpqm.jpg]
Und die beiden großen Sicherung im Motorraum:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0602enp72.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0603y1oa9.jpg]
Progger: Waren das die Sicherungen, die du meintest?
An die Lima bin ich leider nicht ran gekommen:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0601jdotz.jpg]
Das Ergebnis:
Keine Verbesserung
Für die LiMa muss ich wohl in die Werkstatt.
Hat jemand noch andere Ideen, was ich vorher ausprobieren könnte?
@Rolo: Leider ist nichts zu sehen, oder zu hören.
Wo sind denn diese beiden Sicherungen? Eine weitere 10A hatte ich noch direkt neben dem Sicherungskasten gefunden und auch gezogen.
Dirk-Buxtehude: Das habe ich noch nie gehört?!? Werde aber die LiMa heute Abend, oder morgen mal abklemmen und schauen was passiert.
Progger: Ist die SA-Leiste denn nicht über den Sicherungskasten abgesichert? Wo denn dann?
Besten Dank schon mal so weit
Hallo zusammen,
ich habe grad ein akutes Problem und weiß nicht weiter.
Zunächst dachte ich, es wäre nur eine defekte Batterie und hab mir eine neue gekauft.
Nach nur zwei Tagen Standzeit, war aber auch die neue Batterie wieder platt.
Anschließend habe ich mal den Strom gemessen und festgestellt, das ich einen enorm hohen Ruhestrom von fast 3,5A! habe:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_05946ls7a.jpg]
Mein Versuch heraus zu finden wie der Strom verbraucht wird, lief leider ins leere.
Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten, die dahinterliegenden Relais und anschließend sogar alle Steuergeräte ausgebaut:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0596sms9u.jpg]
Leider ohne Erfolg.
Zuletzt habe ich noch das Zusätzliche Stromkabel an der + Leitung der Batterie abgebaut (keine Ahnung wofür die ist), aber auch das brachte leider nichts.
Hat jemand eine Idee, was im 124er noch Strom verbrauchen kann?
Gruß Stefan
Hallo Lasse,
Besten Dank für die Erläuterung.
Den roten Stecker habe ich schon gefunden, den blauen Suche ich noch.
Bei nächster Gelegenheit werde ich die mal prüfen.
Gruß Stefan
Und welcher Sensor ist das, bzw wo sitzt der?
Die Klimawartung steht dieses Jahr noch an, da werden h mal schauen ob die Menge des Kühlmittels passt.
Mittlerweile laufen die Lüfter sogar mabchmal morgens an, wenn der Wagen dir ganze Nacht in der Tiefgarage stand...
Da es zuletzt immer öfter passiert, hole ich das Thema nochmal hoch.
Weiß jemand welcher Sensor für die Steuerung verantwortlich ist?
Moin,
kann sich denn der Druck in der Klimaanlage nur durch Sonneneinstrahlung so stark erhöhen?
Richtig, den 260E hab ich verkauft.
Den Fährt jetzt ein bekannter von mir
Hallo zusammen,
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass die Zusatzlüfter der Klimaanlage am Kühler anlaufen wenn der Wagen in der Sonne geparkt wurde.
Dabei springen sie an, sobald ich die Zündung einschalte.
Sie bleiben auch an, wenn ich bei der Klimaautomatik alles aus schalte.
Muss das so seien?
Und was steuert das einschalten in diesem Fall?
Gruß Stefan
420E:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2015-04-1714.24.20zvkow.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2015-04-1714.12.11zkkep.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2015-04-1714.12.203dj4y.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2015-04-1714.12.29ifk9r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2015-04-1714.13.17zvk9n.jpg]
Ab 40km/h den Hebel nach oben oder unten drücken, dann hält der Wagen die Geschwindigkeit.
Ansonsten geht auch mal das Steuergerät kaputt.
Moin,
Einrastpunkte gibt es bei dem Scherenrollo auch nicht.
Beide Arme werden von einem Motor betrieben, daher ist die Kraft auf beide gleich:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/2014-10-1916.11.355duh5.jpg]
Wenn sich der eine Arm gar nicht bewegt, könnte es sein das er sich in den Platikenden in der Schiene verhakt.
Auch zu altes Fett in der Schiene könnte dazu führen, das sich der Arm nicht richtig bewegt.
Gruß
Dann sollte es das Steuergerät sein, mal gegen ein anderes Tauschen.
Möglich ist alles
Dann nimm einfach mal die Matten raus und schau ob Du was findest.
btw. woher denn im Münsterland?
Ist die Sitzheizung evtl. nachgerüstet worden?
Dann gibt wohl diesen Kasten nicht, und die Heizung ist nur an der SA-Leiste angeschlossen.
Das Relais sollte hinten links unter der Rückbank sitzen.
niu12157:
Das Umschalten von Stufe 2 auf Stufe 1 ist mmn. normal, machen meine auch.