Beiträge von Mamo.r

    Hi, versuchen wir nicht alle Geld zu sparen? Egal und wenn es für mein Ego ist. Wollte den Kasten heute auslesen, aber irgendwie geht im augenblick alles kaputt. Leider ist mein IBM nicht mehr hochgefahren auf dem das Diagnoseprogramm installiert ist. Dauert ein par Tage bis Ersatz da ist.


    Durch zufall ist mir heute aber noch was aufgefallen. Obwohl ich zu Testzwecken das komplette Zündgeschirr ohne Erfolg getauscht habe. Wird ja früh dunkel ;) im Augenblick und Abdeckung von Zündspulen war auch noch runter. !!!! Blitzlichtgewitter!!!! Also werde ich bevor ich weiter suche Spulen, Stecker und Kabel erneuern.


    Hast Du vielleicht nen Tipp wo ich alles ganz gut bestellen kann?

    Könnte ja morgen nochmal auslesen und Dir ne genaue Ansage machen. Das Problem mit der Werkstatt ist der Kostenpunkt. Habe das Auto vor über einem Jahr für nen tausi von nem bekannten in sehr gutem Zustand gekauft. Glaube zwei Tage Werkstatt verdoppeln den Wert. Außerdem bin ich da sehr ehrgeitzig. Weder ein Auto noch mein Motorrad hat je eine Werkstatt gesehen. Aber der kostenpunkt ist halt ausschlaggebend. Werde aber nochmal alle ausgelesenen Daten morgen hier einbringen und vielleicht fällt Dir oder einem Anderen noch was ein.

    Hallo, habe mich gerade neu im Forum angemeldet. Habe mir bereits die Finger wund gesucht und hoffe das ich auf direktem Weg einer Lösung näher komme. Nun zu meinem Problem...


    Mein 280er Bj. 95 M 104 Automatik will nicht mehr wie ich es will. Nach längerer Standzeit, also wenn er kalt ist läuft der motor super. Getriebe Schaltet aber nur einmal hoch. Dann erst wieder ab ca 3500 Umdrehungen, oder.... wenn der Motor ca. 40 Grad erreicht hat. Da könnte ich mit leben. Das ist aber auch die Temp. ab der der motor anfängt Zicken zu machen. Äußert sich wie folgt. Stottern im Leerlauf, bei eingelegter Fahrstufe mehr als in Neutral. denke wegen der niedrigeren Drehzahl. Wird Leistung gefordert antwortet das Aggregat mit ruckeln und Fehlzündungen. Geht man dann vom Gas runter und beschleunigt ganz sanft, geht es. Wenn er rollt, dann rollt er. Beide Fehler sind meiner Meinung nach gleichzeitig aufgetreten. Seit dem ist es dauerhaft so, nur die ersten 2-3 Min. morgens nicht.


    Würde nicht um Hilfe bitten wenn ich noch nicht selber einiges probiert hätte.


    -Zündkerzen neu


    -Kabelbaum neu bis auf den Strang zur Drosselklappe


    -Zündspulen/Kabel/Stecker-LMM-Temp. Fühler Ansaugluft- Zwei von Drei Temp. Fühlern Wasser


    Kraftstoffpumpenrelais- Überspannungsschutzrelais aus Fahrzeug vom Kumpel zu Testzwecken eingebaut.


    -Kraftstoffpumpen auf Funktion geprüft


    -Unterdruckschläuche kontrolliert und Ansaugtrakt auf Falschluft abgesprüht.


    Bin mit meinem Latain am Ende und hoffe das Jemand unter Euch noch nen guten Tipp für mich hat.


    MfG. Mario