Beiträge von 210395

    Nabend zusammen,
    Ich hab mich mal wieder dem Problem angenommen, der Winter hat mir ein wenig Zeit geklaut, die ich eigentlich am Auto verbringen wollte.


    Mittlerweile hab ich das Bedienteil (A1248303885) durch ein gebrauchtes bei eBay ersetzt. Selbes Ergebnis, links dauerwarm, rechts lässt sich normal regulieren.
    Als nächstes hab ich beide Temperaturfühler (A1248300472) die hinter dem Bedienteil im Wärmetauscher stecken ersetzt, neu vom Daimler-Dealer. Selbes Ergebnis, links dauerwarm, rechts lässt sich normal regulieren.
    Heute hab ich nun das komplette Duoventil (A0018303784) ersetzt, ebenfalls neu vom Daimler-Dealer. Selbes Ergebnis, links dauerwarm, rechts lässt sich normal regulieren.


    Hat jemand noch ein Tipp für mich?


    Liebe Grüsse
    Robin

    Hi Freunde,
    Heute musste ich feststellen, dass mein Cabrio mit 2 Zonen Klima auf der linken Seite dauerheizt, rechts läufts normal. Nun hab ich mir mal das Duoventil angesehen, es ausgebaut und zerlegt. Ich hab beide Seiten einzeln mit 12 Volt befeuert und hab festgestellt, beide Spulen funktionieren.
    Nun nehme ich den Stecker in die Hand, messe mit dem Multimeter durch. Auf beiden Seiten bei eingeschalteter Zündung ca. 12,2V. Nun Stecke ich den dreipoligen Stecken ins Ventil, aber nicht komplett, damit ich mit dem Multimeter noch an die Kontakte komme. Nun hab ich auf einmal auf der einen Seite meine 12 Volt, auf der anderen nur noch ca. 0.6 Volt.
    Ich erbitte um Hilfe... :)


    Grüsse
    Robin

    Hallo Freunde, :toocool:
    Lange habe ich nach einem Automobil für mein alltägliches Leben gesucht.
    Die Kriterien Waren:
    - Benzin
    - Kombi
    - Automatik
    - Allrad
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung (bei Lederausstattung Sitzlüftung von Vorteil)
    - Tempomat (bevorzugt Abstandsradar)
    - Xenon
    - mind. 250 PS, optimal 300 PS
    Mit diesen Voraussetzungen bin ich los gezogen, angefangen hab ich natürlich bei Mercedes. Der ersten Wagen den ich gesucht hab war ein E500 4Matik S211 Mopf, musste aber feststellen, das über Monate kein einziger Wagen zum verkauf Stand. Nach einiger Zeit war mal ein einziger Wagen inseriert, ohne Sitzlüftung und ohne Distronic, mir der Preis nicht wert. E350, waren viele inseriert, aber irgendwas hat für mich nicht immer gepasst. Sei es die fehlende Sitzlüftung, oder kein Radar... Weiter gesucht und hab feststellen müssen, das Mercedes in meinem Preisrahmen nichts zur Verfügung hat für mich. Es scheitert immer wieder am fehlenden Allrad. Sonst wär die Auswahl gross.
    Dann kam der Moment wo ich ins Nachbarbundesland geschaut hab, hab ich mir einen 335i E91 Mopf gedacht. Preis stimmt, sogar mit Abstandsradar, Alcantara Sitze glaub ich, echt schickes Teil. Fahrkomfort :thumbdown:
    VW Passat 3.6, 300 PS, DSG, Sitzlüftung & Abstandsradar... Der erste Wagen der alle kriterien erfüllt hat. Schönes Fahrzeug, aber irgendwie kam nicht dieses "muss haben" gefühl auf. Er war für mich zu Standart, jeder hat so ein Passat, ist einfach nichts besonders irgendwie. Zudem kam noch das mir ein Passat zwischen Weihnachten und Silverster hinten in den GL gefahren ist. Damit war der Wagen für mich entgültig gestorben.
    So nun hatte ich keine wirklichen Ideen mehr was ich mir für ein Auto kaufen sollte, bis jemand in meiner Anwesenheit das Wort "Volvo" erwähnt hat. Ich im Internet geschaut und gefunden und gefahren und verliebt. :love:


    Volvo V70 T6 AWD ist nun der Name des Automobil's, was ich mir zugelegt hab.
    Er fährt mit Benzin, ist ein Kombi, Automatik hat er auch, Klimaautomatik bei der Ausstatungslinie Summum sowieso, Sitzheizung & -lüftung, Abstandsregeltempomat, aktive Xenon scheinwerfer und mit 286 PS schön in der mitte. :thumbup:
    Zudem kommen noch anehmlichkeiten wie:
    - elektr. Sitze mit Memory links & rechts
    - Alarmanlage
    - Navi
    - Dynaudio Pro Logic 2 Soundsystem
    - Aktive Dämpfung
    - BLIS
    - Driver Alert System
    - Line Detect System
    - PDC
    - elektr. Heckklappe
    - Bluetooth
    - iPod Anschluss (iPhone 7 works :thumbup: )
    - Schiebedach
    - Garagentoröffner
    - Sitzheizung hinten
    - Skiträger gab es auch noch dazu :D


    und 3 Bilder gibt es für euch auch noch.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7577ysuhc.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_75792wu2s.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7587aju38.jpg]


    Grüsse
    Robin :thankyou:

    Problematisch wird sicher auch die Zulassung, im Fahrzeugbrief in Deutschland steht doch für wieviele Personen so ein Fahrzeug zugelassen ist?!
    Wenn auf einmal 7 Leute im Sitzen obwohl nur 5 zugelassen sind.
    Am einfachsten ist es wohl einfach zur nächsten Autovermietung zu marschieren und sich ein 7-Sitzer zu mieten.

    Hallöle...


    Vorhin habe ich an einer roten Ampel mein Verdeck geöffnet. Alles hat wie gewohnt funktioniert... Ca. 45 Minuten später zuhause in der Garage angekommen, wollte ich das Verdeck wieder schliessen. Nix, tote Hose...
    Wenn ich die zwei Bügel öffne, fängt der Verdeckschalter an zu leuchten. Beim betätigen des Verdeckschalters haben sich die Fenster ganz normal geöffnet, aber der Vedeckdeckel hat sich nicht geöffnet. Man hört hinten links (in Fahrtrichtung) zwei mal ein klacken, mehr passiert aber leider nicht. Der Verdeckschalter fängt nach dem klicken im Heck an zu blinken. Ein paar Minuen später habe ich dann bemerkt, dass die Überrollbügel ebenfalls ihren Dienst verweigern.


    Sicherungen habe ich alle geprüft, sehen erstmal alle i.O. aus, auch die beiden vor der Batterie.


    Wo sollte ich weiter suchen?


    Liebe Grüsse
    Robin

    Hallo liebe W124-Gemeinde,
    Seit ca. 1 Woche gibt es ein zwei Stunden langes Video auf YouTube von fünfkommasechs, wie sie die neue E-Klasse "testen". Am Ende des Videos erzählt der Ingeneur was er so bei Mercedes Ende der 80er Jahre gemacht hat. Hört sich echt interessant an, nach dem Outro bei ca. 1 Stunde 48 Minuten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass