Fahrwerksmäßig wird kein Benz an den Citroen heran kommen.
Wie sieht es mit dem W222 & dem "Magic" Body Control aus?
Fahrwerksmäßig wird kein Benz an den Citroen heran kommen.
Wie sieht es mit dem W222 & dem "Magic" Body Control aus?
Gefällt mir von Tag zu Tag immer mehr.
da wird noch auf die Seite 14 verwiesen.
Hast Du die eventuell auch noch?
Da wird nur etwas zum Überrollbügel geschrieben, aber nichts relevantes zu deinem Problem.
Hast du das Dach auch ein wenig von Hand nach oben gedrückt? Die Hydraulik allein schafft es nämlich nicht das gespannte Dach zurückzuziehen.
Kommischerweise kann ich das bei mir. Hochdrücken tu ich es aber trotzdem.
habe soeben noch den Ölstand der Hydraulik überprüft und festgestellt, daß das Niveau unter Min liegt.
Welches Öl muß dort eingefüllt werden?
Wo kann man das nachsehen?
Keine Heizung? Seh ich das richtig?
Es gibt in der Anleitung nur eine Beschreibung für das schliessen.
Nach dem Lesen solltest du aber auch das öffnen verstehen. Trotzallem würde ich mich um die Reperatur kümmern.
Da können aber andere hier bessere Auskunft geben als ich.
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EDIT Ich vermute mal der Stoffhaltebügel ist aktuell eingerastet, wen der eingerastet ist, bekommst du soweit ich weiss, das Dach manuell nicht auf.
(dann hätte er allerdings den 1.Zündversuch nicht gemacht)
Das dachte ich bis vor 2 Wochen auch, ich war mir bis da hin sogar sicher, dass dies so ist. ABER...
Als ich, wie gesagt vor 2 Wochen, von Arbeit nach Hause fahren wollte, hat mein IR Schlüssel nicht mehr funktioniert. Nicht an der Fahrertür, nicht am Kofferraumdeckel. Danach hab ich den Knopf länger gedrückt um zu schauen ob diese Kontrolllampe noch leuchtet, das tat sie auch. Batterie raus rein, ging noch immer nicht. Nun hab ich die Beifahrertür mit dem Schlüssel aufgeschlossen, Schlüssel ins Schloss gesteckt und gedreht. Zu meiner Verwunderung orgelte er, aber orgelte nur, mehr nicht. Nach ca. 5 sek hab ich's aufgegeben. Nun hab ich den Schlüssel noch einmal ausprobiert. Er funktionierte wieder! Dann sprang der Motor an und weg war ich. Hab mich gar nicht mehr getraut abzuschliessen.
Der kostet nicht die Welt, nehm aber nicht den billigsten. Die taugen meistens nichts!
Frage dazu...
Meiner war auch defekt, zeIgte bei Zündung 3 bar. Ersetzt, funktioniert ansich, zeigt aber egal wie lang, wie schnell oder langsam ich fahr und im Stand dauerhaft 3 Bar an.
Taugt sowas' Genau den hab ich mItte November 2013 gekauft.
http://www.ebay.ch/itm/Mercede…teile&hash=item35beaf1a28
Seh ich genauso
Nachschub
Tolles Wetter
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Schönes Auto...hab viel Spaß und Freude damit...
Den haben wir schon seit Februar 1998.
Schön das euch mein Vorhaben gefällt!
Die "What the f**k" blicke hab ich genossen.
Mopf 1? Also ein 320 CE Cabrio? Der wurde in DE nie verkauft, geil!
Die Bezeichnung ''E'' VOR der drei stelligen Zahl tritt erst ab dem Mopf 2 in Kraft.
Also diese Halterungen sollte jedes Cabrio haben. Einfach Windschott ran, befestigen, fertig.
Wahrscheinlich müssen doch irgendwelche Halterungen nachgerüstet werden? Und was kostet so ein Windschott???
Eigentlich nicht. Zum ersten wird das Windschott einfach nur in den Spalt gesteckt, wo die Gurte der Rückbank rauskommen und zweitens hast du ein Spalt unter dem Holz. (siehe Bild)
Welchen Motor hat denn das Cabrio? E200, E220, E320, 300CE-24?
Beim E200 war das Windschott nie Serie. Bei den anderen Motoren schon.
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Das sollte auch eigentlich andersrum sein. Wieso das aber bei mir anders rum ist, weiss ich nicht.
Die Karrosse ist ok.
Sieht auch gut aus.
Ist auch gut. Vorbesitzer waren meine Eltern mit rund 8000 und genau einem Jahr bei MB in Berlin gekauft (1998 ). Nun konnten sie mit dem Wagen nicht mehr wirklich viel Anfangen. Die Bilder vom Innenraum sind im Jahr 2010 entstanden. Da hatte der Wagen rund 110'000 km. Mit 117'000 hab ich ihn Ende Mai 2013 übernommen. Bis auf 8 km bin ich den Wagen bis jetzt nur noch gefahren auf die 121'600 km. Ich hätte wohl Suizid begangen, hätten sie den Wagen verkauft.
Hallo, ich möchte mal mein A124 euch präsentieren
Erstmal ein paar Daten:
Farben:
Restliche Ausstattung:
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lg
Robin