Ich hab bei meiner ZR mit IR eine flache Karte dabei, versuchs mal mit der.
Beiträge von 210395
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Ich hab an meinem Cabrio die Sitzverriegelung repariert und hab den Sitz dazu aus dem Auto raus genommen. Ein solches Röhrchen hab ich bei mir nicht gefunden.
Ich hab Karro Stoffsitze mit Sitzheizung ohne elekt. Verstellung und ohne Multikontur... -
Der neue Öldruckgeber funktioniert!
Mein Vater hat mir gesagt, der Wagen war vor ca. 8-9 Jahren schon deshalb bei Mercedes. Die haben den Fehler dort nicht gefunden![Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cat_facepalmu82q.jpg]
Werde mich dann bald mal an den Tankgeber widmen, dafür muss ich den Wagen aber noch ein wenig leer fahren. Gibt es keine so grosse Sauerei.
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Ich hab das Kabel was zum Geber geht "verlängert" und an die Minus Pol der Batterie gehalten. 0 Bar!
Neuer Geber ist schon bestellt. -
Hast du dir denn - wie von Peter als ersten Punkt empfohlen - den Motorkabelbaum mal angeguckt? Wenn der bröselig ist, kannst du auf die Werte des Fehlerspeichers nicht viel geben
Nein noch nicht. Wo sollte ich den am besten nachschauen?ZitatDer E200 hat KEINEN LMM!!!!!!
Okay...Am Mittwoch waren alle Syndrome vollständig verschwunden. Am Donnerstag wollte ich nochmal zum Öldruckgeber und hab wieder das Luftfiltergehäuse rausgenommen. Beim Schalten P auf D gab es keine Probleme, aber beim Starten zuckt der Motor rum. Läuft die ersten 3-4 Sekunden sehr unruhig. Die Drehzahl schwankt ziemlich schnell zwischen 700 auf 1000 U/min. Fängt sich dann aber bei 1000.
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Ich hab den Fehlerspeicher nun ausgelesen, mit dieser Technik.
Biete Anleitung Fehlerspeicher auslesen HFM (M104 & M111)Ergebnis: Luftmassenmesser Fehlfunktion, Punkt 4
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Öldruck ist bei meinem 300D auch immer auf 3, fällt nur ab wenn ich nach längerer Fahrt im Leerlauf bin, alles OK.
Das ist eben bei mir nicht OK. Sobald ich die Zündung einschalte, schiesst das Ding auf 3 Bar und geht während der fahrt wird auch nichts weniger.Muss ich bein Herausnehmen des Geber darauf achten, dass mir nichts entgegen kommt?
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Okay
Ich hab evtl. den übeltäter heute Nachmittag gefunden.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto11.11.1317523726qmy.jpg] -
Seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Auto. Das Standgas liegt bei um die 700 Umdrehungen. Vorher lag es bei ca. 900 U/min.
Wenn ich an eine rote Ampel anfahre z.B. oder vor allem ein Gang einlege bin ich bei ca. 500 U/min. Wen ich wieder auf N oder P schalte dreht er sehr hoch, heute Abend z.B. auf über 2000 U/min. Ich hab gewartet bis sich die Drehzahl normalisiert hat und hab wieder den Gang (D) eingelegt. Der Motor war auf einmal aus. Wieder gestartet noch mal Gang eingelegt. Fast wieder gestorben aber Motor blieb an.
Im Stand mit eingelegtem Gang läuft er auch recht unrund.Brauche Lösungsvorschläge!
lg
210395
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Hallöchen, in meinem A124 zickt das linke Kombiinstrument rum.
Bevor ich lang um den heißen Brei rede, hab ich vor einiger Zeit ein Video von dem Spaß gemacht.
http://youtu.be/kWY6YgB2XawAus dem WIS hab ich entnommen das beim Öldruck eine Masskontakt nicht angeschlossen sei und deshalb bei Zündung sofort auf 3 schießt. Erklärt mir aber immernoch nicht wieso auch die Tankanzeige und die Temperaturanzeige so rumspinnen.
EPC + WIS vorhanden...
LG
210395