Beiträge von QP124

    Hatte letzte Woche genau das selbe Problem,vom einen Tag zum anderen keinen mucks mehr gemacht.Nur wild georgelt,aber eben nicht angesprungen.


    Neue Verteilerkappe und neuen Verteilerfinger bestellt,eingebaut und läuft als ob nie was gewesen wäre.


    Das alte Zeugs sah augenscheinlich auch noch brauchbar aus.....wollte aber wohl nicht mehr seinen Dienst tun :S

    Hab selber gemachte mit 1mm Blech vorletztes Jahr an meinem Coupe gemacht und es ist alles gut.Sauber verschweißt,die sicke wird angeglichen durch anhämmern beim Schweißen.


    Also braucht man echt keine Bedenken haben.Bleche waren übrigens von Mad_Mat,er benutzt also selber solche. ;)

    Du kannst diese Bleche beruhigt nehmen.


    Das Coupe hat am Schweller eine Sicke,das Blech natürlich nicht.Muss man lediglich beim Schweißen etwas anklopfen,ist kein Problem.


    Zu dem Preis kannst die gut bestellen.

    `n Abend W 124 Freunde, das Gesamtkunstwerk rollender Fahrradträger ist in sich stimmig :thumbup: . Auch die Fahrräder.
    trés chick.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
    @ an dreadkopp: mein ich nicht bös,schönes Bild. Bald,die Hoffnung stirbt zuletzt,gibt es auch welche von meinen Unikaten :daddeln:
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten


    War wie zu 99 Prozent von dir,wieder ein sehr sehr interessanter Beitrag was du da von dir gibst. ?(

    Nachdem ich nun beim Opel meiner Frau das gleiche Problem hatte,es anfangs auch nur bei höheren Geschwindigkeiten vorkam wenn man abbremsen musste das er nach links zieht....habe ich den Wagen erstmal auf den Bremsenprüfstand gebracht.
    Alles ok,Bremswirkung optimal.Opel bekam im Februar neue Bremsscheiben und Klötze.


    Man bemerkte lediglich ein leichtes Spiel an den Querlenkern vorne was für mich Anlass war diese zu tauschen.


    Und siehe da,alles geht wieder wie es sollte.Eventuell kann es für dich etwas hilfreich sein bei deiner Fehlerursache.


    Muss man jetzt aber nicht verstehen müssen warum das ein Geheimnis bleiben soll,oder etwa doch?


    Falls das aber deine feste Einstellung sein sollte,wüsste ich jetzt nicht was der Grund ist weshalb du in diesem Forum vertreten bist.


    Sollte es ironisch von dir gemeint war,darfst diesen post gerne übersehen.

    Ich hatte so ein ähnliches Phänomen bei meinem früheren 230er.
    Da war das Thermostatgehäuse rissig und bei Rechtskurven hat er immer ein paar Tropfen rausgesifft und genau auf einen Schalter gedröppelt der den Wagen fast ausgehen ließ,2-3 mal sogar ausgegangen ist.
    Bis ich nachgeschaut hatte war es größtenteils verdunstet,nur irgendwann sah ich genau an die grün-weiße getrocknete Spur vom Kühlwasser.


    Muss jetzt natürlich bei dir nicht die gleiche Ursache haben. ;)

    Ich hab die mal bei EBay Kleinanzeigen gesehen und da wollte derjenige 120€ dafür haben.Ich hab gedacht der hat sie nicht alle.Pro Stück versteht sich!


    Will dir nur sagen anhand der Seltenheit (inzwischen)....sind 70€ wohl leider ein guter Preis.



    Edit: Immo kostet die Rechte gerade nur 68,99€ bei Monopoel ;)

    Also ich hatte mir ein Pajettrotes Coupé besorgt aus 1989 in dem eine Lederausstattung in Dattel verbaut war.


    Das Schwarz in meinem Coupé (Stoff) hatte mir nicht so gefallen und darum umgebaut auf Dattel Leder mit Sitzheizung.
    Ist gar nicht sooo Wild der Umbau und die Beziehung zu deinem Wagen wird ganz anders ;)


    PS.: Falls du irgendwann mal eine Coupe Heckklappe in pajett benötigst,ich habe eine ;)

    Du kannst nur die Sitze in Leder machen,also Sitze vorn komplett raus und tauschen.Zeitaufwand ca.2-3 Stunden.
    Oder du wechselst alles inkl.Seitenverkleidungen,Teppich,Säulenverkleidung,Heckablage,evtl.Sitzheizung bei Leder usw. dann bist mit 1-2 Tagen Zugange.


    Wenn du billig an eine Lederausstattung kommst,würde ich die Arbeit auf mich nehmen an deiner Stelle.

    Der bekommt bestimmt zuviel Sprit,Kraftstoffpumpenrelais überprüfen....oder mal abstecken ob dadurch evtl.das summen aufhört da die Kraftstoffpumpe voll durchmarschiert.
    Oder so wie es dann bei meinem 260er war....einfach gar kein KPR da,nur ne Brücke.Da hatte er übrigens das selbe Problem das er zwar teils startete aber beim Gasdrücken ausging.

    Das KPR kann es natürlich auch sein oder das ÜSR.


    Läuft denn die Benzinpumpe kurz an wenn der Zündschlüssel gedreht wird? Hört man ja kurz beim starten.
    ÜSR einfach mal schauen ob Sicherung in Ordnung.
    Evtl. auch zu wenig Benzindruck. Aber würde jetzt erstmal schauen wegen der Pumpe.