Beiträge von QP124

    nimm blaue smd led`s die recht hell sind und am besten auch nach vorne abstrahlen,sonnst isses recht finster im KI...ne normale blaue birne lässt es sonst nicht wirklich blau aussehen...sockel T 10 ist richtig ;)


    Harry



    ...und Wattzahl ist nicht so relevant? Beziehungsweise was hast du da genommen? Eventuell mit Link aus der Bucht :D;)



    Gruß Micha

    Älteres Thema,...somit mal wieder Zeit es aufzufrischen. ;)


    Ich möchte mir gerne Blaue Birnchen ins KI reinmachen nachdem ich nun überall blaue eingebaut habe (Mittelkonsole usw.)


    Nun weiss ich ja, das ins KI T10 Sockel Birnchen/LED´s reinmüssen....nur welche Wattzahl?? Hab da nämlich das hier gefunden und bin nun etwas verunsichert.


    Zitat

    ...Mehr Watt verschmoren direkt den Lichtleiter:
    Der Typ hatte irgendwie 3 Monate ne Birne drin die mehr hatte (weiß jetzt nicht mehr genau wie viel, aber die gibts bei ATU, gleicher Sockel, mehr Eier ^^) und dann musste er das KI tauschen, weil der Lichtleiter brauch und komplett verzogen war...


    Das will ich natürlich vermeiden und vielleicht hat jemand nen Link oder ähnliches welche ich bedenkenlos nehmen kann.



    Schonmal Danke...


    Gruß Micha

    Ein richtig schönes Auto....und toll dokumentiert.


    Mal ne frage,schaukelt der sich etwas auf dadurch das du nur die H&R ohne Stoßdämpfer verbaut hast? Ich wollte das auch schon machen,nur hat ein bekannter gemeint das ich nur ein komplettes Fahrwerk verbauen sollte,da das fahren kein Vergnügen mehr sein würde.


    Gruß Micha

    Ich danke dir ja auch für den Tip und werde mir mal anschauen ob ich mir das zutraue.Muss mal echt in meiner WIS nachschauen.Auch danke für das Angebot wegen dem einstellen,aber Sindelfingen ist ja dann nicht doch gleich ums Eck herum.


    Gruß Micha

    Genau so ist,....ich hab noch nie ne Dichtung kaufen müssen.Wenn du das jedes Jahr pünktlich im Herbst machst, dann Glückwunsch.Vielleicht findet das manch anderer Lachhaft :rolleyes:


    Auch hat vielleicht nicht jeder die Option,sich noch nen zweit,dritt oder sonstwas Wagen zuzulegen.Also denke ich mal das man es,wenn man auch Nullahnung hat wie ich und gleichzeitig nicht noch ein prallgefülltes Konto sein eigen nennen kann,....es eben versucht etwas günstiger zu machen oder freundlich in einem Forum nachfragt wie man das Problem lösen kann.
    Am besten geben einem Leute mit Ahnung hilfreiche Tips die man umsetzen kann,....oder sie lassen sich über einen aus weil ein Nichtfachmann eine Frage gestellt hat. :huh:

    Genau mein selbes Problem,....und besonders wenn man in die Waschstrasse fährt und das Wasser reindrückt.


    anvar
    Hast du ein paar Bilder wie du da Improvisiert hast? Gerade im Winter sammelt sich da Tagsüber etwas Feuchtigkeit bei den "Stoffdichtungen" und in der Nacht gefriert das schön die Türen ein, so das man sie fast nicht mehr aufbekommt.
    Wie hast du die Türen eingestellt? Also einfach am Türfangband eingestellt oder wie?


    Letztens gingen eben solche Dichtungen bei Ebay für jeweils 66 Euro weg.Hätte nicht gedacht das die sooo hoch gehandelt werden.Naja, bei MB kosten die ab 170 Euro,je Seite.

    Bei mir war das vor vor gut einem Jahr genauso wie du deine Probleme beschrieben hast.Meisst im warmen Zustand war er unruhig,an der Ampel ging er einfach aus und sprang auch wieder schlecht an usw.


    Dann zu einem Mercedes Meister gegangen der erstmal das KPR wechselte,Zündverteiler sowie Verteilerfinger,Zündkabel und Zündkerzen,Luftfilter,....Gasfeder(war kaputt) ,alles ausgelesen usw.,....und meinte er geht wieder (Juhu!).
    Doch auch nach 387€ Rechnung....ging er 20 Kilometer später wieder mit den gleichen Symptomen wieder aus.Also 387€ zum Fenster rausgeschmissen. :patsch:
    Ein Kumpel von mir, der zufällig bei MB gelernt hat (Was ich bis da nicht wusste) kam aber darauf.
    Leerlaufsteller verdreckt,sauber gemacht und 2 Poröse Schläuche vom Kurbelgehäuse getauscht.Kosten rund 80€ incl. Einbau und seither läuft er.Ist übrigens auch ein 230CE :thumbup:

    Also für den Preis würde ich auch zuschlagen,gerade weil neu TÜV.Da kannst nichts falsch machen und du kannst dich nebenbei mehr mit den Grundlagen eines Benziners beschäftigen bis zum nächsten Kauf eines besseren W124.


    Schon allein die Anhängerkupplung und die Motorisierung würden mich reizen ;)