Beiträge von Peter21

    Hallo,


    Toll zu sehen, was da mit Improvisation doch so geht.

    Zum Bild:

    Wir reden da von „verdreht“ eingebaut. Also in Lagerachse gesehen sollte die „Niere“ im Gummi (WIS nennt das so) nach unten schauen. Oben sind dann im Gummi zwei kleine Bohrungen.


    Gruss Peter

    Hi


    Das schaut eher nach nichts aus. Wir sind halt schon tief im Motorraum unserer Schätze unterwegs. Früher hat der grösste Teil der Mercedes Besitzer die Haube nie geöffnet. Getreu dem Moto, dass ein Mercedes so schnell nicht aufgibt. Nicht wenige sind mit weißer Rauchfahne noch ein paar Jahre gefahren.
    Ich würde Öl und Wasser beobachten und erst dann weiterdenken, wenn sich da deutlich etwas zeigt.
    Du könntest eventuell auch mal nach den Schläuchen schauen. Eventuell sind die porös.


    Gruss Peter

    Hallo,
    Siehst ja selber. Selten war sich die Gemeinde so einig.


    So ein Auto zu fahren verlangt im Alltag finanziell schon viel.
    Nur wenn er perfekt passt ( nicht ist!) schluckt man das gerne.
    Jetzt schreib mal was er so haben soll.
    Eventuell findet sich hier etwas nicht perfektes aber super passendes von einem ehrlichen Forumsmitglied.


    Gruss Peter

    Hallo,


    Leckleitung zum Tank!
    Ich habe dafür Meterware verwendet.
    MB hat ihn mir besorgt.
    Dieser trägt zwischen den Mercedes Zeichen die Aufschrift "V DBL 6256.20 2/42/16 3174 DB 20"


    Wenn Du nicht weiterkommst, dann suche ich die alte Rechnung. Ich erinnere mich noch, dass ich mich gewundert habe, wie günstig dieser bei MB ist.
    Kauf die Schellen gleich mit, weil diese bei MB in Edelstahl sind.


    Gruß Peter


    p.s.:
    ... und den Filter
    ... und die zunächst vorgeschlagene Leitung Pumpe1-Pumpe2
    ... und alle Kupferdichtringe ersetzten
    ... und die Stutzen am Tankeingang auf Rost untersuchen
    ... und....
    kleine Baustelle wird große Baustelle

    Hallo,
    Zur Eingangsfrage und mal cm als Einheit angenommen würde mich so ein Unterschied überhaupt nicht stören.
    Zumal er ja in die richtige Richtung geht. Hinten zu tief schaut immer nach „ fertiger Karre“ aus.
    Ich würde es gut sein lassen, wenn:
    Es dich optisch nicht stört.
    Der Federungskomfort nicht auffällig ist (nicht holprig, nicht schwammig).
    Die 4mm Einstellbohrung im Regler und Hebel einigermassen übereinstimmen (werfe mal +-10 Grad in den Raum)


    Für die professionelle Fahrwerkseinstellung fehlt uns einfach diese Prüflehre für den Federlenker.
    Dieses Werksdokument 40-0001 wirft übrigens schon grosse Toleranzen (+-10mm) aus.


    Wenn korrigiert werden muss, dann würde ich über die Gummiteller korrigieren. Hinten geht das ohne Federspanner.


    Gruss Peter

    Hallo, Diagnose abgeschlossen,


    "irgendwann erwischt es Jeden" aber mich halt mit dem Spruch "wer billig kauft, kauft 2x"


    Wie schon vermutet ist am Tank alles perfekt. Es war zur großen Überraschung der 2 1/2 Jahre alte Kraftstoffschlauch zwischen den beiden Pumpen geplatzt. Da der alte nach 30 Jahren geschwitzt hatte wurde dieser mit einem Nachbauteil zur HA Revision ersetzt.


    Dramatisch finde ich, das dieser urplötzlich am freien Stück direkt nach der Pumpe platzt. Schon länger Geschwitzt hat der sicher nicht. Das hätte ich oder der HU Prüfer vor 2 Wochen gerochen.
    Jetzt kommt der gute alte wieder vorübergehend zum Einsatz.


    Wo bekommt man einen neuen a1244702875 her? DB-Teile Köln nehme ich nicht mehr.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    jetzt mußte ich Heute wegen intensivem Kraftstoffverlust das Auto an einer Tankstelle abstellen und wegen der Entfernung ist auch meine
    weitere Ursachenforschung etwas limitiert. Ich will dort auch nicht so viel herumtesten.


    Es ist ein 230 TE S124 aus 89 mit Kraftstoffverdunstung und 2 Pumpen.
    Es tropft rechts zwischen Niveauregler und Einfüllstutzen. Der Tank zeigt 50% voll. Wenn die Pumpen laufen ist das schon ein Rinnsal. Sind sie aus, hört es auch auf.
    Schnelle Diagnose im Regen ergab, dass im Bereich der Pumpen sowie der drei Anschlüsse am Tank alles in Ordnung ist. Der Einfüllstutzen ist auch soweit rostfrei und gut.
    Leitungen hatte ich im Zuge der Hinterachsrevision erneuert.
    Verdächtig sind jetzt die beiden Anschlüsse im Bereich Einfüllstutzen.


    Frage:


    Was passiert, wenn der Anschluß des Druckventils zum Tank bei halb vollem Tank ab ist?


    Was passiert, wenn das Ventil noch dran ist aber die Leitung abgerutscht ist? Könnte da sozusagen Rückwärts aus dem Behälter im Kotflügel Kraftstoff kommen?


    Gruß


    Peter

    Herrmanns GmbH 88525 Dürmentingen


    Die sind im Süden sehr bekannt und kooperieren auch mit Deinem MB-Partner (Hol- und Bring Service)
    Soweit ich informiert bin machen die das über Festpreispauschale.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    ich würde damit zu KFZ-Liebl in 86573 Zahling gehen. Ich habe dort noch nichts machen lassen aber er ist sehr hilfsbereit , ein Altmercedes-Freund und da bringen Leute ihre w124 zur Überholung hin. Zumindest stehen da immer welch auf dem Hof und er könnte das auch zu normalen Kosten gleich machen. Ist ja nicht so weit.


    Alternativ redet die Region auch über KFZ-Riegel Augsburg Oberhausen. Da hatte ich das Gefühl, dass sie wollen und auch mit Struktur das Problem analysieren.


    Blind vertrauen würde ich allerdings dann keinem, weil auf solche Probleme muß man schon Lust haben. Beides sind aber schon so, dass sie erst mal zuhören und nicht nach 2 Minuten schon wissen, was am Empfang für ein Auftrag angelegt werden soll.


    Viel Glück


    Ach Ja: Bei solchen Problemen diskutiert man auch irgendwann mal die Reifen.

    Hallo,


    also der Motor hat ein Schneckengetriebe und das hemmt sich selbst. Da geht gar nichts.
    Du mußt das Gestänge unter dem Wischer abschrauben, dann dreht diese schon mal leer durch. Vorher Welle und Gestänge zueinander mit Reißnadel markieren. Dann passt das auch später wieder.


    Ich wäre mir nicht so sicher, ob gebrauchte in Parkstellung verkauft werden. Zum Einbau und somit auch zum Ausbau muß das in Mittelstellung sein. Wer läßt denn so ein Monster ausgebaut nochmal laufen?


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    immer wenn ich etwas hochwertig schmieren will, nehme ich das MB Wälzlagerfett nach 265.1. Das dürfte so in punkto Haftfähigkeit, Temperatur und Widerstand gegen Wasserauswaschung Oberliga sein. MB 0029890051 grün und vermutlich auch das in oben verlinktem Bericht.
    Ich habe jetzt vor längerem zwei Wischer damit gemacht und es funktioniert auch kalt noch sehr gut. Anfangs schmatzt das richtig.


    Sprühfett würde ich nicht nehmen, weil es doch viel flüssiger ist als richtiges Fett und auch kein MoS2 mit Feststoff (das schwarze).
    Wenn nicht MB dann halt eines mit KP2N-30 nach DIN 51502 Klassifizierung.


    Gruss Peter