Beiträge von Peter21

    Also, diese Reparaturfolien funktionieren.
    Bei mir waren diese wegen der „Coupe“ Länge geteilt. Das erfolgte in einer mittigen Schriftzug Aussparung.
    Ziemliches gepfrimle und nach 2Jahren doch wieder unschön.


    Auf meiner Liste ist, zu einem Spengler zu gehen und diesen zu überreden, mir aus 1mm Edelstahl ( geschliffen) Streifen zu schneiden.
    Vermutlich geht auch ungeschliffen und dann selbst mit Scotch Pad satiniert.


    Ich bin mir sicher, das schaut wertiger aus als diese Folien.


    Gruss Peter

    Hallo,
    Habe jetzt zwei mit Pattex gemacht und die Matten halten gut. Ich habe da auch längst nicht alles abgekratzt.
    Wegen der Grösse muss man Blech und Matte getrennt einstreichen.
    Aber wie üblich gibt es in den Baumärkten oft nur abgespeckte Chemie zu kaufen
    Pattex Classic hält bis 110 Grad und ist somit super geeignet.
    Der Transparente hält nur bis 70 Grad.


    Gruss Peter

    Hallo,


    wenn der Schlüssel noch sperrt, steht Dir die Welt offen.
    Ähnlich wie beim Zündschloß kann man einzelne Bauteile untereinander tauschen.
    Es ist durchaus möglich, in ein neues Schloß die bisherigen Sperrplättchen einzubauen um mit dem Zündschloß und Heckdeckel gleich zu bleiben.
    Die Aufnahme (ohne Chrom in deinem Fall) gibt es gebraucht.
    Achtung! links und rechts sind die Aufnahmen unterschiedlich (Entwässerung immer nach unten).


    Gruß


    Peter

    Hallo,
    Tolle Entscheidung, ganz oben im Regal zuzugreifen.
    Abstellen im Freien ist halt schon nicht so optimal. Einer muss bei mir auch im Freien stehen. Der ist immer sofort feucht und dreckig. So ein Fahrzeug gehört eigentlich sauber vorgeführt.
    Die ganzen Dichtungen sind einfach nicht mehr so wie am ersten Tag und das zeigt sich in einer permanenten Grundfeuchte im Auto. Türschlösser troken halten und Schiebedach Ablauf reinigen sind dann angesagte Arbeiten.
    Wenn Du 20 plus die 10 von Peter investiert hast, kommt auch schnell die Angst vor Diebstahl oder Hagel auf.


    Stell den ML raus.


    Gruss


    Peter

    Hallo,


    Drehmoment für normale Fahrzeugtypen ist 80Nm. Diese Info ist aber wenig hilfreich, da die meisten Drehmomentschlüssel nur mit Nuss-Einsatz funktionieren und das in Kombination mit dem 7er Imbus schwierig ist.
    Also mit Gefühl von Hand anziehen. Wichtiger ist meiner Meinung nach einen neue Mutter zu verwenden Nr: N308673010000


    Gruss


    Peter

    Jo, 98 er Erstzulassung ist schon mal ne Ansage.


    Zum Thema:
    Um vernünftige Tipps zu bekommen würde ich mal versuchen, das Thema einzugrenzen.
    Ich denke Motor bis Getriebe wäre ein Thema (also evtl Drehzahlabhängigkeit). Getriebe bis Antriebsräder dann das andere Thema (also Bewegungsabhängig)
    Keine Bewegung und Drehzahl geht. Keine Drehzahl und Bewegung ist zu gefährlich aber Leerlaufdrehzahl reicht ja auch.


    Manchmal hilft eine Strasse, welche an einer Wand entlangläuft (Unterführung oder so). Bei geöffnetem Fenster hört man da einiges.


    GRUSS


    Peter

    Hallo,


    Bei mir war es genau gleich. Ich habe das alte ausgeleierte Mittellager gegen ein neues Meyle getauscht und prompt gab es ein Flötenkonzert. Nachdem ich zuerst gedacht hatte, es liegt an den aufgepressten Aluhülsen habe ich letztlich ein weiteres von Febi montiert.
    Danach war das Konzert beendet.


    Gruss


    Peter

    Hallo,


    Da scheint schon vieles faul zu sein! Ausserdem reden wir noch nicht über Fahrwerk und Motor.


    Keine Sorge, wir kennen das Gefühl, dass man nicht überzeugt ist es aber für lange Zeit wohl die letzte Gelegenheit sein wird.


    Beim Beuteschema Limo, Silber, Vierzylinder und Handgeknüppelt ist das aber sicher unbegründet.
    Nur Mut, da kommt zum Frühling noch einiges und oft geht es ganz schnell.


    Gruss
    Peter

    Hallo,
    Also viel falsch machen kann man bei den Buchsen ja nicht. Die Aufnahme ist angeschrägt, somit passt die Richtung. Durchmesser und Aufnahme ist unterschiedlich. Somit keine Verwechselungsgefahr.
    Wenn es eindeutig von den Buchsen kommt tippe ich mal, dass billigste verwendet wurden.
    Schau mal die Schrauben an! Also neu sind die glaube ich nicht. Nicht mal die Teller wurden entrostet.
    Toller Servicepartner!


    Gruss
    Peter

    Hallo,


    gut da wird wohl ein Kaltlaufregler mit eine Rolle spielen. Ich zahle etwas über 170€ Steuer mit einem 230er.


    Bei den Versicherungen (einer aktuell OCC der zweite Württembergische) ist das etwas undurchsichtig. Also die fragen auch nach Halter, Datum Führerscheinerwerb, Beruf, Alltagsautos, Kilometerleistungen und sonstigen komischen Angaben.
    Wie auch immer glaube ich, dass meistens nur das wirkliche Alter und nicht die Frage ob das H im Kennzeichen steht, wichtig ist.


    Etwas gedauert hat es bei mir, bis das Gutachten mit dem alten Kennzeichen trotz gleicher Fahrgestell Nummer für das neue Kennzeichen akzeptiert wurde.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    toll, ein H geht mit der Zeit und trägt jetzt Sakkos!
    Bald kommen die Cabrios.


    Die Frage ist nur ob man es bei Benziner wirklich machen soll wenn sich an der Steuer nicht viel tut.
    Bei mir waren es:
    TüV, ASU und Gutachten 150€ bzw. verschenkte TÜV Monate
    Zulassungsstelle 15€
    neue Kennzeichen (mit Pech ist sogar die tolle Nummer weg) 30€
    Viel Zeit bis die Versicherung das alte Gutachten endlich akzeptiert.
    Wenn man dann noch für die Abnahme temporäre Rückbauten hat wird es fragwürdig.


    Gruß


    Peter


    Aber auffallend ist, dass man mit H sogar noch öfter auf das Auto angesprochen wird.

    Hallo,


    ich hatte auch mal so einen geheimnisvollen Schalter im Fussraum.
    Letztendlich hatte da einer ein Dauerplus für das Radio gebastelt.
    Also es muss nicht unbedingt gleich ein Bombenzünder sein.


    Gruss Peter