Beiträge von Cee

    Naja, die 2cm hab ich ja nicht einfach drauf
    Geknallt und gut. Ich hab schon das Rad drauf gesteckt und erstmal mit 10mm probiert. Das hätte aber bei tiefem einfedern geschliffen so wie das aussah. Glaube der originale ausstellsatz von amg waren 15mm. Zumindest hab ich das Maß mal in einer Zeichnung gefunden. Ich werde mir das am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen. Vlt reicht es ja wirklich, wenn ich den soweit rausziehe wie es die Löcher hergeben und die gummilippe auch.

    Laut Teilegutachtem meiner 8x16 RH (ET 35) sind bei einer Bereifung bis max. 225er ebenfalls Unterlegscheiben mit einer Dicke von 15mm zu verwenden....


    Gruß

    Hallo zusammen!


    Es wurde ja schon einiges zum Thema "Kotflügel ausstellen" geschrieben. Eine Frage blieb für mich aber offen: Welche Größe haben denn die Kotflügelschrauben (ohne dass ich jetzt eine ausbauen und nachmessen muss)? Alles was ich fand war, dass die Schrauben entsprechend der Breite der Unterlegscheiben länger sein müssen. Schon klar! Weiß also jemand die Größe der Originalschrauben "aus dem Stegreif"?


    Muchas gracias!


    Chris

    update:


    Daniel: zunächst mal danke für deinen Tip. Es lag tatsächlich an den Radioanschlüssen! Hab mich mal mithilfe der Beschreibung an die Verkabelung gemacht.....und
    siehe da, es gibt 3 verschiedene Anschlussvarianten. Also umgesteckt und da klappte es......zunächst X(


    Während anfangs bei Radiobetrieb wieder alles funktionierte (eFH, Zigarettenanzünder, Handschuhfachbeleuchtung), streiken mittlerweile
    die FH erneut und reagieren nur bei geöffneter Tür :dash:


    Kann zumindest dieses Problem etwa doch an einem defekten Relais/Steuergerät liegen???


    Gruß
    Christian

    Sorry, falsch ausgedrückt!
    Also nochmal:
    Altes Radio = alles ok
    Neues Radio = anfangs alles ok, Probleme traten erst nach und nach auf.
    An den Anschlüssen/Kabel wurde nichts verändert...altes Radio abgestöpselt, neues Radio angestöpselt...
    Werd aber sicherheitshalber erst noch mal alles durchchecken (evtl. geknickte/lose Kabel o.ä)....


    Gruß
    Chris

    Das zuvor eingebaute Radio ist leider nicht mehr vorhanden!! Ich kann aber auch nicht sagen, ob das Problem beim alten Radio schon bestand. Hab mein QP erst seit letztem
    November und hatte schon kurz darauf die Radios ausgetauscht. Von der Ausstattung und Leistungsaufnahme her gesehen ist das neue Radio wie das alte...4x40 Watt, also ziemlicher Standard. Möchte mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Radios gibt, die dermaßen störend ein die Bordelektronik eingreifen.


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen!


    Hab in meinem 230 QP, Bj. 90, folgendes Elektronikproblem:
    Betätigt man die el. FH (Zündung bzw. Motor an), schaltet sich das Radio ab. Das Radio schaltet sich erst wieder ein, sobald man den Schalter des FH wieder loslässt.
    Wobei ein weiteres Problem darin besteht, dass sich die Fenster bei geschlossener Tür überhaupt nicht öffnen lassen, sondern nur bei offener Tür. In einigen Foren wurde
    dieses Problem auch beschrieben, wobei als mögliche Fehlerquelle das Komfortrelais in Steckplatz A benannt wurde. Jedoch tritt dieses Problem mit dem Abschalten des Radios nicht nur im Zusammenhang mit den eFH auf, sondern auch, wenn ich das Handschuhfach öffne (Beleuchtung an) oder eine externen Stromverbraucher, z.b. Navi, an den Zigarettenanzünder anschließe. Dieses Problem trat eigentlich erst auf, nachdem ich mir ein anderes Autoradio eingebaut hatte, ohne jedoch hierbei Änderungen an den ISO-Steckern vorzunehmen.
    Weiß jemand Rat? ?(

    Hatte mir die Bezüge in "Eco-Leder schwarz" selbst zu Weihnachten geschenkt. In der Beschreibung sahen die ja garnicht so übel aus.
    Habe dann auch meine Freizeit dafür geopfert, die Teile aufzuziehen. Abgesehen von der nicht wirklich perfekten Passform (die Bezüge hingen, trotz Spannung hinten und an der Seite, auf der Lehnenfläche wie ein Sack) und der schlechten Verarbeitung (ein Bezug war fehlerhaft vernäht -> mehrere cm-großes Loch) habe ich dann zum Schluß festgestellt, dass der Bezug der Rücksitz-Armlehne überhaupt nicht mitgeliefert wurde! Also 2x die Fa. Rimers angeschrieben (Verkauf erfolgte über ebay), aber keine Reaktion! Habe dann Mitte Januar den Kaufpreis über den ebay-Käuferschutz zurückerstattet bekommen. Also Bezüge wieder runter und liegen seitdem in meiner Garage. Ist nun schon über 3 Wochen her. Keine Reaktion dieser Firma von wegen Ersatzlieferung oder Rückforderung. Null, gar nichts!
    Hab mich daher dazu entschlossen, meine blauen Textil-Sitze im Sommer mit ´nem Sprüh-/Extraktionssauger (kann man ja für wenig Pesos im Baumarkt ausleihen) aufzuarbeiten und wegen der durchgescheuerten Sitzwange der Fahrersitzlehne einen intakten Originalbezug anzuschaffen. Basta!
    Fazit: Lasst am besten die Finger davon! :thumbdown:

    Hallo!
    War heute schier am verzweifeln. X( Wollte die vorderen Kopfstützen an meinem QP abnehmen, aber bin einfach nicht vorngekommen.
    Wurde ja schon einiges zu dem Thema geschrieben, allerdings nur für Limo oder TE. Hab auch nach diesem versteckten Knopf hinter dem Lehnenbezug gesucht, wie ihn meine vorherige Limo hatte, aber erfolglos. An der Rückseite der Stoffsitze ist oben nur hartes Polster und darunter diese bezogene "Hartschale". Auch an dem Drehknof zum Verstellen der Rückenlehne/Kopfstützen bin ich nicht weitergekomnen. Hab ich nun doch einen "Geheimknopf" übersehen? ?(


    Hatte heute außerdem mal das komplette Innenleben, sprich Sitze, Rücksitze ind Teppich draußen um ein paar kabel ins Heck zu verlegen. Ne gute Gelegenheit um mal
    alles richtig sauber zu machen, wo man sonst nicht rankommt. Als dann alles wieder drin war, die Ernüchterung. Seitdem funktionieren die Gurtbringer nicht mehr. Hab wohl versehentlich einen Stecker gelöst o.ä.. Habt ihr Tips, wo ich mich da auf die Fehlersuche machen könnte, bei den Unmengen Kabeln, die da verlegt sind?


    Danke schon mal vorab!


    Gruß
    Christian

    @ wedewe:
    Meine ursprüngliche ( ;) ) Frage ging eigentlich auch in Richtung kleinerer Arbeiten am Unterboden - Auspuff etc.
    Für Achse o.a. reichen meine Schrauberkenntnisse ohnehin nicht aus.

    Das wäre schon das Nonplusultra! 8o
    Will mir solche Teile allerdings ja anschaffen, um gelegentlich mal selbst zu schrauben und mir Werkstattkosten zu sparen. Für diesen Preis kann ich die Arbeiten auch in der Werkstatt machen lassen ;)


    Aber sowas wäre doch ganz ordentlich


    http://www.quoka.de/zubehoer-t…uffahrrampe-pkw-3-to.html


    Schaut schon bissl älter, aber sehr robust aus......genauso wie unsere W124 :D

    Dietmar:


    Ich tendiere ja auch eher zu Rampen als zu Böcken. Nur bei den Dingern, die so bei ebay usw. angeboten werden, würde mir jedesmal eine Gänsehaut über den
    Rücken laufen, wenn ich mich unters Auto lege. Zumal, wenn man dann bei z.B. Amazon die Kritiken/Kommentare dazu liest, die überwiegend in Richtung instabil und scharfen Kanten etc. gehen.
    Genau sowas in der Art, was da bei quoka angeboten wird, suche ich. Hab leider im Internet noch nicht den passenden Händler dazu gefunden. Hatte gehofft evtl. über Euch an entsprechende Händleradressen zu kommen :nummer1:

    Hallo!


    Da ich leider weder eine Hebebühne noch eine Grube besitze, möchte ich mir gerne 1 Paar Auffahrrampen anschaffen, damit ich zumindest kleinere Arbeiten, wie z.B. Endtopf wechseln, selbst durchführen kann.
    Diese sollten entstprechend stabil, aber dennoch bezahlbar sein. Hat einer von Euch Empfehlungen/Erfahrungen oder sonstige Alternativvorschläge???


    Danke schonmal vorab :)
    Gruß Cee