Beiträge von 94COUPE

    Hallo Forum


    das Coupe ist definitiv nicht krumm ( Unfall) alles ist erneuert worden auch der Zwischenlenkhebel. Vermessung ist durch Mercedes ausgeführt worden. Alle Messwerte sind im grünen Bereich.


    Mir stellt sich die Frage ?
    Bei frühen Pkw ohne Servolenkung war der Achsaufbau bzw die Achsgeometrie dafür verantwortlich, um ein Rückstellmoment zu erzeugen. Damit es eine Mittellage der Lenkung gab (Geradeauslauf) . Das Coupe hat ja eine Servolenkung, inwieweit hat diese heute eine Auswirkung auf den Geradeauslauf bzw Mittellage der Lenkung.


    Beste Grüsse

    Hallo Forum


    Mein 124`er Coupe macht nicht das was es soll, geradeaus fahren, es zieht während der Fahrt
    nach rechts. Nicht besonders stark, aber es ist immer ein gewisser Gegendruck nach links nötig. Was auf BAB bzw Landstraße natürlich besonders auffällt.


    Was man wissen muss:
    Habe im letzten Jahr schon beim Kauf gemerkt, das es leicht nach rechts zieht.
    Als erstes habe ich neue Reifen aufgezogen und die Achsen vermessen lassen.


    Ergebnis – zieht immer noch nach rechts.


    Wegen Korrosion und verschlissenen Gelenken habe ich die Vorder und Hinterachse komplett erneuert. Bis auf die letzte Schraube. Z.B. vordere
    Querlenker sind neu und nicht nur neue Buchsen. Die Spurstangen incl. Umlenkhebel bis zur Lenkung sind neu.
    Es sind zwar neue Felgen und neue kürzere Federn dazugekommen, ist aber hier wohl nicht ausschlaggebend.
    Natürlich ist das Coupe neu vermessen worden.


    Ergebnis die Rechts Tendenz blieb erhalten.


    Und nu ?