Mit nem Bild ists einfacher
Beiträge von mallnoch
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Wenn die Cetan Zahl so hoch ist wird HVO100 nicht im 124er gehen.
Also nicht für Vorkammer Diesel geeignet.
Die Zahl sagt wie schnell der Diesel zündet.
Bei Direkteinspritzer ist das super.
Bei Vorkammern verbrennt alles in der Vorkammer und da soll es nur "Vorzünden" aber vollständig verbrennen unbedingt im Zylinder
HVO100 wird in der Vorkammer schon vollständig brennen.
Damit wird es die Prallkugel weg brennen und die Vorkammer killen.
Ich weis nicht ob man die Vorkammer modifizieren kann das man dann HVO100 verbrennen kann.
Aber dann wird man mit dieser Vorkammer kein Standard Mineral Öl Diesel verbrennen können.
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Ich tippe auf massiv Falschluft.
Ohne STG fettet er nicht an deswegen schüttelt er sich weil er kaum Sprit bekommt.
Alle Gummi Leitungen neu machen und das LMM Gummi Unterteil.
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Ist da eine Euro 2 Umrüstung drin?
Die mal abklemmen.Die von HJS manipuliert das Drehzahlsignal und das kann bei nem defekt böse sein.
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Du hast die Kabel bei Dir nur im Beifahrerfußraum weil Du ASR / Tempomat hast.
Ein m104 ohne das hat da keine Kabel und kein STG liegen.
Deine Pin Belegung ist dann auch nur dafür sicher.
Am MSG sind es dann andere Pins wenn man das vom MKB abreift.
Aber Hauptsache es läuft erstmal die Pins bekommt man schon hin.
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Wenn keine Pumpen laufen kann er nicht starten weil kein Sprit kommt.
Evtl das Zündschloss, wenn nix leuchtet kann das defekt sein.
Da ist ja ein E Schalter hinten drin, das dieser defekt ist.
Gabs irgendwas was vorher mit dem Auto gemacht wurde?
Mal ne Zündkerze an dem Block an Masse halten und schauen ob da ein Funke ist.
Wenn nicht bekommt das ZSG auch kein Strom was für Zündschloss spricht.
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Wenn Du eine Wasserpumpe tauschen kannst.
Oder die Zündspulen dann kannst Du den Kabelbaum auch ausbauen.
Beim m111 auch den Zündspulenbaum tauschen.
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Ich hab mir auch Gedanken gemacht deswegen.
Meine Idee ist im Moment, den Sensor vom Tacho in eine Messingschraube einsetzen.
Diese in die Getriebeölwanne schrauben.
Dann ein Umschalter ins Brett in der Mittelkonsole und so kann ich zwischen Wasser und G Öl hin und her schalten.
Mit Relais kann ich die Motoröl Temp auch abdecken.
Hier kann man das unterhalb vom Ölstandsensor in die Ölwanne einsetzten ist mein Plan.
Lediglich wenn ich das Diff Öl auch messen will dann wird es langsam knapp mit den original Schaltern.
Die Messingschraube ist nicht konisch und eine Dichtfläche außem am Diff gibt es nicht wegen der speziellen Gehäuseform.
Ich brauch nicht alle Temperaturen gleichzeitig angezeigt bekommen.
Mir reicht eine Umschaltmöglichkeit und die Anzeige im original KI
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ich hab mir das Thema in Word kopiert das ich es auch für mich gesichert habe.
Ich bin feuer und flamme für den Umbau.
Wie es mir scheint geht es nur beim m104 und m111 Motor wegen dem
• TPS wird an das MSG PIN 39 angeschlossen die absolute Position des Poti von der Drosselklappe
Die KE Motoren und Diesel Motoren haben ja diesen Sensor nicht.
Wenn man so ein Poti an diese Motoren bekommen könnte, würde der Umbau sogar dort gehen?
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Zumindest ist er ehrlich was das Potentiometer betrifft..
Wenn das außerhalb der Werte ist, ist die DK tot.
Ich denke das Angebot kann man annehmen.
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Das einzige was ich als "Adapter" gesehen habe war eine Freilaufkupplung für die Lima.
Jeder Motor hat auch eine andere Riemenscheibe, beim 124er.
Die vom 6 Zylinder ist in der Regel kleiner wie bei 4 Zylinder, ist meine Beobachtung beim 124er.
Wenn die mehr Leistung hat, ist mehr Kupfer und Gewicht drin.
Das mag der Riementrieb nicht.
Deswegen sollte man dann an eine Freilaufkupplung denken.
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Bei meinem Skoda hatte ich auch mal so ein Problem.
Hab ich neue Bremsen eingebaut.
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Das ist für die Umluftklappe.
Kann man einfach weg lassen, Klima funktioniert auch so.
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Ne Dose Brantho Nitro
oder geht sogar Hamerite aus dem Baumarkt
Teil streichen, ein zwei oder ggf drei mal.Gewinde nach schneiden und fertig für den Einbau.
Ich lass nix pulvern.
Den Achsträger und QL lasse ich beim Sandstrahlen gleich 1 mal grundieren.
Streichen mache ich dann noch 1 oder 2 Schichten.
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Viele Zubehörlampen haben trotzdem zu viel Watt
Nimm die originalen, die sind korrekt von der Leistung und killen dir nicht das Bedienelement.
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wenn was rasselt ist es gerne der Riemendämpfer
Das beschriebene Problem mit dem aus gehen ist sicher was anderes.
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bringt nix ist kaputt gerostet
Ich hab den Schraubenkopf mit nem Aukku Schrauber aufgebohrt.
Dann sitz raus und Schraube mit Mutter ganz ersetzten.
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Löschen kannst Du nicht, mach doch ein Thema auf und schreib dem Moderatoren TEam, wobei die es hier sicher lesen.
Beim m104 ist der Tempomat im Beifahrerfußraum unter dem Teppich vorne.
Da ist ein Blech oder Plastik noch drüber.
M104 Tempomat ist ganz anders wie die anderen.
Der Tempomat ist eng an dem ASR, gleiche Drosselklappe, gleicher Kabelbaum zur Drosselklappe.
Der MKB ist nicht an der Drosselklappe angeschlossen.
Vom Beifahrerfußraum ist der Tempomat mit dem MSG verbunden dass das MSG auch Daten der Drosselklappe bekommt.
Deswegen ist es auch so schwer ein original m104 Tempomat nachzurüsten weil da alles anders ist.
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Dein 320 ist anders wie der 300D bzgl dem Tempomat. Auch das Thema hier fortführen bringt Dir nix.