Beiträge von stutze

    ... ich habe jetzt bei mr.auto die trw teile bestellt und auch bekommen.soweit so gut,aber:


    leider ist nur der linke von trw lieferbar und die haben mir ohne zu fragen den rechten in ein febi teil ersetzt.schöne pleite dachte ich, 2 verschiedene geht gar nicht.


    ich habe noch nen händler in frankfurt gefunden der den rechten für den fast gleichen preis hatte und rechts nun auch von trw bestellt und heute erhalten.


    jetzt habe ich die 3 querlenker nebeneinander liegen und es sind absolut die haargleichen. gleiche schweissnähte,farbe,gewicht,genau die gleichen schlagzahlen an den gleichen stellen, die gleichen manschetten und sogar der gleiche kleine fettkleks unter den manschetten(gleiches fett,menge,farbe...alles gleich).überall wo kennzahlen eingestanzt sind ,sind beide exakt gleich. der einzige unterschied ist der trw papierkleber und das febi logo eingeritzt


    die staubmanschetten haben die gleiche nummer eingeprägt, keine trw nummer wie erwartet,schwarze anstatt durchsichtige manschetten.mit gleichen nummern bei allen drei.


    (ich hatte im vorfeld beim benz nur die manschetten bestellt und hatte gehofft mit neuem fett könte ich was retten,es kamen welche mit trw herstellerlogo in schwarz.)


    also egal ob febi oder trw,vermutlich auch die anderen zulieferer, kommen womöglich alle vom gleichen hersteller , nächstes mal bestelle ich bei rockauto die von moog ,kosten 110 euro das stück.


    die gibt es auch bei taxi...berlin,können also nicht so schlecht sein.

    Hallo,


    bei meinem e320t fängt das rechte traggelenk zu knarzen an.


    somit sind die querlenker fällig.mb fällt preistechnisch schonmal raus.


    febi kosten 206 euro ,moog gibts ab 108 euro und trw ab 191 euro.


    hat jemand erfahrungen mit der qualität/haltbarkeit der teile oder besser zu gebrauchten originalen greifen(gefällt mir eher nicht so ...)


    ich habe bei meinem /8 vor 6 jahren alle gummis der vorderachse durch meyle und febi teile ersetzt und die sehen jetzt aus wie die originalen nach 30 jahren...(schrott)


    gruss thorsten

    ...ja das meinte ich,anschluss über high level.


    ich habe viel gegoogelt aber keine genaue erklärung gefunden.


    manche behaupten es geht parallel zu den boxen, manche meinen es geht nicht wegen irgendwelchen ohmzahlen,lösung 2 taucht gar nicht auf...


    wie habt ihr den angeschlossen ohne chinch?

    hallo,
    ich möchte das thema nochmal aufgreifen und fragen wie der pioneer aktivbass an das audio 30aps angeschlossen werden kann.


    ich möchte im kombi (vorne und hinten die rainbow verbaut) einen ts wx 11 einbauen.
    und das mit dem audio 30 aps hat ohne chinch ausgang.


    1-kann ich einfach die kabel der hecklautsprecher anzapfen für das woofersignal?(also parallel zu den hinteren boxen? )
    2-oder besser von hinten links plus und hinten rechts minus holen ?
    3-oder geht das dann nur mit frontlautsprechern und anstatt den hinteren den subwoofer?


    variante 2 müsste doch gehen,oder?


    gruss thorsten

    hallo,


    ich habe schon öfters fotos und berichte von den sador felgen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] 210 401 1502 (glanzgedrehte avantgarde 210 felgen)gesehen.


    aber ich finde nichts bzw. keine angaben über die reifengrösse.


    ich würde die gerne mit 225/45/17 auf dem kombi fahren[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png].


    hat jemand diese grösse mit den felgen eingetragen?


    auf dem datenblatt vom daimler stehen nur die 235er reifen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]...


    vielleicht weiss jemand mehr?...




    gruss thorsten


    dieselgraf@gmx.de