Hey,
eine schöne Limo mit guter Blechsubstanz hast du da. Die Veränderungen gefallen mir auch gut bis auf die rote Abschlepplasche, sowas gehört doch nicht an einen alten Benz
Hast du wegen der breiten Räder eigentlich die Kotflügel mit den umgelegten Kanten behalten?
Beiträge von Odi
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Netter Panzer, Glückwunsch.
Wie ist denn das Fahrgefühl im Vergleich zum W124? -
Ja, mein Plan ist den Wagen irgendwann komplett lackieren zu lassen und vorher den rechten Radlauf durch einen Karosseriebauer austauschen zu lassen, aber das kann ich erst umsetzen wenn ich mit studieren fertig bin.
Ich möchte den Wagen wieder fit machen, weil ich die Kombination aus Mopf1,5 + schwarzer Lack + schwarzes Polster + Automatik + Klima + Fensterheber + abnehmbarer AHK und ohne Schiebedach einfach perfekt finde
Danke für die Tipps.
Ja, der Wischer hat keinen Hub, er ist immer fast kurz. Ich kann den Hub per Hand bewegen und der Widerstand ist nicht sehr hoch. Ich werde das mal probieren mit Wischer zerlegen, reinigen und ölen. -
Hallo,
ich stelle euch mal meinen 124er vor, den ich Anfang September ersteigert habe.
In den letzten Wochen ist schon einiges passiert am Wagen aber es muss auch noch einiges gemacht werden.
Es soll kein showcar werden, Hauptsache dem Blech und der Technik geht es gut. Ein 22 Jahre altes Auto muss meiner Meinung nach nicht aussehen wie neu.Der 220er hat aktuell ca. 233tkm auf der Uhr und zwei Vorbesitzer. Die HU hat der Benz mit geringen Mängel im ersten Anlauf geschafft,
allerdings nur weil der Rost zum Großteil im Verborgenen lag, aber ich war erstmal erleichtert
Es sind noch einige Dokumente vom Erstbesitzer vorhanden, z.B. der Bestellschein, der am 23.09.92 abgegeben wurde.
Der Neupreis lag bei 68134DM.Zur Sonderausstattung:
291 Airbag für Beifahrer
420 Getriebe automatisch 4-Gang
430 Kopfstützen im Fond
550 Anhängevorrichtung abnehmbar
570 Armlehne klappbar vorne
580 Klimaanlage
583 Fensterheber elektrisch vorne
591 Wärmedämmendes Glas rundum
750 Radio Becker Europa 2000Was ich bisher gemacht habe:
- Motorölwechsel + Filter
- Getriebeölwechsel + Filter
- Bremsflüssigkeit geprüft, noch ok
- Luftfilter
- Kraftstofffilter
- Zündkerzen
- alle 3 Spurstangen + Lenkungsdämpfer
- Stoßdämpfer vorne mit Domlager und Staubmanschette
- KeilriemenMit einer ersten Runde entrosten bin ich auch erstmal durch, wobei das Schweißen mein Bruder übernommen hat. Die betroffenen Stellen sind auf den Bildern gut zu sehen.
Die verwendeten Mittelchen sind Pelox RE, Brantho Korux nitrofest, Brantho Korux 3in1(im nicht sichtbaren Bereich) und als Spraydosen Grundierung, Füller, Lack 199, Klarlack usw.
Zur Konservierung habe ich Fluid Film ASR und in den Radhäusern etwas Wachs genommen. Die Lackierung mit der Dose in der Garage ist natürlich nicht perfekt geworden, aber ich kann erstmal damit leben. Leider hat sich beim Abschleifen des rechten Radlaufes gezeigt, dass der Wagen hier einen Unfallschaden hat und der Radlauf mit viel Spachtel nachmodelliert wurde
Da war meine Stimmung mal kurz im Keller, aber was solls... Jetzt ist der rechte Radlauf schön wellig aber dafür mit wenig Spachtel und ohne RostWas noch gemacht werden muss(eher nächstes als dieses Jahr):
- Fensterheber vorne links reparieren, der Motor dreht zwar aber das Ritzel greift nicht richtig(fieses Geräusch)
- Klimaservice, ggf. Reparatur
- Hinterachsaufnahmen instand setzen, die habe ich erstmal nur so gut es ging entrostet, lackiert und konserviert
- Kühlergrill gegen einen guten originalen Grill tauschen (Was ist eigentlich von den Grills bei ebay für 50€ zu halten?)
- neue Sommerreifen, vorne eventuell schmalere, da sie minimal am Kotflügel schleifen
- Hubwischer austauschen, er wischt zwar gut, hat aber keinen HubHier gehts zu den Bildern
Es gibt noch keine Bilder nach dem Lackieren.Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
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Das ist mal ein interessantes Projekt
Wie hast du den Wagen eigentlich gefunden?
Deine Zeichenkünste sind auch sehr beeindruckend -
Hallo,
tolle Restauration, der wird wirklich besser als original.
Mit der Hebebühne und der vielen Zeit hast du natürlich auch angenehme Bedingungen.
Durch die Auflistung der angewendeten Produkte nehme ich mal an, dass du auch Stammkunde beim Korrosionschutzdepot bist.Ich bin auch gerade dabei meine Limo zu entrosten, allerdings ohne Hebebühne und mit etwas Zeitdruck.