Hi
Ich meine Kabelbaum Drosselklappe
Hi
Ich meine Kabelbaum Drosselklappe
Hi
Kabelbaum zündspulen mitgetauscht? Hört sich auch nach Drosselklappe an. Der Kabelbaum ist mit Sicherheit auch hin
hi
kurzer Zwischenstand : Kupplung hat sich scheinbar einpendelt. Läuft jetzt die nach dem Start immer mit die ersten hundert Meter. Danach schaltet Sie ab.
Schein bisher gut zu sein.
@mdcruiser: denke nicht das was passiert wenn sie immer mitläuft, schaltet ja eh bei 4000 Umdrehungen ab. Also Zerstörungsgefahr sollte gering sein.
Aber nervt halt tierisch finde ich.
Hi
ne hab den Bimetall nicht getauscht. Zum einen um mir die alte noch als Ersatz zu erhalten und zum anderen sind die Verklebt oder Unterlegt. Da würde ein Ausbau/Tausch wahrscheinlich den Totalausfall bedeuten.
Wie gesagt, wird wohl beim nächsten mal eine Behr oder Hella
Der Variante vom Schlachter traue ich nicht. Ich denke die sind nach 15 oder mehr Jahren auch alle nicht mehr Ok. Aber das wäre ja mal eine gute Idee hier die Erfahrungen anderer zu hören ob die nach so viel Jahren noch was taugen.
mfg
Nico
Hi
Ja klar. Na wenn öl ausläuft ist sie ja defekt. Ergibt sich ja aus dem Prinzip der Vico Kupplung .
Hi
erste war Dasis . zweite ist AVA. Die AvA scheint sich etwas zu beruhigen. Vielleicht brauchte die einfach einen Tag um sich sagen wir mal einzulaufen. Werde es weiter beobachten. Die Tage war es ja auch wirklich warm. Falls das alles nix hilft geht die auch zurück und was anderes kommt her.
Bin eigentlich davon ausgegangen das Dasis oder AVA ganz gut wäre. Wird ja bei Daparto als Premium angeboten.
mfg
nico
Hallo Leute,
bin gerade etwas am Verzweifeln. Habe bei meinem M103 die Viskokupplung jetzt zum 2 x mal ( 2 Neue) getauscht. Sie läuft aber immer hörbar mit. Selbst bei Normaltemperatur auf der Bundestrasse läuft sie immer mit. (Temperaturzeiger kurz über 80 Grad Marke)
Kenne das von meinem 220er anders. Da läuft die Kupplung nach dem Start kurz mit und ist dann nicht mehr hörbar ausser die Temperatur ist zu hoch.
Nun Frage ich mich ob ich 2 mal eine defekte neue Kupplung habe oder gibt es da einen Trick,Sicherung usw. ? Oder gibt es für den m103 spezielle Viskokupplungen mit höherer Schalttemperatur?
Danke Euch
Gruß
Nico
normalerweise werden die Nockenwellen ja nicht runtergemacht beim zkd tausch. nur die zahnräder vorne
hi
Vorsicht beim kettenspanner ,richtig einbauen sonst haut es dir die Nockenwelle ab. möglicherweise kommt die Abweichung von der kette . die längt sich mit der zeit etwas. bis zu einem gewissen grad ist das ok.
lass dir von jemanden die Anleitung zum einstellen der steuerzeiten aus der wis zuschicken . das klappt schon.
Und wie gesagt Achtung mit dem kettenspanner . du wärst nicht der erste mit abgerissenen Nockenwellen.
hi
plus liegt bei allen verbrauchern im stecker an wo nicht funktionieren ?
hi
wenn ich mich nicht täusche liegen die von dir beschriebenen Sachen auf mehreren Sicherungen. Ich würde dir raten den Sicherungskasten mal genauer zu betrachten. Ist der Sicherungssockel eingschmort oder die Brücke unten defekt ? Und mal durchmessen ob spannung auf den betroffenen sicherungen anliegt.
hi
mega aufwand . muss das komplette armaturenbrett runter und viel bastelarbeit. ich denke das kostet auch ne stange geld wenn einer das macht. dauert ja ewig.
Gibt aber paar treats im netz darüber.
mfg
nikelodeon
Hi
es gibt verschiedene Hersteller der Motoren. Bosch und Siemens glaub ich. Die unterscheiden sich im Durchmesser (ist für die Klemmung wichtig) und Abstand der Lüfterräder zueinander ( Es passen nur die richtigen in das Gebläsegehäuse) . Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man nachschauen. Falls er nicht mehr läuft lieber erst mal Sicherung checken ob verschmort/ Sockel geschmolzen.
Hi
ja die Schale ist in der Hutablage wenn keine Kopfstützen verbaut sind.
Hi
@ Sternenwind. Das würde mich aber schon interessieren wie du der Antenne sagst USB oder Radio? Die fährt doch immer aus wenn Radio an.
Gibt's da einen Trick?
mfg
Hi
möchte meinen das es die Drosselklappe ist.
Hi
es ist nun aber Unwirtschaftlich. Deswegen macht es kaum einer.
Ich würde sagen Motor, Motorsteuerung, Diff, Bremsen, Tacho, Kardanwelle, Getriebe, Federn vorn, benzinpumpeneinheit, Auspuffanlage
hi
hinten im Etzold sind die Pläne
mfg
Nikelodeon
Hi
also ich würde
1. für den Schweller nur Mike Sanders. Denke nicht das Dir 750 gramm reichen. Liquid A war mir zu flüssig und spüllt zuviel aus. Und bitte mit Sonde
2. Radlauf selber mit Unterbodenschutz und die Kante habe ich mit Fluid Film Gel BN gefüllt.
3. Für die WHA. Da gibt es eine Grundierung wo schweißbar ist ( fällt gerade der name nicht ein) und dann Brantho Korrux drüber und wieder GEL BN darüber als Schutz
4. Kotflügel habe ich von innen mit Gel BN bestrichen
5. Heckscheibe normal lackieren von innen mit Mike Sanders.
6. Im Radlauf wird Mike Sanders nicht lange halten, wird ausgewaschen. Wenn du es nächstes Jahr machst würde günstigen Unterbodenschutz aufsprühen bis zum Frühjahr.
7. Wenn du die Zeit hast? Warum nicht . Solltest dann aber irgendwann auch den restlichen Unterboden machen
mfg
Nikelodeon