Was du dann noch brauchst ist der zusatz kabelbaum Komfort und die Stromversorgung fürs Steuergerät. Wäre zum Beispiel beim Schiebedach kabelbaum mit dabei . Gibt's aber beide für schmales Geld hier im Forums oder bucht
Beiträge von nikelodeon
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Hi
Gar nicht. Dir fehlt mit Sicherheit noch mehr . Und jetzt stellt sich bei dir die Frage ob du weitermachen willst . Ist ja jetzt Komfort.Mfg
Nico -
Hi
Bei dem alten System ist glaube ich gar kein Steuergerät verbaut weil da alles über die Schalter direkt geht .
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Hi
Das ist meiner Meinung nach der kabelbaum für die Komfort fensterheber. Er hat dir nur nicht den Zusatz kabelbaum Komfort mitverkauft
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Hi
Stop also nochmal ganz langsam
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Hi
Nein nicht die Sa leiste . Du musst im sicherungskasten eine Zusatz leiste für die Sicherung a. B .C D. Einbauen . Und an die kommen die 2 gelben
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Hi
Sicher das der kabelbaum ohne ist ? Hast du die breiten Stecker wo a und b draufsteht und hinter die rückbank laufen ?
Mfg
Nico -
Hi
Beide gelbe müssen auf die Zusatzleiste. Braun Masse hinterm Lenkrad. Aber ohne komfort ist doch nicht schön .
Mfg
Nico -
Hi
Die gelben beide zum sicherungskasten. Auf die Zusatzleiste und s1 oder s2 . Das grau blaue auf den sammelpunkt hinter dem Radio auf dem Mitteltunnel. Dickes grünes zum Heber Motor oder bessergesagt auf den verbinder zum Motor.
Mfg
Nico -
hi
habe es zwar auch noch nie gemacht aber würde es helfen das teil kalt zu machen ?
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hi
Hatte so einen Minikat mal für einen Ford . Kann mir nicht vorstellen das der was bringt. (war nur ein Rohr mit einem Gitter drin). Ist meiner Meinung nach nur Schein. Das wichtige ist das du den Antrag/ Bescheinigung für die Zulassungstelle zum umschlüsseln der Abgasnorm dabei hast und dann kann dir ja auch nur ein Minikat reichen.
mfg
nico -
Hi
der war es leider nicht. MKB ist neu.
Kann das auch das Klimabedienteil sein oder das Klimarelais hinter dem MSG? Druckschalter am Kältemittelbehälter und die Relais K9 K10 werde ich heute schnell testen. Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.
mfg
nico -
Hi Leute
Heute steige ich ein und der E Lüfter ist im Dauerbetrieb. Ich habe den m111 Motor und möchte meinen zu wissen das dieser wirklich NUR für die Klima ist . Somit bin ich erst mal bissl beruhigt das mein Motor Safe ist.
Jetzt ist meine Frage. Was bringt den den Lüfter zum laufen ? Welche relais und schalter muss ich prüfen? Ach ja er läuft schon bei Zündung an.Mfg
Nico -
ist das der 200 er ? der ist glaube ich etwas anders aufgebaut. Trotzdem sollte die MKB Nummer in der Nähe des Steckers zum MSG sein.
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Hi
Welcher Motor ist den verbaut ?
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Hi
ich könnte dir mit der Pin Belegung der Stecker aushelfen aber Innenleben weiß selbst Mercedes nicht. Behält sich VDO vor.
mfg
Nico -
hi
soweit ich weiß ist neben der Batterie ist ein Abgang des MKB mit einem 2 Poligen Stecker und da steht es auf der Umantelung des Kabels.Im Batterieraum
mfg
nico -
hi
so eine Pumpe ist doch schnell gebaut. 2 Schläuche in eine Plastikflasche und fertig ist die Pumpe
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Hi
hast du selber alles getauscht ? Was mich stört ist das der Motor wenn er kalt ist gut läuft. Somit arbeitet ja das Steuergerät gut. Mach doch das MSG mal auf und schau nach verbrannten Kontakten. ÜSR bitte auch prüfen.
mfg
nico -
Hi
ps. der Zündleitungssatz sitzt Sch..... . Hab mir fast die Hände gebrochen. Am besten den Ansaugbrückenhalter abschrauben damit man rankommt.