Hi Jungs,
Kurze Frage ...
Passt das 5 Gang Schaltgetriebe 717 430 aus einem 300 E
in einen 250 D der zuvor 717 412 drin hatte??
was ist der Unterschied der beiden Getriebe?
Vielen Dank im Vorraus
Hi Jungs,
Kurze Frage ...
Passt das 5 Gang Schaltgetriebe 717 430 aus einem 300 E
in einen 250 D der zuvor 717 412 drin hatte??
was ist der Unterschied der beiden Getriebe?
Vielen Dank im Vorraus
so,also ist es definitiv ein 4 gang,ok, das wäre dann ja geklärt...
aber er dreht mir zu hoch auf der AB Ja ich Fahre viel AB
und ich würde gerne wissen was ich haben muss um ein 5 gang draus zu machen.. (keinen Schalter)
ja kommt mir beim schalten zumindest so vor als wären es drei gang
warum anderes diff und tacho??
welche modelle würden denn passen??
sorry,iss mein erster atm
Einen Wunderschönen guten Abend Liebe Forengemeinde.....
Eine Frage zum Automatikgetriebe Beschäftigt mich seit einigen Tagen,
und zwar....
Ich habe einen 2.6er Automatik , Leider noch die 4 Gang Variante.....
Was für Möglichkeiten gibt es da eine 5 gang reinzubekommen...
welche modelle passen und was muss ich alles ändern???
mal ne frage
passen die sitze vom Kombi in die limo (auch Rückbank
oder vom coupe
türverkleidungen Kombi und limo gleich??
so,baugleichen kompletten mengenteiler vom 300e bekommen
zum humanen preis mit gerade mal 120.000
so
kpr vom 6 Zylinder
neue NGK kerzen drin
Kraftstofffilter neu
und loses massekabel von Karosserie zur asb gefunden
anschlüsse gerreinigt und befestigt.
Besserung in soweit,
drezahlbegrenzer wo er sein soll und nicht bei 4500
soweit kontinuierliche gasannahme.
dezentes zucken zwichendurch ist noch vorhanden....
weiter geplant ist erstmal
kappe finger kabel....
wie sieht es mit bremi aus??
so
habe jetzt ein kpr vom 300er mit Schaltgetriebe
zwar noch mit alter 002er nummer aber 3 l schalter
nochmal neue kerzen mit rein(waren beru drin) und gerade noch den kraftstofffilter am wechseln....
mal schauen was sich tut
in wie weit der Mengenteiler anderst ist weiss ich nicht genau aber die Stauscheibe ist glaub größer und die Drosselklappe auch
das Geweih ist eh anderst da du einen anderen Kopf hast domit andere Flansche am ZK
was hast du vor?
KE vom 24 V mit DK vom 24V geht auch auf dem 12 V
ke mit dk passt klingt gut...
weil ich eventuell vom 24v eine günstig in aussicht habe....
dann leg ich mir die nämlich auf seite,muss ja erstmal wegen dem relai schauen...
in wie wei anders?
neben meiner suche nach dem kpr für den 300 e
mal die frage...
der mengenteiler/ansaugbrücke vom 300e und 300e 24v gleich??
ich hab den wagen ende oktober gekauft
gefahren bin ich jetzt ca 1000 km
weil ich heute die zeit gefunden hab mal zu suchen,was es ist mit dem ruckeln und so
hab ich einfach als erstes mal geschaut welches relai drin ist um eventuell ein anderes zu besorgen,und
musste dann mit erschreken feststellen das es eins vom 4 zylinder ist was drin steckt
das üsr hab ich noch nicht nachgeschaut,weil ich jetzt seit stunden am suchen bin welches und woher
wenn das mal so leicht zu finden wäre
ich habe keine nummer von dem relai was drin war und weiss auch nicht welches vergleichbar ist
ich würde auch fahren um heut noch eins zu bekommen,damit ich weiter suchen kann was es noch ist,wenn es nicht schon damit dan erledigt ist
das hier ist doch das kpr oder??
kann ich das vom 6zylinder atm nehmen oder muss es schalter sein?
so ixch hab heute mal zeit gefunden
als erstes wollt ich mal weil er ja immer schlimmer läuft,
meist nur noch wenn ich das gaspedal voll durchtrete,
das kpr kontrollieren,da stellte ich fest das der vorbesitzer eins vom 4 zylinder atm da reingedrückt hat
ok
wenn wer noch was anderes weiss bitte melden
Hallo Gemeinde
ich suche schon seit längerem im forum was es sein könnte
ich habe folgendes problem an meinem 300E
1. hin und wieder unkontrollierter leerlauf bis auf 2000 rpm
dann wieder mal nur 500rpm
eine zeitlang rüttelt er sich dann und fängt sich oder geht aus,wie er grad bock hat....
2seit 2 tagen fängt er bei betriebstemperatur an nur stotternd bis garkein gas anzunehmen
oder nur voll durchgetreten gas anzunehmen
die punte aus 1 immer noch dabei
3.teilweise fällt er auf 500-600rpm runter,schüttelt sich nur leicht und man
könnte meinen es wäre ein lagerschaden (geräusch) vorhande,was aber eben
nur ein geräusch ist,denn unter volllast ist da nichts von zu höhren,
wäre es ja nunmal wenn es ein lagerschaden ist
der öldruck ist eigentlich normal
fällt auch nicht zwischendurch ab oder so..
ich wäre froh wenn mir einer was sagen könnte was ich machen soll
P.S verteilerkappe ist getausch und zündkabel sind top,