Beiträge von kolbenring

    so,also ist es definitiv ein 4 gang,ok, das wäre dann ja geklärt...


    aber er dreht mir zu hoch auf der AB Ja ich Fahre viel AB


    und ich würde gerne wissen was ich haben muss um ein 5 gang draus zu machen.. (keinen Schalter)

    Einen Wunderschönen guten Abend Liebe Forengemeinde.....




    Eine Frage zum Automatikgetriebe Beschäftigt mich seit einigen Tagen,


    und zwar....


    Ich habe einen 2.6er Automatik , Leider noch die 4 Gang Variante.....


    Was für Möglichkeiten gibt es da eine 5 gang reinzubekommen...


    welche modelle passen und was muss ich alles ändern???

    so


    kpr vom 6 Zylinder


    neue NGK kerzen drin


    Kraftstofffilter neu


    und loses massekabel von Karosserie zur asb gefunden


    anschlüsse gerreinigt und befestigt.



    Besserung in soweit,


    drezahlbegrenzer wo er sein soll und nicht bei 4500


    soweit kontinuierliche gasannahme.


    dezentes zucken zwichendurch ist noch vorhanden....



    weiter geplant ist erstmal


    kappe finger kabel....


    wie sieht es mit bremi aus??

    so


    habe jetzt ein kpr vom 300er mit Schaltgetriebe


    zwar noch mit alter 002er nummer aber 3 l schalter


    nochmal neue kerzen mit rein(waren beru drin) und gerade noch den kraftstofffilter am wechseln....


    mal schauen was sich tut

    in wie weit der Mengenteiler anderst ist weiss ich nicht genau aber die Stauscheibe ist glaub größer und die Drosselklappe auch
    das Geweih ist eh anderst da du einen anderen Kopf hast domit andere Flansche am ZK
    was hast du vor?
    KE vom 24 V mit DK vom 24V geht auch auf dem 12 V ;)

    ke mit dk passt klingt gut...
    weil ich eventuell vom 24v eine günstig in aussicht habe....
    dann leg ich mir die nämlich auf seite,muss ja erstmal wegen dem relai schauen...

    ich hab den wagen ende oktober gekauft
    gefahren bin ich jetzt ca 1000 km
    weil ich heute die zeit gefunden hab mal zu suchen,was es ist mit dem ruckeln und so
    hab ich einfach als erstes mal geschaut welches relai drin ist um eventuell ein anderes zu besorgen,und
    musste dann mit erschreken feststellen das es eins vom 4 zylinder ist was drin steckt
    das üsr hab ich noch nicht nachgeschaut,weil ich jetzt seit stunden am suchen bin welches und woher

    wenn das mal so leicht zu finden wäre
    ich habe keine nummer von dem relai was drin war und weiss auch nicht welches vergleichbar ist
    ich würde auch fahren um heut noch eins zu bekommen,damit ich weiter suchen kann was es noch ist,wenn es nicht schon damit dan erledigt ist

    so ixch hab heute mal zeit gefunden
    als erstes wollt ich mal weil er ja immer schlimmer läuft,
    meist nur noch wenn ich das gaspedal voll durchtrete,
    das kpr kontrollieren,da stellte ich fest das der vorbesitzer eins vom 4 zylinder atm da reingedrückt hat

    Hallo Gemeinde
    ich suche schon seit längerem im forum was es sein könnte
    ich habe folgendes problem an meinem 300E


    1. hin und wieder unkontrollierter leerlauf bis auf 2000 rpm
    dann wieder mal nur 500rpm
    eine zeitlang rüttelt er sich dann und fängt sich oder geht aus,wie er grad bock hat....


    2seit 2 tagen fängt er bei betriebstemperatur an nur stotternd bis garkein gas anzunehmen
    oder nur voll durchgetreten gas anzunehmen
    die punte aus 1 immer noch dabei


    3.teilweise fällt er auf 500-600rpm runter,schüttelt sich nur leicht und man
    könnte meinen es wäre ein lagerschaden (geräusch) vorhande,was aber eben
    nur ein geräusch ist,denn unter volllast ist da nichts von zu höhren,
    wäre es ja nunmal wenn es ein lagerschaden ist


    der öldruck ist eigentlich normal
    fällt auch nicht zwischendurch ab oder so..


    ich wäre froh wenn mir einer was sagen könnte was ich machen soll


    P.S verteilerkappe ist getausch und zündkabel sind top,