Beiträge von mercedesfan1980

    ebay ist schon eine schwierige geschichte...


    für Käufer UND Verkäufer...


    Meine Lebensgefährtin hatte früher einen Spielwarenhandel bei ebay, alles ordentlich angemeldet, mit paypal, alles als Paket etc.... Trotzdem gibt es immer wieder Probleme, selbst bei Neuware in OVP... Dann sind Artikel angeblich niemals angekommen, obwohl lt DHL-Sendungsverfolgung entgegengenommen, Artikel werden als "versehentlich" gekauft zurückegeben, allerdings mit aufgerissener Verpackung usw... Und wenn man als Verkäufer nicht trotzdem kulant ist gibt es eine Negative Bewertung. Also ist man dort als Verkäufer quasi erpressbar. Dazu kommt, das der Support für gewerbliche Verkäufer teilweise ein Witz dort ist. Sie hat es denn irgendwann entnervt drangegeben, war eh nur ein Nebengewerbe.


    Als Käufer ist es mir auch schon passiert das mal was schief gegangen ist oder ein gebrauchtes Teil war doch nicht wie beschrieben, aber was solls, mit allen Verkäufern konnte ich mich einigen.
    Mir ist es auch schon passiert das ich etwas verkauft habe, da war ich 100% sicher das Teil ist ok und dann war es doch kaputt....


    Das einzige was da wirklich hilft: Neuware kaufen, am besten beim Händler vor Ort. Aber in vielen Fällen ist das sehr schwierig, gerade wenn man zB Türen oder so benötigt...


    Ich würde immer versuchen mit dem Verkäufer das Gespräch zu suchen, schlechter kann es ja nicht mehr werden

    Hallo zusammen,


    ich habe ein dezenes Problem.
    Ich wollte heute mal Kühlwasser, Öl etc checken, ziehe am roten Hebel und die Haube springt nicht auf :cursing:
    Den Bowdenzug kann ich ziehen wie ich will, er bewegt sich auch,aber die Haube springt nicht auf...
    Kann mir jmd nen Tipp geben wie ich meine Haube aufbekomme und welcher defekt vorliegt?


    Vielen vielen Dank!!!!

    Guten Abend,


    ich könnte sehr günstig 2 abgenudelte Sitze bekommen, beide mit Sitzheizung u beides Multikontursitze. Der Stoff der Sitze ist komplett durch, verdreckt, verschlissen aber es funktionieren beide Sitzheizungen und bei beiden noch die Multikonturfunktion.
    Jetzt meine Große Frage:


    Ist ein Umbau in meine Sitze möglich? Zeit ist nebensächlich, würde ich im Winter machen, aber ist das Überhaupt machbar?


    MfG

    Hallo zusammen...


    Wahrscheinlich werden sich einige kringelig lachen aber ich habe von Felgen nun mal überhaupt keinen plan....


    Habe mir nen Schlachter geholt, der noch ganz ordentliche WR drauf hat. Jetzt habe ich heute mal die Felgen gereinigt und da ist mir naufegfallen das ich 3 Stahlfelgen habe mit 6,5 mal 15 und eine 6 mal 15?????
    Wieso, weshalb, warum, wofür gibts den Unterschied??? :patsch: :patsch: :patsch:

    Hey,


    Naja, wie gesagt, so schlimm ist's wirklich nur wenn ich es drauf anlege.
    So im Stadtverker pendelt er zwischen 13 u 16litet. Das find ich noch ok.
    Wenn ich sparsam sein will, dann fahre ich mit dem Rad

    naja, können auch 24 sein... :S


    nein, aber im ernst, ich fahre eigentlich ganz sinnig, aber ich habe am anfang mal die leistung "genossen", schalten erst bei 5000 rpm.... dann schlabbert er den tank schneller leer als ich gucken konnte...


    nach 170 km "durfte" ich dann ca 40 liter nachtanken.... :cursing:


    aber das war es wert :D


    und ich wusste vorher, das ich mit dem auto gern gesehener Gast der Tanke bin... :thumbup

    Hallo,


    hier stelle ich mal meinen geliebten 300 TE vor.


    Er erblickte die Welt 1991, als Geburtsgaben bekam er einen Mitternachstblauen Lack Nummer 904, als weitere Austattung gab es :


    064 Stoff Grau
    412 Schiebedach Stahl elektrisch
    531 Antenne automatisch
    620 Abgasreinigungsanlage KAT
    750 Radio MB Audio 30


    Von diesen Gaben fehlen leider die Nummer 531 und 750....


    Einer der Vorbesitzer hat eine Mittelarmlehne nachgerüstet, leider nicht Grau sonder in dunkelblau, ist trotzdem sehr bequem. Der Fahrersitz ist leider wie so üblich an der Seite durchgescheuert...


    Ich habe den Wagen vor ca 10 Wochen mit 293000km gekauft, TÜV bis 1/2015.


    Der Mercedes hat gestern frisch die 300000km geschafft, hat zum Dank gab es neues Öl und nen neuen Filter.


    Ich habe ansonsten das Radlager hinten links erneuern lassen und hinten rechts den Reifen ersetzt, da der kalt Luft verlor....


    In nächster Zeit muss ich machen:


    Nehmer und Geberzylinder der Kupplung
    Bulleneier
    Kotflügel vorne rechts austauschen
    Traggelenke vorne neu
    evtl Zündkabel und Verteiler, da er momentan wie ein Sack Nüsse läuft solange er kalt ist


    Als Verbrauch peile ich so die 15 Liter, da er unter der Woche täglich nur max 5 km bekommt...


    Auf der Autobahn liege ich zwischen 11 und 25 Liter.... :thumbup: