Beiträge von T-Ralf

    JA ich weiß oder schwarz das daß hier jetzt nicht hingehört :sprichzurhand:


    aber erstmal cool das die karre jetztzt endlich läuft


    und an peter wer ein solches auto fährt ist alt :D :thumbup:


    und natürlich sorry das ich jungen menschen kompetenzen absprechen wollte das war so nicht gemeint


    ich meinte natürlich interessenlosigkeit :rolleyes: :sleeping:


    gruß ralf


    der natürlich mit fast 54 jahren mal wieder streß mit seiner gasanlage hat :cursing: X(

    Moin Moin


    der pete sagte es das übel der wurzel


    heißt du must in schritt 1 auf jeden fall die kiste sauber auf sprit zum laufen bringen
    da kann und sollte der gasbetrieb völlig ausgeblendet sein (also im kopf (linsen haben mit bohnen nix zu tun)
    meiner lief auf benzin gut wie ich meinte aber nicht 100% und da kannst du an der gasanlage rumstellen wie du willst
    das wird nix


    oder aber : da du in dem steuergerät der gasanlage (welche hast Du??) einstellen kannst wann also bei welcher drehzahl er auf gas schaltet oder wieder zurück
    mal kontrolieren solltest ob er bei absteigender DZ wieder auf sprit geht (restgas im ansaugkrümmer + sprit) zu fett


    2. das gas wird ja nicht sequentiell eingespritzt (weils bei der KE nicht geht) sondern über den mischer im lufi was bedeutet das schon die geringste menge falschluft probleme macht


    Test also lasse ihn mal auf gas im stand laufen ruckelt er dann halte einfach mal den rüssel vom lufi zu läuft er dann ruhiger gehe zu schritt eins
    dann stimmt dort was nicht


    Gruß Ralf

    Moin Moin


    ansonsten auch mal schauen ob du einpolige zündis hast
    die mehrpoligen mag der 124 nämlich mal so gar nicht
    ( das nur mal so am rande mehrere kleine fehler machen auch einen GROßEN)


    und an der KE rumfummeln lassen , da sollten schon so fachleut wie der Peter dran ansonsten kann da viel verhunst werden
    (die jungen leute bei wem auch immer haben da keinen plan mehr (weil noch nie gehabt)


    Gruß Ralf


    PS: manchmal sind weite wege kürzer als mann denkt!!

    Moin


    das ist nicht weit von meinem hof


    heißt ich könnte dort mal vorbeisausen :auto1


    und mal ein auge nehmen :zocken:


    Gruß ralf


    meine aber das ist der selbe höker der bei mir anne bundesstraße nochn ausstellungsplatz hat
    dann aber mal gute nacht :naughty

    Ja moin


    erfreulich das die dinger passen :pfeifen:
    ich würde aber beide wegen gleichmäßig und so :sehrgut:
    die anderen in reserve im schuppen :party: mann weiß ja nie :fie:


    und zum postler


    is doch wahr :miffy:
    immer dieses mein schätzchen :roflmao:


    und dann schwiegereltern in süddeutschland besuchen :wissenschaftler:
    sich von som fellviech die zündkabel abfressen lassen :negativ:
    nachn schrotter hin sich irgendwelche strippen andrehen lassen :wissenschaftler:
    anmachen und dann :beta:
    die hätten die ludollffs ja nicht mal mehr vertickt :rtfm:
    ich hätte die (mal davon abgesehen das ich die gar nicht erst genommen hätte)die dem gleich wieder auf seinen sicherlich sauberen verkaufstresen gelegt :sfoto
    und gefragt ob ich beim aufmachen der kasse was helfen soll :hust:
    und dann hier ankommen und :crygirl:
    läuft unrund woran kann denn daß bloß liegen :lol:
    mit dem funken war ja nich mal mehr das zippo zu brennen zu bringen :rtfm:


    na ja zu seiner ehrenrettung sei gesagt :aok:
    ich habe gesehen wie er heimlich in das bier(grill)schwein nen fuffy gesteckt hat :walklike:


    und keine sorge der liest das hier mit :suchend: der vogel
    dem habe ich nämlich schon vor 50 jahren die schaufel inne sandkiste geklaut :sehrgut:
    und das is ja auch nich so das der da die säcke sortiert oder briefe rumschleppt :koenig:


    neee der is da der boß :vain: :koenig:

    nee is klar


    die grundsätzliche allgemeine betriebserlaubnis bleibt selbstverständlich bestehen :D


    und wieder austragen nee logisch :cursing:


    wenn ich also im winter zum tüv eier muß ich dann jetzt jedesmal meine 225 sommerreifen illegal da hingurken oder was :harry:


    na dem tüvfuzzi kann geholfen werden :phat:

    Ich sach' ja immer - Jahrgang '60 is schon was besonderes... :thumbup:


    woher weißt du das


    und dann auch noch jungfrau im sternzeichen :rosabrille:


    wenn die irren in den himmel kommen sitzen wir auf jeden fall am stammtisch :neo:


    und meine freunde brauche ich so dringend wie ein loch im kopf :weg


    päckchen morgen oder übermorgen sie haben ihr ziel erreicht :thumbup:


    nachdem der notarzt den postler wiederbelebt hat :love: hat er das auf jeden fall noch gehaucht :yeah:


    jetzt ein fröhliches :nummer1: :beer:


    und das emblem beim postler hinten 220D ist überhaubt der brüller :lokomotive: :roflmao: :hi:

    Endbericht


    nachdem der postler mit meinem bier zurückwar kam es dann :blush2:


    können wir bei meinem schätzchen (und er meinte nicht seine frau (schätzchen in dem zusammenhang :hmm (eher nich)(obwohl hübsch is sie ja)) :sehrgut:


    mal schauen ob wir aus dem krächzenden 7 zylinder nicht wieder einen schnurrenden 8 ender basteln können :freunde:


    ja dann mußte denn halt holen :sos:
    während der also über die straße saust um das kombi teil aus der garage zu poppeln :suchend:
    kommt direkt die feuerwehr und die polizei auf den hof :hutab:
    haste noch n bier alder :thankyou: yep hatte ich mit anderen worten der kasten is alle :popcorn:
    post kommt haube auf und nee is klar :negativ:
    sach mal sind die zündlitzen noch von vorm krieg oder was :totl ja nee die habe ich neulich(nach dem mader) vom schrott so eyhh :lil weil ich dachte :pillepalle:
    also heute mal neue raufgesteckt (muß dann auch original)komplett :imsohappy:
    und wenn wir schon dabei sind auch noch neue gaszündkerzen :warning:
    hoffendlich macht der mir hier nicht gleich den schildkrötenmann wenn ich dem den preis sach :harrr
    und fürs hyperventilieren habe ich scho mal vorsichtshalber ne papiertüte parat gelegt :walklike:


    selber schuld er wollte ihn mir ja nicht verticken :schimpf:
    und 120 km probefahrt das muß :aok:
    das macht spaß wenn du von hinten angeblinkt wirst :applaus: weil du selber nich vorbei kommst :pillepalle: freie bahn
    und dann rauf auf den pinsel und den te 500 mal die sporren geben :chef: da wird das fernlicht gleich was dunkler :roflmao: :imsohappy: :crygirl:

    na das passte ja prima :pfeifen:


    der post fuzzi ist gerade auf meinen hof gefahren zum bier schnorren :hust:


    dem habe ich das päckchen mal in die hand gedrückt :sehrgut: daß der das morgen mit zur dienststelle schleppt :tomate:
    er bringts gerade in seinen schlitten aufm rückweg bringt der bier mit :hexe: hoffentlich :keeporder:


    die antwort auf meine frage was griste :imsohappy:


    die antwort
    ich bin beamter ich darf nix annehmen nicht mal vernunft :roflmao: :golly: :weinen2

    NA KLARO


    wenn ich sage am wochenende dann meine ich das nächste und nicht irgendeins :lol:


    und meine olle meinte noch wann willst du dann mal den ganzen schrott endsorgen :pillepalle:


    meine antwort wie schrott :dash: das wird gebraucht :peitshce


    die sind morgen spätesdens übermorgen in der post :beer: denk dran


    und fröhliche weihnacht :santa:


    wahrscheinlich darf ich demnächst nicht mal mehr auf dem wohnzimmertisch meinen motor reparieren :roflmao: :naughty

    Found it


    moin
    habe die rückleuchten enddecken können 8o
    zwischen allem möglichem anderen gedöns
    habe nocgh andere hobbys nich nur den 124


    sind noch im prima zustand und original :pleasantry:


    sobald ich einen geeigneten karton gefunden habe


    sausen die im eiltempo mit dem gelben auto in deine richtung :auto1


    gruß ralf

    moin


    das kenn ich


    bei mir war es die papierdichtung unter dem ansaugkrümmer :cursing:


    zog falschluft


    mal beim laufenlassen bremsenreiniger unter oder seitlich am krümmer sprühen


    läuft dann was wackelich ist spaß mangesagt


    also ausbau ect.pp. :D

    ich weiß


    schicke mir einfach mal deine adresse


    schaue am wochenende mal in den schuppen
    schicke sie dir dann
    die 3,50 werden mich schon nicht umbringen (obwohl 1/3 kiste astra wärs schon)


    passen sie dann ists gut wenn nich dann auch gut


    in diesem sinne

    Moin bin hier neuu


    macht ja aber nix :D


    habe noch 2 rückleuchten von meiner alten 230 limosine im schuppen ziemlich sicher


    die würde ich abrücken :D
    ohh soory sollten sie dann passen


    und die wären dann für ein gebühr zahlt empfänger
    ist ja schließlich weinachten


    und meine olle schimpft sowieso ich soll mal aufräumen :D :D :rolleyes: