Beiträge von Paini85

    Also Zylinderkopfdichtung ist Anfang letzten Jahres gemacht worden. Ein Jahr davor MKB. Verteilerkappe müsst ich mal gucken.
    Was er auch hat, das er beim starten so für 30 Sek. ruckelt und wackelt bei 1000U/min auf "P" was dann aber verschwindet und er auch mit der Drehzahl runter geht. Vielleicht hat er doch ein kleines Wehwehchen...muss ich mal gucken.
    Hoffe es ist nix wildes...

    Huhu,


    also Kraftstofffilter hab ich diese Woche getauscht + LuFi.
    Heute direkt aufprobiert ob das Problem immer noch da ist. Also auf gerader Strecke zieht er auf jeden Fall bis 180km/h.
    Dann kam der Berg, hab meinen Schatz auf 130km/h ausrollen lassen und dann Schub...bis ca. 150km/h dann war Schluss. Also er dreht normal hoch und und dann abrupt kommt nix mehr...konstant 140km/h- 150km/h und ca. 4500U/min und nix geht mehr. Wenn der Berg zu Ende ist kommt er langsam wieder wenn ich auf dem Gas stehen bleibe. Geh ich vom Gas und lass Ihm etwas Luft und trete dann wieder drauf kommt er schneller. Denkt jetzt bitte nicht ich quäle Ihn aber ich wollt halt mal sehen was er so kann.


    Wie gesagt es fühlt sich so an wie wenn er am Berg sagt nöööö Du ich schalte nicht runter und gib Power. Oder ist das normal bei dem 4 Gang Automatik???



    Gruß
    Jens

    Ok. das klingt alles sehr hilfreich. So werd ich es versuchen. Die Dinger in Kofferraum und hinfahren!Danke euch für die schnelle Hilfe!!!!



    Gruß
    Jens

    Hab mich grad noch ein bisschen durchgelesen. Sowie ich das gelesen hab müssen die Innenkanten eh gebördelt werden bei der Größe...und vorne vielleicht sogar Koti ausstellen?! Is das so richtig?

    Ja das die AMG passen weiß. Die ich bekommen würde wären aber Zubehör-Felgen. und deswegen frag ich ob das mit der Breite "8J" passt und mit der ET zu den Reifen.
    Gruß Jens

    Hallo Forenleute,


    ich weiß is vielleicht ein leidiges Thema aber die SuFu spuckt 50 Einträge aus... :arghs:
    Hab ein Angebot von nem Kumpel für Felgen bekommen. Im Schein steht auch schon eingetragen 225/45 ZR 17. Meine Frage welche Felgengrößen darf ich fahren?
    Die angebotenen Felgen haben die Größe 8J 17" ET 35. Und ich möchte welche wo ich nix an den Radläufen machen muss.



    Danke euch schon mal im Vorraus



    Gruß Jens

    Jau den Remus hab ich auch schon für 520€ neu im Netz gefunden. Der Lorinser ist ja auch nicht schlecht...aber irgendwie find ich die Endrohre auf beiden Seiten schöner;-). Kann/ darf man eigentlich auch einen ESD der für ein anderes Fabrikat bestimmt ist ( BMW, Audi, Mazda etc.) drunter schrauben? Also wenn man den passend macht. WInkel einschweißen etc..., oder kommt es auf die Länge der Verbindung zwischen ESD und MSD an? Bzw auf das Volumen des ESD?

    Huhu,


    bin grad so im Internet am datteln und da schoss mir mal wieder eine Frage durch den Kopf.
    Da ich gewillt bin etwas für den Sound und die Optik meines Te´s zu machen, wollte ich mal fragen welche Sportauspuffe da passen. Einige haben ja den Duplex von Remus dran. Wie is da der Sound bzw der Preis. Vllt hat ja auch mal einer ein Soundfile:-)
    Passen eigentlich beim Te nur diese "Quer" ESD`s bzw die Duplexdinger? Weil ist ja auch immer ne Preisfrage.
    Bringts soundtechnisch eigentlich was bei 4Zyl.?
    Aso müsste auch unter die AMG- Heckschürze passen ohne all zu viel zu machen.


    Gruß Jens

    Huhu Forengemeinde.


    Habe bei meinem W124 ( seit 3 Wochen in meinem Besitz) folgendes festgestellt:


    Wir waren vorgestern auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub zur Familie. Also die erste "große" Strecke. Der MB zieht mit seinem Automatikgetriebe und seinen 150PS ganz gut. Hab es bis 180 Km/h getestet. Da der Vorbesitzer nicht viel Autobahn gefahren ist hab ich mir gedacht, ich fahr die 400 Km mal so um die 160 Km/h damit mal alles "durchgeblasen" wird. Soweit auch kein Problem. Dann aber holte ich Schwung vor einem Berg, hatte auch wieder so 160 km/h drauf und auf ca. der Hälfte des Berges nahm er kein Gas mehr an. Die Geschwindigkeit fiel auf ca. 120 Km/h und blieb dort konstant. Auch ein Kick Down brachte nix...die Drehzahl blieb gleich. Nach dem Berg habe ich den Wagen bis auf 100 Km/h ausrollen lassen und dann wieder Gas gegeben und er zog sauber wieder hoch bis 160-180 Km/h. Aber das Problem hatte ich dann noch 2-3 Mal. Nicht immer dass er auf 120 Km/ zurück fiel, aber das er bei ca. 160Km/h einen Leistungsverlust hatte. ( wie gesagt er fuhr aber auch schneller)
    Vor 3 Tagen bekam er neues Motoröl, Automatiköl und Diff Öl.
    Desweiteren ist der MKB vor 2 Jahren erneuert worden, der Riemen letztes Jahr.


    Könnte es vielleicht was mit dem Wandler zutun haben? Schutzfunktion oder sowas, dass er nicht zu hoch dreht unter Volllast? Ist das vielleicht normal?


    Wäre dankbar für Tipps.


    Und schonmal vorweg schöne Weihnachten und schöne Feiertage



    Gruß Jens

    Ok also mach ich mir um das Diff erstmal keine Sorgen. Ja das Getriebe+ Öl wollte ich am Samstag mit checken und vielleicht gleich wechseln lassen bzw nächste Woche. Und da werd ich auch gleich mal den Kraftstofffilter wechseln. Dämpfer hab ich gefunden.


    ASo noch eins...meine Lüftung quietscht. Liegt wahrscheinlich an der nicht vorhandenen Fettung an den Lüftungsrädern oder? Muss ich dazu die komplette Amatur abschrauben?

    also bei 120/130 km/h war er kurz vor 4000...konnte es nicht 100% sehen...da ich auf dem Beifahrersitz saß. Aber würde ja dann hinkommen. Wie gesagt finde halt das es iwie hoch ist, scheint ja aber normal zu sein. Werd auch am Samstag mal direkt neues Öl reinpumpen.

    Ja gut das mit den Scheinwerfern werd ich so machen.Danke


    Mit Warnblinker guck ich mal ob es weggeht...ansonsten Neu! Und die Dämpfer werd ich auch neu holen...lieber straff als so :genderboy:


    Danke für eure Mühe!

    Ah naja weit kam ich nicht drunter...konnte leider nur die Teilenummer für den Stirndeckel ablesen...bzw. bei der Dunkelheit mit Taschenlampe erkennen. R 124 35130 08...hilft die auch?

    Danke für die schnell Antwort!!!
    Zu 1: Ok werd ich mal durchmessen!


    Zu 2: Klingt einfach. Danke.


    Zu 3: Soweit ich weiß ist es ein 4 Gang, da höchste Zahl 3 ist. Sonst würde doch 4 drauf stehen, oder?!


    Zu 4: Danke danke ich suche!!!


    Gruss Jens


    Ps.: Sorry für die Unbehelfsmäßigkeit :phat: is ja mein erster Stern! :D