Beiträge von zekio

    Vielmehr bricht die Tasche an der Stelle, wo das Schiebstück drüber muss und die ist sicher etwas teurer.


    Auf der fahrerseite hat die Tasche an der Stelle an welcher sie eingeklipst ist schon einen kleinen Riß. Deshalb meine vorsicht. Ich lass die Tasche dann lieber dran und pfriemel das Vliesklebeband so darunter.


    Danke für die ausführliche Antwort.

    Hallo


    Ich bin gerade dabei die Türverkleidungen zu "sanieren" (Leder nachfärben, Knarzgeraüsche beseitigen etc) und möchte deshalb die Türverkleidungen komplett auseinanderbauen.
    Aber ich bekomme den unteren Teil (1. Bild), in welchem die Ablagefächer sind, nicht ab. AUf der Rückseite sind 2 Einhängehaken (Bild 2), welche sich seitlich verschieben lassen. Scheinbar
    um das Ablagfach zu entfernen. Aber es geht nicht ab. Ich wollte nicht soviel Kraft anwenden da das PLastik nach 20 Jahren doch etwas spröde ist. Mir ist schon ein Steg abgebrochen :/


    Kann mir jemand sagen mit welcher Technik man das Ablagefach von der Tür abbekommt?

    Hallo


    Ich möchte auch ein elektrisches Heckrollo nachrüsten. Ich bin auch sehr daran interessiert zu erfahren ob
    das Heckrollo von den Limo und dem Coupe austauschbar sind. Auf der Bucht und Co werden ständig
    Rollos von der Limo angeboten aber selten (und wenn dann teuer) vom Coupe.
    Meines Erachtens sollten sie austauschbar sein, und der Winkel für die Scheibe wird über die Hutablage
    definiert. Denn warum sollte Mercedes damals zwei minimal verschiedene Rollos bauen. Ich hoffe
    auf die Cleverness der damaligen Ingenieure :thumbup:

    Also im WiWa-Behälter ist ein Thermostat welches die Temparatur regelt (40-50 Grad oder so)
    und es scheint unabhängig von der Aussentemparatur zu sein. Wie das mit dem beheizten Schlauch
    ist würde mich auch interessieren. Ich habe gestern meinen gebrochenen beheizten Schlauch getauscht.
    Und bei einer Probefahrt dannach schien es mir als ob der Schluach nicht heizt. Das Wasser im
    WiWa-Behälter war jedoch warm. Aussentemparatur lag so bei 15 Grad.

    *offtopic*
    Um mich mal kurz einzumischen, das kann ich nicht so stehen lassen :D :


    miguelito


    Wenn Frostschutzmittel bis -20°C gedacht ist, dann friert es auch bei -20°C nicht ein, auch im Fahrtwind nicht und auch im Schlauch nicht. Schließlich sind -20°C auch mit Wind immernoch -20°C, der Wind macht die Luft ja höchstens gefühlt kühler, aber selbst Kälte "produzieren" kann Wind nicht.:)

    Im Schlauch wahrscheinlich nicht, im Wind aber schon. Zerstäubtes Wasser friert schneller ein als wenn es im Bottich steht, weil es eine höhere Oberfläche
    hat und schneller die Wärme abgibt.

    Ohne Frostschutz friert doch der ganze Krempel kaputt, weil Motor und Zündung ja net immer an sind.
    Da knüpft sich dann meine Frage an - wozu der ganze Aufwand mit der Beheizung, wenn man trotzdem
    Frostschutz braucht?


    Das stimmt schon das es ohne Frostschutzmittel zufriert.
    Die Beheizung den ganzen Mimik ist dafür gedacht die Reinigungsleistung zu erhöhen.
    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es hervorragend funktioniert.


    Als Anekdote:
    Ich war im Sommer in Kroatien unterwegs und da waren UNMENGEN von irgendwelchen
    Mücken oder Faltern unterwegs welche schmierige Flecken hinterließen und nur
    schwierig wegzuwischen waren. Alle Autos sahen aus wie vollgeschleimt.
    Ich habe halt jede (gefühlte) Minute gewischt und gesprüht. Wenn man da an einer
    Rasstätte hält wird man gleich von Leuten bedrängt welche einem die Frontscheibe
    sauber machen wollen. Ich halte da also an, kommt ein älterer Herr mit Eimer
    und Schwamm an mein Auto, schaut auf die Scheibe, schaut auf mich, wieder auf
    die Scheibe, zuckt mit den Schultern und sucht sich ein anderes Auto.
    Die Mercedes ingenieure hatten sich damals schon was dabei gedacht.


    p.s.
    Mein Schlauch ist auch gebrochen und ich werde ihn durch einen original beheizten austauschen.

    Hallo
    Tut mir leid das ich einen so alten Beitrag nochmal hervorgrabe.


    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir hat es aber etwas mit eindringendem Wasser zu tun.


    Also ich bin schon 1000 kilometer am stück durch nonstop Regen gefahren, ohne Problem.
    Aber als wir mal nach starkem Regenfall über die Landstraße fuhren, mit tiefen, Aquaplaningstyle Pfützen sind alle Kontrollleuchten angegangen so wie beim Threadersteller,
    und gingen nicht mehr aus. Am nächsten Morgen wurde der LM-Regler gewechselt und weiter ging es.
    Paar Wochen später das gleiche, Landstraße, tiefe Prützen, alle Kontrollleuchten gehen an. Ich habe das Auto dann paar Stunden Stehen lassen, und dannach blieben die Leuchten aus. das ist jedesmal bei kaltem wagen passiert, und der Wagen stand auch übernacht draussen im Regen. Aber nicht bevor ich durch Pfützen gefahren bin.


    Hat jemand soein ähnliches Problem gehabt?