Beiträge von Helmut Girod

    das ist klar, nur hab ich grade keines zur Hand, und vorm WE komme ich nicht auf ne Grube, und ich brauch Input zum denken.


    Ich denke eh, das ich mir eine andere Baustelle suchen muß, an dieser Einstiegsdroge ist vermutlich einfach zuviel im Argen.

    Ich habe beim letzten Besuch auf der Hebebühne Festgestellt, das es ein etwa Fünfmarkstück großes Rostloch an der Vorderachse gibt.


    Also in der Unterseite der Strebe, die Quer zur Fahrtrichtung liegt, an der Stelle der Verschweißung zum Innenkotflügel bzw. Rahmen. Der Rest fühlt sich noch sehr Stabil an, aber an der Stelle ist es weg.


    Kann man da in vernünftigem Wirtschaftlichem Rahmen noch was machen? oder wäre es besser, sich nach einem Neuem S124 umzuschauen?

    Ich verliere Momentan ziemlich viel Öl, mit einem Liter komme ich zwischen 400 und 700 km weit.unser erster verdächtiger war, aufgrund von Spuren, der Ventildeckel, allerdings ohne Erfolg neu abgedichtet.


    Hinten ist der Block Trocken, jedoch vorne, bis zum Halben Block rundum mit Öl gut einsaut.


    Deswegen möchte ich jetzt den Kurbelwellen-Simmering wechseln.


    Habe den 230 TE mit Klimaautomatik 300.000km.
    Meine Fragen:
    worauf muss ich insbesondere Achten,


    brauche ich ausser einem Simmering weitere Ersatzteile?


    Muss ich ausser der Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle noch weiteres demontieren?


    Wie bekomme ich den Simmering am geschicktesten heraus?


    Wie lange dauert die Aktion etwa?


    vielen Dank für Gescheite Antworten :rolleyes:

    Ich habe bei meinem Örtlichen Mercedes Dealer nachgefragt:


    Zitat

    die Klammern gibt es noch. Komplett würden die ca. 56,-€
    kosten.


    Ich werde mir, wenn das Wetter besser wird, einen kompletten Satz zulegen, und dann die Leisten der Türen abmontieren, reinigen, und komplett neu befestigen, also alle austauschen. Gerade die Unteren fallen doch nach 24 Jahren zu leicht ab.


    56 Euro find ich nu nicht teuer, für Komplett rundum.

    Ich hab noch den Originalen Halon Löscher aus der Serienausstattung, ist mir aber zu gefährlich das 24 Jahre alte Teil durch die Schlaglöcher zu kutschieren. Es gibt doch immer diese kleinen Auto Feuerlöscher mit Halter im Baumarkt, Montiert ist der alte Halter auch nur mit zwei Kreutzschlitz Schrauben, da lässt sich der neue Halter doch notfalls passend anbohren.


    Wegen auffüllen:


    In unserer Firma kommt zweimal im Jahr ein Fachmann von der Feuerlöscher Firma, und wartet alle Löscher, da können die Beschäftigten Ihre Löscher hinbringen, für 10 Euro gibts die Abnahme, incl. evtl. Neubefüllung. Einfach mal nachfragen wann die Prüfungstermine in der Firma sind, sollte in jeder größeren Firma vergleichsweise möglich sein, sich mit dem Prüfer zu einigen..

    Also, war ein Erkenntnisreicher Nachmittag.


    Unterboden soweit noch sehr gut.


    Der Auspuff besteht mehr aus Schweißnähten, denn aus Blech. Aber mein Tüv Prüfer fährt ne S Klasse mit Defektem Auspuff.


    Hier geht es schließlich um das Fahrwerk.


    Anscheinend keine Federn gebrochen, Dämpfer fast unauffällig ( Siehe Foto)


    Die Hydrospeicher habe ich nicht gefunden, (sitzen die innen, etwa unter dem Sitz?) und nachdem er auf der Bühne war (jetzt ist dunkel) fehlten schätzungsweise 2 Liter Hydrauliköl im Behälter.


    Das wir das nicht vorher kontrolliert haben liegt daran, das laut meinem Buch ein Metallbehälter auf der anderen Seite der Pumpe, in Richtung Waschwasser sein sollte, am Schluß ist mir dann der Behälter auf der Fahrerseite aufgefallen, der vielleicht etwa 5 Liter fasst, und in dem dann nur etwa 20% drin waren. Also von Min lange weg. Ich weis jetzt nicht, ob sich da evtl. Öl weggesaugt hat, von wegen Wagen anheben.


    Mich Interessiert mehr, was Ihr von dem Zustand des Dämpfers haltet?


    https://drive.google.com/file/…YUmFhN3M/edit?usp=sharing

    Nenn mich wahnsinnig, aber das erste Mal, das ich den weißen Wal bewegt habe, das war als Ich Ihn Abgeholt habe, weil mir der Wagen von Vertrauenswürdiger Seite empfohlen worden ist. (allerdings nicht als Youngtimer, sondern als Gebrauchsauto)


    Heute geht es erstmal auf die Bühne, dann werd ich ja mal ne Rechnung machen können.


    Im September braucht der Tüv, fast 300.000 km auf der Uhr. Jetzt wird man schauen müssen, wie teuer der Erhalt wird.


    Ölverlust macht mir Sorgen, und der Kaltstart ist schlecht (kann aber auch an der verzweifelten 45 AH Batterie liegen, die Tapfer Ihren Dienst tut) Wenn jetzt noch der Boden große Probleme aufweist, dann denke ich doch eher Über einen 300er nach evtl. sogar Diesel.

    Moin, moin


    Ich vermute das meine Niveauregulierung nicht mehr funktioniert.
    Bevor wir morgen auf der Hebebühne bei meiner noch Neuerwerbung eine erste Bestandsaufnahme machen, hätte ich gerne gewusst, ob ein Umbau auf Limousinen Dämpfer möglich ist?


    Denn bei den Preisen für die Niveaudämpfer wird mir schlecht.


    Und Lasten braucht mein 230TE nicht schleppen, dafür hätte ich den Voyager.