Beiträge von MichiS

    Vielen Dank für die vielen Antworten bisher. Ja ich denke ihr habt Recht, auf die Bühne komme ich, das ist kein Problem. Dann kann ich nochmal so gut es geht alles sauber machen und dann mal kucken.
    Das Geld wäre das eine, wenn es kein großer Aufwand wäre würde ich nochmal etwas Geld in die Hand nehmen und es machen lassen. Mein Problem ist gerade eher die Zeit, weil wir am Ausbauen sind, ist das einfach wichtiger im Moment.

    Hallo maggus,


    danke für deinen Bericht. Aus den Schlitzen des Wandlers habe ich nichts bemerkt und das Öl läuft mir auch im Stand raus auch ohne Öldruck... Ich frage mich nur, ob ich das machen lassen kann und noch Bezahlbar bleibt oder ob ich das QP hergebe. Was ich nur sehr gerne ungern tun würde, weil es steckt viel Arbeit drin (neue Querlenker, Dämpfer, Bremsen, alle Fahrwerkgummis und überholte Hinterachse mit Aufnahme...WHA aufnahmen ect...)
    und es sieht von unten besser aus als von oben. Aber irgendwann geht mir die Lust aus, noch mehr Zeit und Geld reinzustecken....

    Jetzt muss ich mich nochmal wegen meinem Getriebe melden. Ich hatte mein Coupe letzte Woche auf der Bühne und haben den Simmerring des Hinterachsdifferentials und die Ölwanne des Automatikgetriebe (722.3) getauscht. Das Drehmoment und Reihenfolge wurden beachtet. Die Wanne und Dichtung habe ich bei MB geholt. Leider, ist es immer noch nicht dicht und weiß langsam auch nicht mehr weiter. In manchen Beiträgen habe etwas von einem Dichtring von der Modulatordose? auch öfters undicht wird. Kann man so was selber machen oder hat jemand Erfahrungen was so was bei MB kostet?



    Vielen Dank und liebe Grüße


    Michaela

    Hallo liebes Forum,


    bei meinem Dicken 300ce Bj.88 fehlt leider die Abdeckung der Benzinpumpe. Ich habe bei Carus Parts und MB Classic Parts geschaut aber die Zeigen mir zu folgenden Nummern nichts an:


    1244781237
    1244780537
    1244780737
    1244781637


    Das sind alles Abdeckungen, aber welche ist für mich die Richtige?


    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße
    Michaela

    Danke, für die schnelle Antwort. Vor dem Ölwechsel stand der Waagen bis zur Zulassung ein 3/4 Jahr in der Garage und war immer dicht.
    Für den Wechsel hatte ich das Kit von Taxiteile gekauft, da ist in der Tat ein MANN Filter enthalten.
    Das wäre ja toll, wenn das wirklich alles wäre. Was könnt ihr mir Empfehlen, direkt Dichtung, am besten auch gleich Ölwanne von MB?
    Lg

    Hallo zusammen,
    mein Automatikgetriebe vom Coupe ist Undicht. Gestern war er für ein Reifenwechsel in der Werkstatt und die meinten, das es aus dem Wandler kommen würde.
    Nach der Forensuche, bin ich mit dem Problem nicht alleine und auch bei mir ist es nach einem Ölwechsel Aufgetreten. Eine Getriebereparatur kann ich mir nicht


    leisten. Mir fällt gerade nicht mehr ein außer das ich mir sobald die Bühne frei wird selber nochmal Anschaue ob es vielleicht nicht von der Ölwanne oder Ablassschraube kommen könnte. Was könnte ich eurer Meinung noch tun? Vielen Dank für eure Hilfe.
    Lg
    Michaela

    Hallo zusammen,
    ich brächte eure Hilfe. An meinem Coupe wurde vom Vorbesitzer die Fahrertür getauscht, leider habe ich keinen Schlüssel zu dem Fremden Schloß.
    Jetzt würde ich gerne, das Schloß der Fahrertüre, mit dem der Beifahrertüre tauschen. Kann ich das Schloß der Fahrertüre ohne Schlüssen überhaupt
    ausbauen?
    Lg
    Michaela

    Viele Dank für die vielen Antworten.
    Ich möchte gerne nochmal mögl. Ursachen zuammenfassen:



    =======================================


    - Bremslichtschalter -> Multimeter: R oder V


    - ÜSR Austauschen -> Messen ?


    - Unterspannung -> Batterie < = 10 V Multimeter


    - Leitung der Sensoren Unterbrochen -> Multimeter: R oder Oszilloskop |


    - Verschmutzte Radnabe -> Reinigen durch Sandstrahlen möglich ?


    - Steuergerät ABS -> Austauschen
    Ich hoffe ich habe nichts Vergessen.
    Lg
    Michaela

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Problem. Die Rechte Kennzeichenleuchte und Kofferraumleuchte ist ausgefallen.


    Strom kommt bei beiden Leuchten keiner an. Vor Jahren haben ich mal ein paar Kabel am Übergang Kofferdeckel ins Fahrzeug


    ersetzt. Dort vermute ich auch wieder die Ursache.
    Was mich wundert sind zwei Dinge, müssten mir nicht beide Kennzeichenleuchten Ausfallen, die sind doch sicher miteinander


    Verbunden und warum zeigt mein Lampenkontrollgerät nichts an?
    Vielen Dank und einen schönen 4 Advent :)
    Lg
    Michaela

    Was soll man da noch von der ferne für eine Diagnose stellen? Absackender Öldruck bei Leistungsverlust, da muss man nicht Studiert haben für. Selbst wenn du den wieder Dicht bekommst, kannst du nicht sicher sein, das die Kurbelwellen, Nockenwellen und Pleullager nix abbekommen haben bei der Aktion.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen du hast es gemacht wie bei den Ludolffs, als die einen alten Fiesta ohne Flüssigkeiten im Motor gefahren haben um zu schauen wie lange der das macht. Auch wenn ich verstehen kann, das du keine Diskussionen möchtest, so ganz ohne wird es bei dieser Beschreibung von dir wohl kaum gehen.


    Eine Öldruckkontrolle sollte klar sein, das selbst wenn ! diese hin und wieder deiner Meinung nach Grundlos angeht, sollte man das Risiko nicht unbedingt auf der BAB eingehen.


    Lg.Michaela

    Die Farbe mit dem Hellen Innenraum gefällt mir sehr gut :) Die Felgen, Kühlergrill und die Blinker lassen sich doch Problemlos zurück bauen.
    Ich kann die vorige Aussage nur Unterstreichen, Schwarz,Silber und Weiß gibts wie Sand am Meer. Letzte Woche hatte ich meinen Nachtgrünen
    Dicken dabei, der ist auf dem Firmen Parkplatz allein schon wegen der Form und Farbe raus gestochen ;)
    Liebe Grüße
    Michaela

    Vielen Dank für die Antworten, ich werde die Liste Abarbeiten und melde mich immer wieder zwischendurch.
    Da mein Coupe grade im Winterquartier ist, kann das allerdings ein bisschen dauern. :)
    Vg
    Michaela