Beiträge von MichiS

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal euren Rat zu folgendem Problem:
    Mein Lautsprecher vorne Links in meiner Limo setzt einfach sporadisch aus. Erst hatte ich das org. Radio in Verdacht, ausgebaut --> aha, Stecker abgegangen.
    Wieder draufgesteckt, eingebaut, Ü-Regler wieder drauf und alles funktionierte.
    Dann einen Tag später wieder kein linker Kanal. Radio (Display war leider nicht mehr lesbar :( )raus, anderes DIN Radio mit Adapter rein, tut.
    Die Stecker für die vorden habe ich vom Ü-Regler direkt auf das Radio gelegt.
    Heute wieder, LS vorne links tut wann er will. Hinten links tut er, ich habe das Kabel oder den LS in Verdacht. Allzuviel bleibt ja nicht mehr.
    Wenn ich den LS ausbauen möchte, muss die Abdeckung abgehebelt werden. Wo soll ich da am besten Ansetzen an der Abdeckung, mitte, oder mehr Richtung Innenraum?
    Sorry, jetzt habe ich doch recht viel geschrieben.


    Was würdet ihr machen?


    Schönes Wochenende noch :)


    viele Grüsse
    Michi

    Ich melde mich nochmal kurz,
    ich bin jetzt mal ein paar Tage gefahren und konnte noch folgendes feststellen:
    - bei Kaltstart wird die Leerlaufdrehzahl auf 1200 U/min angehoben --> ist ok.
    - zwischen 40 bis ca. 85 Grad Motortemeratur, schwankender Leerlauf
    Meine Economy Anzeige schlägt aus wenn das Fahrzeug steht, ist doch eigentlich unlogisch oder?
    Vielleicht hilft das ja weiter...
    Vielen Dank vorab.


    Grüsse
    Michi

    Guten Abend,


    bei meinem 200 E M102 Bj-90 wurde ein Twintec KLR eingebaut. Seitdem schwankt die Leerlaufdrehzahl bei 500-800 U/min wenn er kalt ist. Sobald etwas Temparatur
    erreicht wird, wird die Drehzahl zunehmend stabiler. Bei etwa 80-85 Grad ist dann alles in Ordnung und ist wieder alles bevor der KLR eingebaut wurde.
    Da ich leider kein KFZ Mechaniker bin, frage ich mich, ob bei dem Einbau etwas falsch gemacht worden ist, laut der beiligenden Beschreibung sollte die Drehzahl leicht erhöht
    und nicht bald im Keller sein. Habt Ihr vielleicht ein Tip für mich, wie ich das Kontrollieren könnte ?


    Viele Grüsse
    Michi