Beiträge von afu

    Moin,


    zu erst ein Bitte, lad die Bilder bei uns hoch.
    Diese seltsamen Progrämmchen die immer was an den Einstellungen des PC zu meckern haben, nerven nur. "Schalte den Werbeblocker aus..., X(X(


    So zu Thema:


    Bild eins, für mich, eine neue (gut gebrauchte) Tür, sauber konservieren und schick ist. Alles andere ist eher nicht von Dauer.
    Bld zwei, runter mit dem Rost, massiv ran, entrosten, behandeln, Lackaufbau (und hoffen das nichts komplexeres hochkommt). Ich rede da aus leidvoller Erfahrung.

    Moin,


    nimm statt Felgen- Bremsenreiniger, geht einfach besser.
    Und prüf den Flüssigkeitsstand in der Batterie. Wenn die nicht absolut wartungsfrei ist kann man mit desteliertem Wasser die Fehlmengen ergänzen (Bei Fragen die Datenkrake hat viele Tips).
    Wenn die aber schon deutliche Schlammablagerungen zu sehen sind, sind die Platten durchgegammelt. Dann hilft früher oder später eh nur noch neu.

    Moin,


    das Wasser muß nicht zwingend von oben kommen, die üblichen Verdächtigen (Schweller, Bereich um die Sitzbefestigung usw.) mal genau inspizieren.
    Und mal in der Suche forschen, so einen ähnlichen Fall hatten wir hier schon mal.
    Wasser ist tückisch.

    Danke für die Hinweise,
    leider etwas zu spät für mich, jetzt habe ich beim Großen die ATE's verbaut, kann zum Glück aber noch nichts schlechtes sagen.
    Ist aber nur noch Saison und kaum Kilometer.
    Hinten Ceramik, macht sich beim Staub schon positiv bemerkbar.

    Moin,


    kann man machen, ganz sauber ist es nicht, wenn die Felge eine 124xxxxx Nr. hat, passt alles.
    Wenn nicht, da ja Sportfahrwerk ab Werk, da sind 17" kein Problem, ohne was zu bördeln!
    Zumindest hat bei mir der :phat: vom TÜV nix gesagt von ausstellen, umlegen oder Lenkbegrenzer usw.

    Moin,


    sieht genial aus.
    Melden sich die Achsen beim herzhaften Tritt aufs Gas? Oder gibt es dafür auch eine Lösung?
    Live und in Farbe würde ich es mir eh mals ansehen wollen.

    Moin,


    die Clips gab es letztes Jahr noch beim :)
    Aber wie Roy schon geschrieben hat, ev. hilft schon eine leicht Veränd. der Pos.
    Abhebel geht ganz gut mit Kunsstoffunterlegkeilen aus dem Baumarkt,irgendwo bei Möbel, ist wohl zum aussrichten von Schränken.
    Einbau am besten mit mit Handschuhen und alles Spitze und Scharfkantige ganz weit weg.

    Hallo Karkus,


    sehr schönes Teil, super Ausstattung, nur die Felgen sind für mich nicht stimmig.
    Hegen und Pflegen das Schmuckstück.

    Wechsein ist gut, gegen was? Selbst die jüngsten sind ja wohl schon mehr als 10 Jahre alt!
    Ev. gibts dann noch Takata? :bomb::bomb:
    Eine Lösung kann ich nicht bieten, aber wir sind doch früher auch ohne Luftsack klar gekommen.

    Moin,


    Kopf hoch, wird schon wieder.
    Die Maske würde ich komplett gebrauch aus einem Schlachter nehmen...
    Sind die beiden Kotflügel heil geblieben?
    Und dann die Scheinwerfer passsend zum MJ (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) )

    Moin,


    die Forensuche habe ich gefragt, entweder die falschen Suchbegriffe benutzt oder es gibt keine Antwort.


    Frage siehe Überschrift.


    E320 QP, 202 Tkm, 4Gangautomat


    Nachlaufzeit der Pumpe ca. 5 sec. handgestoppt :D
    ZV funktioniert, d. h alle Schlösser zu und auf ohne Probleme.
    Beide vorderen Sitze hatte ich draußen, Leitungen usw. alles i.O., Pumpe zeigt auch keine Auffälligkeiten.


    Irgend wer einen Tip oder ist der Nachlauf normal?
    Bei meiner Alten Dame (230QP, auch Automat, auch ZV) stellt die Pumpe direkt nach dem Schließen ihren Job ein.

    Moin KK,


    wenn mich meine, vor vielen Monden erworbenen, Grundkenntnisse in Chemie nicht in die Irre leiten wird Rost aus Fe (Eisen) und O (Sauerstoff) gebildet,
    der Sauerstoff im H²O geht eine Verbindung mit dem Eisenanteil im Bauteil ein und benötigt dafür den Wasserstoff (H) um die chem. Reaktion auszulösen.
    Bremsflüssigkeit nimmt Wasser auf, Öl nicht, siehe ZKD-Schaden, das Wasser bildet da die berüchtigten sichtbaren Schlieren. D. h. Öle binden keinen Sauerstoff und neigen auch nicht dazu welchen aufzunehmen, Öle konservieren eher bevor sie O zur Rostbildung freisetzen.
    Also sollte Hyd.öl und ähnliches eher unschädlich für den Lack sein.