Beiträge von afu

    Hallo Martin,


    meine habe ich damals bei TE gekauft, ist als Staubschutz in der TG absolut i.O., man sollte aber keine Wunderdinge im Außeneinsatz erwarten.
    Petex Vollgarage Nylon, Größe XL.
    Der Preis war absolut i. O.


    Viele Grüße


    Andreas

    Moin, Moin,


    fährt jemand zufällig die Lorinser Felgen D93 80175 und hat eine ABE (die für den CLK habe ich) und sie auch eingetragen :rolleyes:
    So ganz was zu fahren ist mir fast zu heiß.


    Mit 10mm Spurplatten sollte das gut kommen.


    E320 Coupe, Sportline nachgerüstet, Koti vorn könnten sogar ausgestellt sein....

    Moin,


    häng ich michuch mal kurz rein,
    Berlin hat doch TE Taxiteile, die haben eine Werkstatt und kennen sich auch aus. Die Zeiteinheit ist noch moderat. Termin machen, fragen.
    Wieviel km ist das gute Stück gerannt?
    Olfiltergehäuse ist dicht?


    wasserreicher


    Ganz so alt ist der M111 ja nun doch noch nicht, da tust Du ihm unrecht :)


    "Der Motor M 111 von Mercedes-Benz ist ein Ottomotor mit vier Zylindern in Reihe, Vierventiltechnik und elektronisch gesteuerter Einspritzung und Zündung. Er wurde 1992 im 200 E / 220 E als Nachfolger des M 102 vorgestellt...." Quelle Wikipedia


    Aber Du hasr recht, in den Markenwerkstätten gib es überwiegend nur noch "Teiletauscher", zumindest habe ich die Erfahrung schon mehrfach gemacht. :(

    Moin,


    endlich bin ich fündig geworden, die Alte Dame hat einen großen Bruder.
    Das ganze war mehr oder weniger Zufall, ein alter Kontakt zu einem netten Nachbarn aus dem Forum war da sehr hilfreich. Nach einer Probefahrt und einem 75 min dauernden Check auf der Bühne eines ausgewiesenen Fachmanns kam der Entscheidung sehr schnell, kaufen wenn der Preis stimmt, und das tat er am Ende des Tages auch.


    Fakten:


    E320 Coupe, 07/94, 195 Tkm
    Farbe 744U
    TÜV 01/2018
    Automatik
    ESD
    Klima
    4 fach E-Fenster
    ZV
    MAL
    Sportline???
    Edelholz
    klappbare Kopfstützen
    Radio MB Spezial, Wechsler im Kofferraum (Nachrüstung?), 8 Lautspr.



    Zustand:


    Innen: 2
    Außen: 3-


    Scheckheft, irgendwelche Dokumentation oder so, Fehlanzeige, nicht mal ein Ölwechselnachweis ist im Motorraum, nur der letzte TÜV Bericht liegt vor, der allerdings bescheinigt die Mängelfreiheit.


    Rost gibt es noch sehr wenig, am Radlauf ist eine kleine oberflächliche Stelle. Der Unterboden kann als „rostarmen“ angesehen werden, durch ist noch nichts, selbst die bekannten Stellen sind fast neuwertig. HRK sollte sich also lohnen.


    Manko, die Technik.


    Der Antriebsstrang ist fertig, die Kopfdichtung kommt demnächst, das Getriebe macht beim Rückwärtsfahren ein unschönes Geräusch, Dämpfer und Bremse hinten sind als erstes fällig.
    Klima muss hoffentlich nur befüllt werden.
    Kosten- und zeitintensiv aber beherrschbar.
    Der MKB sieht aus als ob da mal ein Neuer von MB reingekommen ist.


    Updates folgen.

    Moin, Moin,


    auch noch meinen Senf dazu.


    Mein Elch ist zwar noch relativ jung, BJ 2005,V70, 5 Zyl. Benzin, Turbo, 209 PS, AWD, handgerührt, d. h. eher mit W210/211 zu vergleichen.
    Aber für mich unterscheiden sich beide vom Prinzip so:


    VOLVO besser:


    Sitze, Schaltung, Leder, Heizung, Innenausstattung, Ablagen, Servic beim Freundlichen (das mag von Region zu Region schwanken)


    Mercedes W124/210/211 besser:


    Motor, Wendekreis, Klima, Radio/Navi, E-Teile Verfügbarkeit, zum Teil E-Teil Preise,


    Fazit


    Beide haben ihren Reiz, das QP zum Cruisen, der Elch ist bei Schlechtwetter unschlagbar.

    Moin,


    völlig richtig, der "Dreck" muß weg. Hatte ich auch hier gelesen, den Unterboden Glasperl oder Trockeeneis strahlen, abtrocknen lassen, Saccos runter und dann WiWa - Behälter usw. raus und dann Bestandsaufnahme.
    Das weitere ist dann eine Kosten/Nutzenrechnung entweder ganz nüchtern oder mit Emotionen.
    Habe ich machen lassen, war gerade der richtige Zeitpunkt. Und meine alte Dame galt als richtig rostarm (noch nie einen Winter gesehen und immer trockene gelüftete Garage).


    Viel Erfolg


    Gruß
    Andreas

    Moin,


    meine alte Dame habe ich am 19.12. abgeholt, MS bei einem bekannten Profi, der beantwortetet die Frage in etwa so, es ist wohl nichts werkseitiges zu diesem Thema veröffentlicht worden, aber reichlich Erfahrung in der Branche vorhanden
    Und auch hier und in andern Foren findest Du auf alle Fragen eine Antwort, einfach mal die SuFu benutzen.
    Das einsprühen mit erwärmten Mitten bringd nicht wirklich was, da müsstest Du eher das ganze Fhz. erwärmen, die physikalischen Erläuterungen schenken wir uns.

    Hi Ffm 069,


    mach Dich nicht verrückt wegen der Rechtschreibung.


    Wenn Du Dir aber wirklich helfen lassen willst, zum schreiben sind Pads, egal von wem, denkbar schlecht.
    Du müsstest Dir eine Office - App ziehen, in der dann die Beiträge verfassen, die Rechtschreibprüfung funktioniert wohl nur so, und dann copy and paste in den Beitrag.


    Bei fehlender Beleuchtung in den Knöpfen sind, mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, die Leuchmittel ausgefallen, nichts hält ewig.
    Nimm für neu LED die halten deutlich länger, Anleitungzu wechseln gibt es im forum und dutzende im I-Net.

    Moin,


    VOLVO AWD egal ob V, VC oder XC, Robust, hart im nehmen, solange die Steuerkette relmäßig gewechselt wird, auch absolute Langläufer, mein Benziner nimmt zwar gut Sprit, aber der Diesel sind genügsam. Die Fünfender haben auch einene netten Klang.
    Egal ob die alte TDI -Verson vom VAG der die neueren. Rost ist nach 10 Jahren noch immer Fehlanzeige. Öfters mal den Unterboden waschen und gut ist.
    Nachteil: Ersatzteile sind teuerer
    Und man sollte eine guten :) haben. Sonst ist manche Sachen ewas umständlich.


    Ein Bekannter hat sich einen Wolf gegönnt, sebst unter Freunden, das Ding geht richtig ins Geld.


    Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum

    Hallo Ingo,


    wenn Politur nicht hilft, probier es mal mit "TANGIT" Spezialreiniger für Kunststoffschweißverbindungen (Hersteller ist die Firma die nach dem Griff am Eimer benannt ist), das Zeug hat bei mir schon einiges gecleant wo anderers versagt hat.


    Gruß


    Andreas