Beiträge von afu

    Moin,


    kannst Du selber schrauben und schweißen? Dann machen. Das Auto ist sicher erhaltenswert.

    Vor allem bei geringen Laufleistung.

    Sonst eher eine Frage des Geldbeutels.

    Schau mal in den aktuellen Beiträgen von -avalex- nach, dann bekommst Du schon mal einen ersten Eindruck. Oder bei den Jungs von "Neben an". Das sind tolle Beiträge vom Erhalt solcher Schätzchen bei.

    Moin,


    gibt es auch hier im Forum mehrere super Anleitungen.

    Mit Klima, ohne Klima, Nachrüstklima, welche Erfahrungen mit welcher Alternative.

    Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    124 als Winterauto ;(

    Moin,


    für die geringere Anfälligkeit gegen die braune Pest ist meistens MOPF1 die besserer Wahl, Stichwort Wasserlack.

    Die Zwitter sind wohl auch passabel.

    Zu MOPF0 kann ich nix sagen, hatte noch nie einen im Stall, aber die ich kenne sind auch nicht ganz so arg rostig.

    Ab MOPF2 und der erzwungenen Umstellung des Lackierprozesses hielt auch der "Sparzwang" in der Einzug, Stichwort Kabelbaum beim 6Ender, Rostvorsorge, usw.

    Und einfach mal die Suchmaschine der Wahl anwerfen. Es gibt dazu einiges im Netz zu finden.

    Moin,


    kann ich nur bestätigen.

    Mein alter Herr fuhr noch W124 als Taxler (Original Taxipaket ab Werk) und durfte immer zw. 280 und 300 Tkm die Automaten überholen lassen. AB oder Hösbach damals in den 90'er.

    In meinem Dicken hielt sie nur 250 Tkm.

    Und leider werden die Spezies die das noch Repariere, so von wegen Matching Numbers, immer weniger.

    Moin,


    die hatte ich auch im Einsatz, ging gut bis zum neuen Telefon. Das war dann leider zu groß bzw. zu schwer.

    Schau mal bei "Pro Idee" das Teil hält auf dem Armaturenbrett bombenfest (Mopf2).

    Servus Dieter,


    kann passen, muss aber nicht.

    Wenn das Kühlsystem einmal mit Kühlerdicht verunreinigt wurde kann es auch zu solchen Erscheinungen kommem. Stichwort Kanäle teilweise zu. Kühler teilweise zu, usw.

    Dadurch reicht die Menge an Kühlflüssigkeit u. Ust. nicht mehr überall. Das wäre auch eine Erklärung warum das Thermostat gefressen hatte.

    Moin,


    wenn ich mich richtig erinnere hatten wir das Thema schon einmal. Die Suchfunktion hilft sicher weiter.

    Bei meinem Großen half nur ausbauen, Typ abschreiben und suchen, es wurde dann ein Nachbau von TE-Teile.

    Nach meinem Empfinden etwas lauter. Aber Original war nml.

    Moin,


    am einfachsten ist es wohl den Gutachter des Vertrauens zu befrage.

    Die haben einen gewissen Spielraum und Zugriff auf die aktuellen Vorschriften, so von wegen Replica usw.


    Alternativ, Originale kaufen und professionell aufarbeiten lassen.

    Nix sagen und hoffen das keiner motzt, wäre mir zu teuer.

    Yep,

    Scheibe raus, Rahmen entrosten, Lackaufbau, Scheibe rein, gerne neu.

    Sollen sogar noch verfügbar sein (ohne Gewähr).

    Woher ich das weiß? Habe es durch.

    Moin,


    2018 konnte ich H + TÜV ohne Probleme und in einem Aufwasch durchziehen. Keine Fotos, kein Trara.

    Das Gutachten für die Versicherung habe ich aber bei einem zertifizierten Profi erstellen lassen.

    Erschien mir professioneller.

    Moin,


    auch noch meinen Senf dazu.
    Wenn Du keinen guten Sattler hast ist Innen eine teure Baustelle.
    Und Rost blüht im Verborgenen. D. h. alle Saccos ab, am besten noch die Schwellerverkleidung und dann eine Bestandsaufnahme machen.
    Sonst finger weg. Der Km-stand kann sein, muss aber nicht.
    Mein Groschengrab war im Invest deutlich preiswerter. Die Endsumme hatte es aber in Sich. Und das ohen Leder.
    Allein die Heckscheibe war ein Akt für sich.
    Dafür bin ich aber heute noch fett am :D . Schon beim Einsteigen.

    Moin,


    hier im Forum gab es mal einen "Fred" zum Thema, einfach mal die Suche anwerfen.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es auch eine Anleitung o. Ä..
    Meine sind QP dahr nicht wirklich passend.