Moin,
schickes Teil und der Erstbesitzer hat richtig viele Kreuze auf der SA Liste gemacht.
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Moin,
schickes Teil und der Erstbesitzer hat richtig viele Kreuze auf der SA Liste gemacht.
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Moin,
meine Alte Dame roch noch unsäglich nach dem Parfüm der Vorbesitzerin.
Alles gereinigt und abgewischt, hilt nur kurzzeitig.
Kaffee überdeckt auch nur kurzzeitig, kannste knicken, Ozonspray aus dem Zubehör, dito.
Habe es dann von einem Aufbereiter machen lassen, die stellen wohl 24h eienn Ozonverdampfer rein.
Hielt gefühlt ein Jahr und dann war der Geruch wieder da, zwar deutlich schwächer, aber eben nicht weg.
Vermutlich hilt nur mehrmals oder eine komplett neue Innenausstattung, wenn der Mief von immen kommt und nicht durch die Lüftung angesaugt wird.
Peter21: Danke für den Tip, werde ich auch probieren
Moin,
befrag mal die Suche.
Es gab vor kurzem mal einen Fred zum Thema Lüftermotor.
Da war auch eine gute Anleitung zum Ausbau bei oder verlinkt. Sonst hilft die WIS.
Ohne den Ausbau des ganzen Geraffel kommt man aber an den Lüfter nicht ran. Wenn da ein Lager fest geht hilft nur Ersatz.
Ist der Schalter tacko? Nicht das da was schmort.
Moin,
die Heckscheibenrahmen rosten gerne von innen nach außen.
Da kommt noch lange keine Feuchtigkeit. Reicht aber für milchige Scheiben, die ziehen dann Luft usw.
Da kommt noch lange kein Kondenswasser oder gar Schimmel.
Moin,
frag mal bei den Speziallisten an. Spontan fällt mir ADAC, OCC und Züricher ein.
Meine sind nach Gutachten versichert (OCC), Wert deutlich höher als bei einer "normalen" Versicherung.
Allerdings funktioniert das nur wenn noch ein Fhz. für den Alltag vorhanden ist.
Wichtig ist nur das Update wenn der Wert steigt...
Moin,
da gibt es noch mehr Fehlerquellen.
Beim Großen war es ein Schlauch, genau unter der Schelle, beim Spielzeug einer von der Heizung.
Abdrücken (lassen) und suchen....
Wenn der Kopf einmal runter ist kann man ganz gut die Schläuche prüfen. Vermutlich wird das alles eher in Richtung Hartplastik gehen.
Am besten ist natürlich alle neu.
Dichtung? Haube?
Dichtung unter der Haube oder Deckel
Moin,
pers. würde ich nur noch zur Werke fahren. Der Schmodder verteilt sich sonst richtig schön im Kühlkreislauf.
Feines Teil
Allzeit knitterfreie Fahrt
Schniekes Teil,
ernnert mich ganz stark einen meinen ersten gekauften W124, Taxi kmplett mit 72PS damals leider nur i.A..
Moin,
feines Auto, hatte ich als MOPF0, gab nichts zu meckern.
Moin,
das nenn ich mal volle Hütte, wenn der rostarm ist, Schnapper
Moin,
gib mal "Reparaturkit für AUTA6000EL" in die Datenkrake ein.
Oder geh direkt über Hirschmann, da folgt der Querverweis auf einen Händler der jetzt das Sortiment an E-Teilen vertreibt. Den mußt man direkt anfragen.
Nix Onlineshop oder so neumodischer Kram Passend zu unseren alten Schätzchen.
Es gibt wohl noch Teleskope. Die E-Teile kommen wohl schon seit ewig aus Slowenien.
Steuerplatinen für die Antenne gibt es noch, da hab ich mitr im Frühjahr eine gegönnt.
Moin,
gsbs nicht mal so was im Zubehör?
Oder war das Mark Eigenbau, bei einer Taxe habe ich schon mal so etwas gesehen. Ja, W124
Einige Russenmodelle hatten das früher auch.
Moin,
der MB Link spuckt genau meine Daten aus. Bei zwei Fhz. probiert, passt also.
Und ich kenne auch nur MOPF2 Coupe= Beifahrer Airbag Serie.
Ev. ein Firmenwagen aus der 0-Serie??? Das wäre dann eine absolute Rarität.
Moin,
siehe Beitrag von nicehand, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Preis war 2017 noch unverändert.
Moin,
mal wieder ein kurzer Zwischenbricht:
Km - Stand aktuell 136XXX, d. h. rund 13 Tkm in 5 Jahren, also kein wirkliches Stehzeug.
Seit vorgester mit H + Saison unterwgs. Leider erst im zweiten Anlauf betanden, beim ersten Versuch war die Handbremsleistung zu schwach, typisch Automatikfahrer halt. Sonst absolut mängelfrei.
Rechnet sich zwar nicht, aber hier in der Gegend dürfte ich der erste sein
Gemacht wurde bisher:
- Mike Sanders beim Profi, 10 kg, irre, vorher Unterboden mit Eis gestrahlt, Rostansätze beseitigt. Und jetzt hoffentlich Ruhe für die nächsten Jahre
- Schaftdichtungen neu, seitdem kein Ölverbrauch mehr
- Stoßdämpfer hinten, ein Auge war ausgeschlagen
Sonst nur normale Verschleißsachen:
- MSD + ESD,
- Flüssigkeiten nach Plan,
- Reifen neu
Und ein bekannter Spezie hat mir eine Grundeinstellung der KE gemacht. Kann ich nur empfehlen, Verbrauch bei gemäßigtem Bleifuß und Strecke ca. 8,5 l. Viel Stadt rund 10 Liter.
Moin,
stimmt so nicht ganz,
ATE Ceramik ist für die 320 nur für hinten! zugelassen.
Für die VA gibt es keine oder gab es damals zumindest nicht...
Auf der HA merkt man keine Verschlechterung des Bremsverhaltens, zumindest ich nicht. Ok. über 200 geht er nur noch äußerst selten. Es gibt eh kaum noch eine Piste hier in der Nähe wo er mal laufen kann.
Und ich habe noch gelernt das bei allen Belägen vor der Montage die Kanten zu brechen sind.
Als Fan der Fraktion Warm fahren und Kalt fahren komme ich eher nicht in die Verlegenheit kalt voll in die Eisen zu steigen.
Der 320 dankt es...
Der Unterschied des Verschmutzungsgrad auf den Felgen ist krass, wenn ich für vorn auch Ceramik bekommen hätte, sofort...
Egal, beim nächsten Wechsel kommt auch wieder Normal.. Wenn ich das noch erlebe..
Moin,
kannst Du machen. Sollte eigentlich nichts passieren.