Beiträge von blair1304

    Hi zusammen,


    blöde Frage, wo kann ich denn im Fall der Fälle mitm Schraubenschlüssel raufhauen (vorsichtig) wenn der Magnetschalter evtl defekt ist? (hat wer ein Foto?)


    Auto springt mal an, mal nix. Benzinpumpe pumpt und Schlüssel klemmt auch nicht, sodass ich das Zündschloss ausschließen würde. Batterie ist auch voll.
    Vielleicht interessant, dass das erst auftritt, nachdem meine Benzinpumpe hinüber war und per Dauerstrom überbrückt werden musste.


    Geht mir nur darum mit den Kids in den nächsten zwei Tagen nicht doof stehen zu bleiben....dann wird der Anlasser getauscht und gut.

    Ich bin zwar kein Fachmann(frau) aber wie alt issn Deine Batterie? Vielleicht ist die schlichtweg im Eimer?


    Zumindest kann ich mich daran erinnern, dass bei mir zuerst das Radio, dann die Beleuchtung versagt hat, wenn die Batterie kaputt war.


    Hoffe, Du kommst auch wieder zurück von der Arbeit???

    Hi....ich mal wieder.


    Kann mir jemand sagen, ob es bei der Instrumenteneinheit nen Zusammenhang zwischen Öldruckanzeige und Drehzahlmesser gibt?


    Folgendes Problem: Drehzahlmesser geht nicht. Also erstmal ÜSR getauscht, war eh rott. Geht immer noch nicht.


    Dann Drehzahlmesser komplett ausgetauscht, aber seit dem geht weder DZM noch Öldruckanzeiger ?( Habs also nochmal rausgezogen, weil
    ich dachte ich bin zu blöd, hab nen Stecker falsch drauf oder oder oder - aber: NIX.


    Hängen die irgendwie zusammen? Oder ist das nur ein doofer Zufall, das die Öldruckanzeige nun auch nicht mehr geht?


    :thanks2


    ....spielt sie schon das Lied vom Tod oder meint Ihr, dass ein Tausch den Filters und der Kupferringe reichen könnte?
    Hört sich an wie ne S-Bahn, bei unterschiedlichen Drehzahlen, auch nicht durchgehend, sondern ab und zu. Dann aber schon
    echt laut.



    Gibt es ein untrügliches Zeichen, dass sie den Geist aufgibt?


    Das KPR geht wieder, musste gelötet werden. ÜSR ist auch getauscht und vom Diff kommt das Geräusch nicht mehr nach Ölwechsel.

    Sorry hat jetzt doch etwas länger gedauert mit der Antwort....



    Also Öl gewechselt, Diff wieder leise.


    Allerdings musste ich ziwschenzeitlich das KPR löten, weil auf einmal gar nichts mehr ging. ÜSR hatte ich in Verdacht, getauscht, aber neee kann ja nicht einfach mal das erste sein :D


    Jetzt schauen wir morgen mal nach der KP, ich habe den Verdacht, dass sie etwas undicht ist.

    hi Blair, lass das genau prüfen.. es kann auch ein Radlager hinten sein.

    Danke, das sind sie (glaub ich) nicht...wurden erst neu gemacht.
    Wie lange soll so´n Radlager denn halten? ?(


    Schätze mal mit dem ÖW kann ich nciht sooo viel verkehrt machen. Immerhin hat der TÜV ja auch aufgeschrieben, dass das Diff Öl verliert....von daher eher wahrscheinlich.


    Hab aber spaßenshalber nochmal beim Freundlichen angerufen und der machts komplett für 50 Euronen, inkl. dem 75W140 Öl.

    Hi zusammen,


    tja im Grunde stehts schon oben....das Diff singt.
    Macht keine mahlenden Geräusche und das Singen nimmt auch nicht mit Geschwindigkeit zu.


    Hab ne Werkstatt angerufen, der "Alte" ist sehr nett, meint aber wenns schon Geräusche macht, dann besser austauschen.
    Muss sagen, dass das keine Werkstatt ist, die unbedingt auf Profit aus ist, ich bringe da auch immer mal meine eigenen Teile mit, Öl etc.



    Was meint Ihr dazu? Ich tendiere eher zum Ölwechsel, dann kann ich ja immer noch sehen, oder?