Beiträge von vgundel

    Da kann ich nur Zustimmen. Öl könnte er an jeder alten Dichtung verlieren.
    Mich hat es gestört, dass mein M103 immer ein paar Tropfen verloren hat. Also erstmal richtig sauber machen und die oben genannten Stellen genau anschauen.
    Bei meinem war es eine Kombination aus Stirndeckeldichtung und Zylinderkopfdichtung (ganz hinten am 6. Zylinder). Über die ZKD hat er nur Öl rausgedrückt. Kein Tropfen im Kühlwasser. Hab das ganze selber als kleines Projekt gemacht. Materialkosten sind nicht besonders hoch, aber da geht schon einiges an Zeit drauf. Eine Werkstatt hätte ich dafür nicht beauftragt... dafür war die Undichtigkeit zu klein und das Kosten-Nutzen Verhältnis hätte für mich nicht gepasst.
    Ich würde es erstmal richtig sauber machen und schauen wo es herkommt.
    Ventildeckeldichtung und Stirndeckel sind schnell abgedichtet. Aber eine ZKD auf Verdacht (!) wechseln lassen würde ich auf keinen Fall.


    Sehr vielen Dank für deine Info ich werde auch erstmal nicht die Kopfdichtung machen lassen mein Neuzugang braucht erstmal Tüv fahren tut er ja ohne Probleme
    Wo gehst du hin wenn Tüv fällig wird eine Werkstatt in Köln die sich auskennt ? Bin aus Siegen ist ja nicht so weit
    LG Volker


    Hallo Frank
    Er hat auf der Hebebühne von unten am Motor eine Undichtigkeit gesehen ?? aber ich werde mal eine zweite Meinung einholen wer weiß aber woran kann man sowas erkennen die Fehlersuche habe ich ja schon soweit man das kann gemacht. Vielleicht Kompression messen ?

    Hallo Liebe Leute
    Habe doch mal wieder einen W124 300 TE BJ 92 gekauft in der Ausstattung die ich gesucht habe nun meint mein Schrauber du hast an dem MB die Kopfdichtung Defekt
    Das Kühlwasser ist ok kein Oelfilm und am Oelmessstab ist auch alles gut auch der Deckel vom Motor ist sauber bin 150 km gefahren Temperatur auch normal
    Kann das sein bin echt verunsichert Danke für eine Meinung von euch

    Ich möchte meinen W124 Kombi Lackieren lassen oder Folieren kennt jemand eine günstige Werkstatt das Auto ist in der Farbe Imperialrot 568 glaube ist der Farbcode
    Hat die Klarlackprobleme wie häufig bei Roter Lackierung
    Danke für einen Tipp

    Hallo habe beim Prüfen des Kühlwasser bemerkt das am Deckel der Böse braune Schlamm hängt und auch im Behälter ist das Zeug Motor wird aber nicht zu heiss Bin gestern 100 Km Autobahn mit 30 Min. Stau gefahren. Oel ist am Messstab auch ok Deckel vom Motor hat nichts. Ist die ZKD wohl Defekt oder kann ich noch warten ob es schlimmer wird.

    Habe bei meinem 200 TE beide Türschlösser Defekt und möchte gerne Neue Gebrauchte einbauen . Gibt es eine Adresse wo man welche bekommt oder ist Nachrüsten mit ZV aus dem Zubehör sinnvoll . Danke für eure Tipps

    Habe bei meinem Mercedes S210 E430 ab 100 km/std ein leichtes Geräusch kommt wohl vom Differential kann man da eigentlich das Oel wechseln oder Prüfen der Benz hat 334000 Km auf der Uhr . Das ist mein 2ter Benz ansonsten fahre ich noch einen W124 250 D Danke für eine Info

    Hallo Leute


    Habe gestern einen W124 230 Te Überführt und ab 100 Brummt und vibriert der Koffer von der Hinterachse aus
    Nur unter Last wenn man Gas wegnimmt ist es weg.
    Differential oder Antriebswelle was meint ihr. Danke schonmal


    Gruß Volker

    Hat jemand Erfahrung mit den Felgen 7x15 Et 37.Reifen 205/60-15 waren auf einem W202.
    Ich würde die Felgen auf meinen w124 montieren wollen die Rad und Reifengröße ist bei mir eingetragen.
    Passt das oder muß ich zum Tüv?
    Danke Euch

    Hallo


    Ich habe gesehen das du aus Siegen kommst.Ich habe eine Frage kennst du eine günstige Werkstatt für Mercedes W124.
    Vielleicht kennst du ja in Siegen oder Umgebung einen Schrauber.;Mein 250 D braucht Tüv.