Beiträge von tilosch

    Schliesse mich den Aussagen von Wassolls an,der hat immer nee ganze Menge 124 am Start, aber aber ........Hatte mir gestern einen 260 E bei dem angesehen.......
    Ansonsten Hut ab vor jedem der so viel Arbeit und Herzblut in die Erhaltung und Pflege seines Fahrzeuges steckt.

    Nabend, da hab ich ja was angerichtet mit meiner Empfehlung einen Dacia zu kaufen. :)
    Ist doch egal ob 124 Benz oder E 34 BMW bzw. andere vergleichbare Fahrzeuge, ab einem gewissen Alter kosten sie nun mal alle Geld, so schön es ja sein mag einen sagen wir schicken Youngtimer zu fahren, als Familienvater mit schlanken Budget sollten Platz, Kosten und Zuverlässigkeit an erster Stelle stehen, , denke da fährt man mit einem jungen Fahrzeug am besten mit Garantie vom Händler bzw. Werk wesentlich besser.
    Egal ob Dacia oder Golf bzw. Astra . Nicht zu verachten wären natürlich auch Mini Vans ( gibt es auch von Mercedes ) na ja aber hat auch seinen Preis.


    Gruß Andreas

    Nabend, möchte eben noch meinen Senf zu dem Thema dazugeben!!!!
    Der Mercedes ist schon ein geiler Wagen, aber es sind einfach alte Fahrzeuge die Liebe und Zuwendung und GELD benötigen.
    Nimm lieber deine Kohle geh zu Renault und holt Euch nen neuen Dacia Logan für nen schmalen monatlichen Beitrag.
    Alte Autos egal welcher Marke kosten einfach nur Geld und Nerven.
    Als Zweitwagen oder Hobby kann man so ein Fahrzeug gerne kaufen.


    MfG. Andreas

    Also es lag einfach nur daran das ich , ja bitte Häme und Spott, die Zündkabel vertauscht habe.
    Wie konnte das passieren??? Ganz einfach, erstens bin ich kein begnadeter Schrauber, dann steht wenigstens auf der Abdeckkappe die Anordnung der Kabel drauf, aber auf der Kunststoffhülle für die Zündkabel die Zündfolge die jedoch nicht identisch mit der Anordnung der Zylinder ist.
    Ein Kabel falsch und Kiste läuft nicht, leider konnte oder wollte mir auch niemand hier die korrekte Zuordnung nennen und im Netz findet man diverse Sachen die auch nicht immer passen.
    Ganze Aktion hat mich Zeit und Geld und Nerven gekostet, aber ÍCH wollte ja einen Youngtimer unbedingt haben........

    Nabend, also ich wollte meinem ollen töffi was gutes tun und habe Ihm neue Kerzen, Kabel , Verteilerkappe und Finger spendiert. Von Beru , Ergebnis vorher sprang er schlecht an und jetzt überhaupt nicht mehr. Heute also los und Kappe und Läufer von Bosch besorgt, eingebaut verkabelt , voller Vorfreude in den Wagen und NIX :patsch::patsch: ,
    nach langen orgeln sprang er dann kurz an und lief wie Trecker schüttel schüttel hust hust und aus die Maus.
    Wo könnte der Fehler liegen ???????

    Hallo, also habe Verbindungen überprüft, alles OK, Motor springt jedoch nicht an.
    Werde mir also Morgen Teile von Bosch besorgen zumindest Finger und Kappe.
    Also der " Sprit" na ja Wagen stand bei Übernahme auf Reserve, hatte schon mal nachgetankt.
    Vorher sprang der Wagen einfach nur schlecht an und lief zumindest wenn er warm war passabel, na ja im Stand etwas unruhig obwohl ich natürlich nicht sagen kann ob das normal ist, weil er iss ja nicht mehr der jüngste :)

    Zündkabel hatte ich markiert und auch so wieder neu eingebaut, na ja obwohl auf der Leiste die Zündfolge draufsteht und auch am Kunststoffdeckel der über die Kappe kommt, na ja da stand eine andere Belegung drauf, jedenfalls bei 2 Zylindern.

    Hallo erstmal, habe Problem mit meinen Töffi. Habe mir einen 260 E zugelegt der ca 1,5 Jahre in einer Garage schlummerte. Er sprang erst nach zig Startversuchen an lief dann aber mit steigender Temperatur immer besser, darum habe ich mir erstmal neue Kerzen , Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer organisiert und heute eingebaut und siehe da ...... nix mist läuft jetzt gar nicht mehr !!!! Woran kann es liegen bzw was habe ich falsch gemacht beim Einbau der Neuteile ???? ;(;(

    Hallo, mein Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen, der Veloursstoff ist soweit OK und nicht arg verschlissen.
    Ich suche im Raum Duisburg jemanden der so etwas instand setzen könnte bzw. einen Betrieb empfehlen kann.