Was für Felgen fährst du denn? Welche ET?
Bei mir hat's mal an der vorderen Schraube von der Radhausschale geschliffen. Ließ sich versetzten
225/45/17 ist eigentlich ne normale Reifengröße
Beiträge von wasserreicher
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Entweder das Wundergerät vom Herrn Sauerland benutzen oder einfach den richtigen Eingang am Sub wählen (Was man natürlich bei Möglichkeit 1 auch noch tun muss)
Etwas Ahnung von der Materie sollte man sich schon aneignen ansonsten gibts ja auch noch HiFi Läden die den Einbau gerne üebrnehmen
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Servus noch mal,
Das Aftersales Portal von AMG ist leider dowm wie ich feststellen musste.
Ich habe ein Styling 2 Gutachten allerdings mit ET35 das wird dir nichts nützenWenn du hier in der Sackgasse guckst siehst du dass du bezüglich Gutachten an amg-technik@daimler.com schreiben sollst.
Würde da mal die Teilenummer deiner Felgen durchgeben und ein Gutachten für w124 anfordern.
Alternativ gibts ja auch noch das TelefonDen Flegenhersteller zu kontaktieren sollte eigentlich nahe liegen
Gruß
Simon -
Gibt doch AMG Gutachten für alle w124
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Sieht super aus!
Dann brauchst du jetzt nur noch die Schottwände für die vorderen Radkästen die es nur bei 452 Fanfare Zweiklang gab, um die Nebler vor Schmutz zu schützen -
Der freundliche macht das bei mir auf die Sekunde genau.
Kann auch Wünsche äußeren zB Sturz auf mittlere negativ Toleranz
120€ natürlich mit Protokoll -
So viel Zeit hätte ich auch gerne
Muss leider immer weißes Gleitfett von Mercedes holen -
Hi,
Zum Gutachter, auf der Richtbank oder elektronisch vermessen dann weiß man mehr.
Die Beule im Seitenteil heißt erst mal nur dass das äußere Blech gestaucht wurde.Gruß
Simon -
Neue, bessere kaufen.
Hatte das Problem auch dass mein m103 ein paar Tage nach dem Erneuern der gesamten Zündanlage nicht auf allen Zylindern lief.
Der Kerzenstecker am 6. Zylinder saß total locker drauf. Grund dafür war, dass der kleine Draht im Stecker, der für das "Klick" verantwortlich ist, nicht vorhanden war.Die Kabel waren von Bosch.
Dann das Kabel bei Mercedes geholt (Beru) und sitzt gut.Kabel bei mir nur noch von Beru
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Wenn man es übertreibt ist es wie wenn man die Handbremse zieht.
Bis dahin kann er halt unruhig werden beim Bremsen. Wie mit Trommelbremsen hinten.
Ich würd mir die Teile erstmal hinlegen und dann vorne auf 320 mm gehen -
Die Bremsbalance nach hinten zu verschieben kann gefährlich werden.
Normalerweise macht man so einen Umbau nur vorne oder überall -
Nitrofest ist nur ne Grundierung
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Was ist das denn für ein geschwollenes Gelaber "Nicht mal AMG hat so lange überlebt"
Unfassbar.... -
Servus Marcel,
Ein sehr interessantes Thema!
Ich hab ja am m103 auch schon die ZKD neu gemacht.
Der Motor hatte meine ich fast 270000 gelaufen. Ob es noch die erste ZKD war, wer weiß...
Am Stirndeckel war auf jeden Fall schon mal jemand dran so zugeschmiert wie der mit Dichtmasse warHab da jetzt mal die Bilder rausgekramt und meine alte Dichtung hatte auch die kleinen Löcher wie die neue (original Mercedes)
Wenn man genau hinschaut sieht man, dass die Kanäle im Kopf genau so eng weiter gehen wie in der Dichtung. Nur im Übergangsbereich sind sie ausgeweitet.Hier mal paar Bilder:
Alte Dichtung_____________________________ Block ohne Dichtung_______________________ Kopf
Kopf Zylinder 1___________________________ Block Zylinder 1___________________________ Neue Dichtung
Glaube nicht dass das falsch ist. im Bereich der Dichtung ist ja trotzdem noch ein großer Hohlraum und gestaut wird da auch nix da im Kopf ja die Kanäle genau so eng sind.
Schnippeln würd ich schon mal gar nicht, wenn dann ne ZKD von anderen Herstellern kaufen und vergleichen ob es da Unterschiede gibt.Gruß
Simon -
Ist es ein Stab- oder ein Scherenrollo?
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Die Rad- Reifenkombination steht nicht in der Typengenehmigung. Spielt keine Rolle ob es Felgen von Mercedes sind.
Genau so müssen die 16 Zoll Gullis eingetragen werden oder 205er Reifen auf ner 6,5 Zoll breiten 8 Loch Felge an nem 230E -
Moin,
Ich hab aufm Kombi nen Satz Styling 2 drauf die ich nun gerne eintragen möchte.
Von AMG gibts natürlich nur Gutachten für den w210 das bringt mir nix.Die Maße sind 7,5x17 ET35
HWA2024000302Reifen auf der VA: 205/50/17
Reifen auf der HA 225/45/17Hat jemand die Felgen eingetragen und könnte mir eine Kopie davon zusenden?
Vielleicht gibts ja auch ein passendes Vergleichsgutachten für w124 vorzugsweise für T-ModellGruß
Simon -
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Da hättest du die Rahmen auch gleich selber anfertigen können
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Hab da mal nen Auspuff gekauft
Waren die falschen Endrohre drauf und die waren auch noch schief zueinander. Nach einem Jahr war er durchgerostet.