Alles schon gesehen
Beiträge von wasserreicher
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Würde die Blenden lackieren und dicke Schlappen drauf ziehen
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Die Felgen werden nur noch durch den Ackerdorn übertroffen
Verstehe ich nicht warum man so viel Geld investiert und dann die Kupplung stehen lässt. Kann mir keiner erzählen dass er findet dass das gut aussieht. -
Hab ich probiert. Das hats eher verschlimmbessert, denn jetzt macht er noch weniger Weg.
Habe ja auch die Türverkleidung noch ab und es ist nichts im Weg und die Gleitschienen gleiten 1A.Scheint ein reines Softwareproblem zu sein.
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Kleiner Tip trotzdem mal die Radlager nachstellen lassen. So wie du den Wagen beschreibst habe sie sicher schon Spiel. Ist nicht aufwändg und du wirst später dankbar dafür sein wenn du kein neues brauchst.
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Hallo ,
Ich habe gestern den beifahrerseitigen Fensterheber an meinem Coupe getauscht gegen den aus meinem Schlachter Coupe,
da er böse Geräusche gemacht hat und ich wusste dass der im Schlachter einwandfrei funktioniert.Hat auch alles gut geklappt. (War einfacher als ich dachte)
Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem.
Der Fensterheber reagiert nicht mehr richtig auf die "Doppel-Drück" Funktion des Schalters bzw fährt nur ca. 10cm runter und bleibt dann stehen.
Auf der ersten Raste fährt er ganz normal hoch und runter.Also noch mal den alten Heber angeklemmt und siehe da: Das selbe Problem.
Muss man die Fensterheber irgendwie neu anlernen wenn man sie mal draußen hatte und wenn ja wie?
Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
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Also die Lampen würde ich erstmal durchmessen. Beim Kofferraum gibt es noch einen kleinen Taster der die Lampe ausschaltet an der Unterkante der Klappe.
Wegen der Innenraumleuchte kannst du mal die Türkontakte durchmessen. Einer ist für die Beleuchtung und einer für den Gurtgeber.Wenn beide nicht gehen zuerst die Sicherung checken.
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Nur um mich auch noch einzumischen:
Ich benutze ein Becker Grand Prix 2238 TrafficStar (besser gehts meiner Meinung nicht wenns zeitgenössisch sein soll)
und habe an dessen CD-Wechsler Eingang dieses lustige Kästchen angschlossen.
Das liegt auf dem Handschuhfach und alle wundern sich wie die Musik ins Radio kommt
Der Klang ist für mich völlig ok, benutze im Moment aber auch noch die Serienlautsprecher.Davor hatte ich ein Becker Grand Prix 2000 mit Kasettenadapter. Das war mir dann zu viel Kabelgetüdel und die Qualität war natürlich eher so mittelmäßig
Von so neumodischen Radios in unseren Autos halte ich nix, weil es noch so viele originale Radios auf dem Markt gibt.
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14,4V wäre perfekt
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Ich hatte mir unter mein altes Coupe einen Stahl ESD von Göckel geschraubt.
Das Teil hatte sogar noch die Mercedes Nummer eingeprägt. Es war also lediglich ein ganz normaler ESD mit anderen Endohren.
Das hat man auch am Klang gemerkt. Dazu kommt noch, dass das Ding nach einem Jahr so gut wie durchgerostet war.
Bin damit gerade noch so durch den Tüv gekommen.Mein Fazit also: Finger weg.
Was ich auch nach vielen Experimenten mit Auspüffen (auch am w211) gelernt habe: Willst du Sound, leg auch Hand an den Vorschalldämpfer.
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Oh man da ist wohl was schief gelaufen. Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten also gibts jetzt hier die Bilder:
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Besagter Prolet hier links im Bild[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150729/temp/yx4tjfbo.jpg]
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Was mir noch eingefallen ist:
Er hat einen KLR von HJS verbaut. Kann der zu Startschwierigkeiten führen?
Habe mir solchen Spielereien noch keine Erfahrung, werde ihn wohl so oder so ausbauen und einen Euro2 KAT verbauen, da der wohl eh bald fällig ist.Der KLR soll ja eigentlich die Leerlaufdrehzahl erhöhen bis der KAT warm ist aber bei mir sackt er direkt nach dem Zünden auf 500 U/min und geht dann wieder aus wenn ich nicht den Anlasser so lange halte.
Der Effekt tritt aber nur bei warmem Motor auf. -
Ich habe heute endlich mein neues Coupe abgeholt
Es ist vor mir durch drei Hände gegangen, allesamt zwischen 1925 und 1930 geboren
Ein sehr gepflegtes Auto mit gut erhaltenem Lack.Die Ventildeckeldichtung leckt natürlich ein wenig, steht sogar im TÜV Bericht, aber da mache ich mich jetzt nicht verrückt.
Er hat jetzt etwa 266TKm gelaufen, was für mich ein Fortschritt von 100TKm ist im Vergleich zu meinem vorherigem Coupe
Was mich gewundert hat: Der Fahrersitz sieht aus wie neu! Ist wahrscheinlich mal ein neuer Bezug drauf gekommen.
Die Heckscheibe dagegen beginnt schon milchig zu werden.Die einzige Roststellen sind am Scheibenwaschbehälter und im linken hinteren Radhaus.
Zur Ausstattung:
211 Automatisches Sperrdifferential ASD
240 Aussentemperaturanzeige
260 wegfall des Typenkennzeichen auf Heckdeckel
281 Lederlenkrad und -schalthebel im sportlichen Design
291 Airbag für Fahrer und Beifahrer
404 Multikontorsitz links
412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
420 Automatisches Getriebe 4-Gang
430 Kopfstuetzen im Fond
466 Zentralverriegelung ZV
470 Antiblockiersystem ABS
570 Armlehne klappbar vorn
572 Vordersitz mit Sitzhoehenverstellung
580 Klimaanlage A/C
583 Fensterheber elektrisch vorn
731 Holzausführung Wurzelnuss
812 Hecklautsprecher Stereo
873 Sitzheizung Vordersitze
Ich bin sehr begeistert von dem Motor. Die Laufkultur ist einfach Wahnsinn!
Kein Vergleich zum 230er.Mit dem orthopädischen Sitz muss ich mich mal beschäftigen ob mir das was bringt, ist aber ein schönes Extra.
Bin auch gleich zu Mercedes gefahren um ihn noch von meinem Meister dursehen zu lassen; er war sehr begeistert
Dabei waren noch:
Ein durchgehendes Scheckheft, dass sogar in der Tür steckte
Der originale Brief: Durchgehende HistorieEin Paar Macken gibt es natürlich auch:
Der rechte Gurtgeber ist defekt
Und der Wagen wird nicht richtig warm deshalb werde ich morgen mal den Thermostat tauschen.
Könnte ja aber auch der Zusatzlüfter sein.Nun lasse ich die Bilder sprechen:
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Den Proleten mal zeigen was ein richtiges Coupe ist[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/iv4-9rcDLrRz2Zw5HJKfEvmzYUA-ZXnLMb70tlbiYyvXHyb9yjezUv1XgfRLOay_0YWeMT05y0bgIyc=w1342-h549-rw]
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Das 230er Coupe reicht den Staffelstab nun an einen ehrwürdigen Nachfolger weiter und tritt bald seine letzte Fahrt an.
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Musst mal den Abrollumfang ausrechnen ob der durch die großen Felgen größer geworden ist.
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ET und Felgenbreite wäre noch interessant.
18 Zoll und 225 vorne ist natürlich ziemlich extrem beim w124.Ich fahre 8x16 et32 Lorinser Felgen mit 205er Reifen vorne und musste schon den Kotflügel ausstellen.
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Eibach Pro Kit mit Bielstein B8 Dämpfern und 1er Gummis.
Ein absoluter Traum. 35mm tiefer, Komfort wie original, aber die Wankbewegungen und das eintauchen beim Bremsen sind weg.
Außerdem fährt der Wagen auf Sommerreifen wie festgeklebt und sieht tausend mal geiler ausBin kein Freund von extrem tiefen Fahrwerken für den Alltag und ich denke damit ist man an der richtigen Adresse.
Habe aus Tradition Eibach gekommen, mit H&R habe ich noch keine Erfahrung gemacht. -
Sehr schönes Projekt!
Erinnert mich an meinen 230ce den ich die letzten 2 Jahre flott gemacht habe um ihn jetzt wegen exobitantem Rostbefall zu schlachten...
Macht aber nix, ein neues 300ce steht schon bereitWie hast du den linken Spiegel nachgerüstet? Könntest du davon Bilder zeigen?
Ich habe das auch schon länger vor, aber original ist es beim Mopf1 ja nicht oder? -
Ich hab bis jetzt noch kein Auto gesehen an dem die gut aussehen
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Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt habe ichs evrstanden
Bin mit den Begriffen Hupe und Fanfare durcheinandergekommen...Ich habe nun eine Lösung gefunden, aber ich Bilder wären trotzdem interessant...
LG
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Also ich habe mir jetzt überlegt ein aktuelles Modell von Bosch zu verwenden.
Als Idee hatte ich die Bosch EC9-C.
Die müsste doch 1:1 passen wenn ich Fahrzeugseitig Flachstecker montiere.
Gruß