Beiträge von Nippon

    Tja wie soll ich das machen ? Kann mir ja nicht ständig ein Auto mit Anhänger leihen und den Wagen von hier nach da kutschieren und keiner bekommt es hin.


    Das ÜSR ist auch neu übrigens.

    Tja Leute irgendwie ist der Wurm drin in dem 300er.
    Nachdem er einen Tag lief war wieder alles für'n Arsch. Mittlerweile haben drei Werkstätten drüber geschaut und er läuft immer noch nicht.
    Zur Zeit steht er bei einer Mercedes Vertretung die angeblich Ahnung haben aber nix finden.


    Ich weiß nicht mehr weiter . Er springt mehr als beschiss......n an und stottert dann nur bis ca 1500 Umdrehungen. Ab da kann man ihn hochdrehen wie man will.


    Folgende Sachen sind nun neu.
    Sämtliche Temperaturfühler am Kopf, Kerzen, Kappe Läufer und Kabel , lamdasonde, Druckregelventil am Mengenteiler, luftmassenmesser , Benzinfilter
    Tastverhältnis soll okay sein .


    Jemand noch Ideen parat ?

    So für alle die es Ineressiert auch wenns wohl kaum welche sind,
    Der Benz läuft wieder.
    Neues Stellglied eingebaut ( kostet bei Bosch knapp 250€ ) und Tastverhältnis überprüft .
    Alles okay nun !!! :)

    Sodele er läuft erstmal wieder.
    Nachdem ich neue o ringe hinter dem Stellglied erneuert habe lief er soweit gut.
    Denke aber das ich das Teil,neu brauche da er aus der Stellschraube und den kleinen löchern etwas noch undicht ist aber minimal.
    Das Ding ist allerdings Schweine teuer. Gut 200€
    Wenns dann neu ist werde ich trotzdem den Wagen zum Boschdienst bringen um das Tastverhältnis auszulesen und ggf einzustellen.


    Danke trotzdem für die ganzen Tipps

    Das werde ich auch mache .
    Habt jemand eventuell nen Tipp wo ich im Raum Gelsenkirchen hin könnte ? Ich hätte hier zwar nen Boschdienst aber vielleicht gibts ja im Forum jemanden der
    das kann.

    Im Leerlauf läuft er gut. Sobald ich aber Gas gebe fängt er an zu stottern im Stand bis etwa 1500 Umdrehungen , ab da ist dann alles okay.
    Wenn ich ne Fahrstufe eingelegt habe und losfahren will stirbt er ab.


    Das ist es ja was ich nicht verstehe warum er quasi von Leerlaufdrehzahl bis etwa 1500 Umdrehungen nicht will.

    Hallo
    Das ich keine BERU kappe kaufen soll hab ich ehrlich gesagt nirgends gelesen.
    Aber da sie neu ist gehe ich mal davon aus das sie auch heile ist.


    Also heute habe ich nochmal den blauen Fühler am Zylinderkopf erneuert. Natürlich keine Besserung.
    Auch das ziehen des ÜSR gab keine Änderung.
    Werde ihn wohl Dienstag zum Boschdienst bringen.
    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Mir ist noch was aufgefallen. Am Mengenteiler ist hinten ein schwarzer Kasten mit einem zweipoligen Stecker. Der ist leicht am Benzin siffen.
    Aber auch da kann ich mir nicht vorstellen das das der Fehler sein soll.


    Keiner kann mir erklären warum er im Leerlauf läuft , dann fängt er an zu stottern und ab 1500 Umdrehungen ist wieder alles gut.
    Wenn ich nun ne Fahrstufe einlege und anfahren will versäuft er bzw stirbt ab.
    Ich kann mir nun nicht vorstellen das es die Zündkerzen sind . Warum sollen sie genau in diesem Drehzahlband ihren Dienst quittieren?
    Genauso wie zündspule oder zündkabel. Diese Sachen sollten doch dann auch jenseits von 1500 Umdrehungen überfordert sein .
    Oder täusche ich mich da so ??
    Werde mich wohl eher auf einen Ersatz Mengenteiler einstellen.


    Guido an den Mengenteiler oder stauscheibe werde ich nicht ran gehen . Dazu hab ich dann doch zu wenig Erfahrung.
    Kaufe morgen nochmal ne Lamdasonde .

    Hallo Leute.
    Der Benz läuft immer noch nicht so wie er soll.
    Habe nun Verteilerkappe und Finger nochmals neu von BERU geholt .
    Desweiteren neuen Kühlmitteltemperatur Sensor 4 polig.


    Er bockt weiterhin.
    Ich startet ihn und er läuft ganz normal . Springt auch gut an.
    Sobald er Temperatur hat fängt das Problem an.
    Im Leerlauf ist alles gut sobald man aber Gas gibt fängt er an zu stottern. Manchmal so schlimm das er abstirbt.
    Erhöhe ich die Drehzahl über 1500 Umdrehungen läuft er wieder rund.


    Am Zylinderkopf ist noch ein Zwei Poliger Sensor recht weit hinten . Was macht der ? Wenn ich den Stecker da abziehe passiert nämlich nix.

    Kerzen , Verteilerkappe + Finger sowie Zündkabel sind keine 2000km alt.
    Wie lese ich das Tastverhältnis aus und stelle es ein ?.?


    Habe irgendwo gelesen das der Ventildeckel ab muss um den 4 poligen Sensor zu wechseln ?

    Hallo Leute
    Habe ein paar Probleme mit meinem 300ce.
    Das erste ist das er ziemlich durstig ist seid neustem. Soll heißen ich fahre mit dem halben 90 Liter Tank grad mal 200km.
    Am Freitag ist er nicht angesprungen. Wollte ihn dann zum späteren Zeitpunkt abschleppen doch da sprang er an.
    Allerdings ruckelte er beim anfahren als ob er auf 4 Zylindern läuft. Ab ca 1500 Umdrehung läuft er ganz normal.
    Hört sich so an als ob er sich verschluckt beim anfahren wobei er das auch im Stand macht.
    Nun sind am Ventildeckel 5 Sensoren .
    Hinten an der Spritzwand der 4 polige Kühlmitteltemperaturgeber, dann kommt ein einpoliger, dann ein zweipoliger und vorne dann zwei Wolke zwei Schläuche ran gehen.
    Wofür sind diese im einzelnen zuständig ?
    Hätte auch noch die Lamdasonde im Verdacht .

    Hallo Leute ,
    Der Supergau ist passiert, DHL hat wohl meinen Sitzbezug verschlampt .
    Habe ihn zum Reparieren an einen USER aus dem Forum geschickt .
    Wurde auch prima repariert nur ist er auf den Rückversand verschwunden.
    Seid letzte Woche Mittwoch tut sich nix an der Sendungsverfolgung.
    Der Absender startet natürlich einen Nachforschungsantrag aber ich hab da wenig Hoffnungen .


    Was mache ich nun ? Woher bekomme ich einen Rückenlehnen Bezug Sportline mir Sitzheizung ? Wie soll ich das DHL in Rechnung stellen ohne Quittung ?
    Passen alles sitzbezüge von allen karosserievarianten? Also z.b. Von ner Limo im Coupé ?


    Ich könnte echt Kotzen das ist das dritte mal dieses Jahr. Bei den anderen Zwei Sachen waren es Artikel von Ebay wo ich mein Geld erstattet bekommen habe vom Verkäufer
    Aber hier ist es nun was ganz anderes . Echt Schei...

    Hallo Leute !


    Ich werde demnächst meinem CE neue Stoßdämpfer verpassen. Dazu wollte ich eigentlich Sportline Federn montieren die ich ebenfalls gekauft habe. Nun hat mein Kollege mal meine Fahrgestellnummer mitgenommen und ein Datenblatt Ausgedruck. Dort steht nun 653 Sportfahrwerk mit Leichtmetallräder 8 Loch


    Habe ich nun schon das Sportline verbaut ? irgendwie kommt er mir so hochbeinig vor :S


    Achja nochwas gehört hier zwar nicht hin bzw könnte es ja ausprobieren, 915 Kraftstoffbehälter mit grösserem Inhalt wäre dann der 90 liter Tank richtig ?

    Hallo Leute,
    In meinem neuerwerb geht die Heckscheibenheizung nicht. Normal hat man ja das keine Ahnung 3 4 5 Drähte nicht gehen aber es geht nix.
    Sicherungen sind heile und wenn ich den Schalter Drücke zieht auch ein Relais an.
    Kann die Heckscheibe total tot sein?
    Habe ganz eben weiße Verfärbung an der Heckscheibe und da siehts so aus als ob die Drähte Rosten.
    Kann das die Ursache für den Totalausfall sein ?

    Ja ganz neu hier und schon ne frage.
    Mein 300ce ist etwas hochbeinig und nu kann ich sportline Federn mit Bilstein Dämpfer ausm e320 Limo bekommen.
    Vorne soll es wohl passen nur hinten wohl nicht ?
    Wer weiß mehr ?